Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [SG 6] Maria's Reichtümer

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Klau doch dem Mongolen den Bautrupp

    Und ja, Gilden baut man normal in der Hauptstadt, die wächst am meisten/schnellsten, hat die nationalen Wunder dann auch oft und profitiert so am meisten.

  2. #17
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Trotzdem noch einen bauen?

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die ersten mongolischen Arbeiter wurden befreit, die mutige Aufklärungseinheit hat leider von Bogenschützen und Städtern ordentlich einen über gebraten bekommen


    Feindliche Marodeure können gestellt werden und wahrscheinlich mit Hilfe einer zu Hilfe eilenden Miliz aufgerieben werden


    Das zweite Aufklärungsregiment kann weitere Ruinen aufdecken, diese werden allerdings von Wilden belagert


    Der Rückzug scheint zu klappen, nur leider wird mir mein Wunschpantheon weggeschnappt :aargh: Und wieder keiner meiner Nachbarn


    Die Marodeure ziehen in ihr Verderben


    Viele Sachen in einem Bild
    Wir treffen die Irokesen
    Für mich die nervigste Civ im Spiel

    Außerdem bauen wir einen zweiten BT und können Tradition öffnen, danach mach ich wahrscheinlich Ehre auf
    Der Späher kann endgültig vernichtet werden.


    Der BT ist in Sicherheit und es wird noch ein Panhteon gegründet


    Das ging aber schnell, ob das der verlorene Späher war?


    Der zweite BT ist bald fertig und danach geht ein Siedler in Bau, der soll im Westen eine Stadt gründen. Dann eine Kornkammer, dann kommen Bogenschützen (zusammen mit Ehre-Opener sollen im Süden ein paar Barbaren für Kultur gefarmt werden, außerdem ist der Mongole bestimmt noch böse auf mich ) noch ein Siedler für den Osten und dann Bibliotheken


    Und vor der Westküste lieg Budapest


    Auf Bildern nicht zu sehen ist, dass mein zweiter Späher noch eine offene Ruine gefunden hat und zum Bogenschützen wurde, allerdings wimmelt es da von Barbaren und ich weiß nicht, wie lange er überlebt

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ehre öffnen ist Verschwendung.

    Schick dem Mongolen eine Karawane dann ist er direkt Dein Freund. Kriegserklärungen ohne Stadteroberungen haben kaum Konsequenzen.

  5. #20
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Auch bei wütenden Barbaren?

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Auch bei wütenden Barbaren?
    Kannst es ja selber durchrechnen wie viele Barbaren Du brauchst um die zusätzliche Sozialpolitik wieder reinzubekommen.

  7. #22
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hm, bei einer Stadt habe ich zwischen SoPo 9 und SoPo 10 einen Unterschied von 160 (615<->775), was mir nicht soviel erscheint, mit den zwei zusätzlichen Städten schätze ich mal aus dem Bauch heraus bin ich bei 200
    Das Problem könnte eher sein, dass ich Tradition später abschließe, aber ich werde wahrscheinlich trotzdem Ehre öffnen und das Ganze dokumentieren, damit ich das für spätere Spiele weiß.

    Aber mal zu was viel wichtigerem, der Forschung


    Mein erster Gedanke war eine Level II Tech einzuschieben und dann auf Hängende Gärten zu forschen, dann könnte ~Runde 62 anfangen zu bauen. Ist das zu spät? Lieber direkt auf Mathe forschen?
    Der Koreaner und der Irokese haben Unabhängigkeit aufgemacht, der Mongole allerdings Tradition.

    €: Überschlagen brauch ich 18 Runden um es zu bauen, 250 bei ~15 (inkl. der entsprechenden TraditionsSoPo)

    Eine passende Level 2 Tech wäre Bronzeverabeitung, um Eisen aufzudecken und so besser die nächste Stadtgründung zu planen, Schrift für Bibliotheken oder Fallenstellen, um die Pelze bei der HS zu verbessern.

    Segeln muss auch bald erforscht werden Emoticon: psyduck

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ehre wurde geöffnet und es wird direkt auf Mathe geforscht, die Streitwagen können mir auch helfen, ein paar Kulturpunkte zu kriegen

    Runde 37 wurde irgendwo die große Bibliothek gebaut

    Die ummkämpfte Ruine beim Koreaner konnte tatsächlich noch geöffnet werden


    Im Norden treffe ich Theodora


    Die Pantheons, die mir geben könnten sind alle weg, also hole ich mir aus Weiden, vielleicht hätte ich lieber Monuments of the gods nehmen sollen


    Runde 42 kann dann die nächste SoPo eingeführt werden


    Der erste Siedler ist fertig und bei "1" wollte ich die zweite Stadt gründen und würde mich zu ein paar Meinungen zu den Siedlungsplätzen 1-J freuen
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •