Seite 9 von 111 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #121
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Das Ende des CiV-DG sollte in der Tat eine Warnung sein. Die unterschiedlichen Spielkulturen unter einen Hut zu bringen - also auf der einen Seite die Sidspieler, die allerhand Erfahrung mit allerhand Tricks haben, auf der anderen Seite die Normalkonsumenten mit ihrem Standardspiel - das wird nicht einfach. Wenn dann noch hinzukommt, dass das Gewinnen über dem Spielspaß steht, dann reichen kleine Funken, um einen großen Brand zu entzünden.

    In meinen Augen gehört zu einem Saufspiel die Gelassenheit, dass man nicht alles in Regeln erfassen kann. Ich will eigentlich auch gar nicht im Detail wissen, was es für Tricks gibt. Wenn ich mich ärgern will, dann über eigene Fehler, nicht über Mitspieler.
    Sehr gut und weise zusammengefasst also lasst uns spielen ;-)

    Damit ein Spielfluss wie im letzten entsteht
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #122
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Schön geschrieben, aber trotzdem solltest du dich auch dazu äußern wie wir es handhaben wollen damit es weder während des Spiels noch danach zu Streitigkeiten kommt.
    Edit: Wie bisher oder Verträge mit der KI müssen eingehalten werden, das würde aber auch bedeuten das man keine RoPs brechen dürfte weil das ja auch ein Ausnutzen bzw eine Verarschung der KI wäre.

    Mal was anderes: Kann mal jemand im 1.Post die Teams mit Mitgliedern auflisten?
    Geändert von Memento (08. März 2016 um 23:02 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Du bist der mit Rechten im ersten Post, für dich die Liste:
    Team Bam Bam (Römer): bischop, andreaslm
    Team BedRock Bombers (Arbaber): Memento, Frederick Steiner
    Team Hollyrock (Maya): Cotta, Gabelbart
    Team Bong-Bong (Mongole): checki, PaGe, Hawkeye

    Edit: gute nacht jungs wahrscheinlich gehts morgen los
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #124
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Thx, habs eingefügt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    in den settings ist ein peinlicher rechtschreibfehler Emoticon: hammer2
    checki, mach den zug
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #126
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hat es etwas mit Bombers (Arbaber): zu tun ;-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: trollface
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #128
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Irgendwie kommen wir nicht weiter. Also, solange es nicht eine klare Linie bzgl. der KI gibt werde ich hier pausieren. Erst Zeit investieren und wenn man dann eine KI trifft weiß man nicht was man darf und was nicht. Oder wird das dann neu diskutiert?

    Ich habe keine Lust mir vorwerfen zulassen ich hätte etwas falsch gemacht oder ich hätte mir/uns einen Vorteil verschafft obwohl ich das selbe gemacht habe wie alle andern nur das ich es mit den Kehrern zusammen getan habe. Wo fängt denn die Verarschung der KI an? Sobald man es zu 2 tut, wenn man einen Friedensvertrag, einen RoP, eine Allianz oder einen Handel bricht?
    Um klare Regeln ist ja irgendwie keiner richtig bemüht.
    Das jemand einen echten Exploit genutzt hat um seine Runden-Produktion zu retten juckt komischerweise niemanden. Sorry aber da fühle ich mich schon verarscht.

    Dann lese ich lieber nur mit, das macht schließlich auch Spaß.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #129
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auf jeden Fall gehört mal Svens Graphik-Mod verboten.

    Die Quasi-Exploits sind immer für diejenigen, die es gewohnt sind, ein Vorteil. Bischop scheint es ja immerhin nicht zu stören, ich habe sie jedenfalls nicht so im Blick. Mir scheint es aber so zu sein, dass es stark davon abhängig ist, wie die Konstellation aussieht. Und ich glaube nicht, dass sie sich so ohne Weiteres einstellt wie im letzten Saufspiel.

    Wenn ich also mal was "drehen" will, lese ich in Mementos Story nach, wie's geht...

    Und Diplo sollten wir beibehalten wie zuvor. Hat mir eigentlich auch gut gefallen/besser gefallen als vermutet.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #130
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen

    Das jemand einen echten Exploit genutzt hat um seine Runden-Produktion zu retten juckt komischerweise niemanden. Sorry aber da fühle ich mich schon verarscht.

    Doch, ich habe ziemlich heftig gemeckert. Wahrscheinlich haben sich die anderen noch gar nicht intensiv unsere story angesehen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #131
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall gehört mal Svens Graphik-Mod verboten.


    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Also, seinem eigenen Bündnispartner den Krieg zu erklären, um solche dreckigen Tricks abzuziehen, finde ich sogar um Welten schlimmer, als dem Bündnispartner den Krieg zu erklären, um ihm Kriegsfreude zukommen zu lassen, und das ist ja in den PBEM Regeln verboten. Daher sollte dies genauso verboten sein.
    Scheinkriege sind nach dem PBEM-Regelwerk bisher nicht verboten. Ich schlage mal vor, dass sie hier verboten sind, alles andere aber erlaubt ist. Die PBEM-Regeln gelten natürlich weiterhin, insbesondere ist das "Zu Beginn einer Runde über f1 in die Städte zu gehen und dort das brennen der Städte zu verhindern" verboten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #132
    andreaslm
    Gast
    Ein Verbot von Scheinkriegen ist eine gute Idee.
    Das schließt für mich auch ein, dass man seinem menschlichem Bündnispartner in game die Treue halten muss, wenn man von einer verbündeten KI aufgefordert wird gg. ihn (den menschlichen Bündnispartner) Krieg zu führen. Es sei denn, das Bündnis mit dem menschlichen Partner wird in dieser Situation real aufgelöst.

    In einem richtigen Pbem halte ich diese Regel auch dank der Mailgeheimdiplo für nicht kontrollierbar. Da kann man solche Scheinkriege etwa durch eine "zufällige" Verletzung der Seegrenzen schon irgendwie auslösen, ohne dass es jemand mitbekommt.

    Zur Diplo: Im Vergleich zur im SS2 praktizierten Diplo ist die Diplo per Absprache außerhalb des Spiels ein noch größerer "Exploit". Ich wollte mit dieser Aussage zur SS2-Diplo nur verdeutlichen, dass wir an anderen Stellen "Exploits" (bzw. fast schon ein Cheat, wenn auch KI mitspielen) völlig selbstverständlich verwenden.

    PS: Ich habe übrigens überhaupt nichts gg. eine Übernahme der SS2-Diplo ins SS3.
    Geändert von andreaslm (09. März 2016 um 07:43 Uhr)

  13. #133
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hmm, Andreas und PaGe weisen also darauf hin, dass es zumindest etwas Bauchschmerzen bereitet, wenn man nicht ein paar Handlungen einschränkt. Bündnis-Kuddelmuddel lässt sich nicht wirklich überprüfen. Scheinkriege würde man aus den Storys wahrscheinlich eher herauslesen können. Insofern wäre ich da auf Justanicks Seite: Das verbieten, alles andere eher nicht.

    Es entsteht doch jetzt schon ein wenig "Druck" auf Memento und Bischop, vielleicht nicht mehr alle Register zu ziehen, weil ein Sieg dann schlechtere B-Noten bekäme?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist die Zulosung der Araber für die BedRock Bombers politisch nicht sher korrekt?

  15. #135
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Da ihr alle in der Antike startet ist politische Korrektheit noch nicht erforscht, insofern ist es egal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 9 von 111 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •