Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 77 von 77

Thema: [SG7] Schon wieder was anderes

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    @Wiley. Danke für den Tipp

    (da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können, aber das Zeitfenster in der man die Technologie Schrift finden muss, ist wirklich klein, so wie KI mit der GB abgeht).

    Nach meinen 3. oder 4. Start hatte ich folgendes Szenario mit den Schoschonen: Legendärer Start (Einige 3er Nahrungsfelder (Bananen, Schoko) + einige Hügel+Schafhügel)

    Die große Bibliothek stand in Runde 27. WTF. Kaum zu glauben. Das große Kulturgebiet zu Beginn und die Pfadfinder halfen ungemein.
    (Ruinen: 1. Bev. (ca. R2), 2.(ca. R4) Kultur, 3 (ca. R10) Schrift, 4. Bev., 5. Kultur, und später fand ich noch 3 weitere Ruinen gefunden *Kopfschüttel* - 8 Ruinen für 2 Späher ist auch so etwas wie ein persönlicher Rekord)

    Edit: Wo liegt denn der Rekord? Man könnte ja theoretisch Keramik und zeitnah Schrift finden. Limitierender Faktor für die Bauzeit der GB wäre dann halt noch die Stadtgröße)
    Geändert von Bildchenwerfer (13. April 2016 um 08:49 Uhr)

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Dann braucht man aber schon viele Ruinen und selbst als Schoschone kann man die tech nicht wählen.
    Hab die GB auch schon in Runde 25-26 an die KI gehen sehen.
    Ich bekäme sie meist so R33-35 hin. Aber da ist die Chance schon gering. Gefühlter Median für die KI: R32

    Ich habe im Strategieforum einen save für ein Schoschonenspiel hinterlegt, da findet man 10 Ruinen sicher.
    Aber später geht es gegen Polen. Emoticon: omg

    @ Mambo
    Mittelalterstart mit Venedig. Man darf nur zivile Einheiten oder (ab Bildungswesen) und (ab Gilden) bauen.
    Eventuell auch nationale Wunder.
    Letztendlich kauft man sich ein Raumschiff aber es würde in Deine Reihe passen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •