Seite 54 von 111 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Gestern oder so meinten wir vor dem Städte Schenken.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #797
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Das vor dem Städte schenken ist 410 BC von Hawk.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  3. #798
    andreaslm
    Gast
    Und warum sollten wir unseren Spielstand nicht fortsetzen? Es gibt einen Zug. Alles andere ist Gemauschel.

  4. #799
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ist dir das wirklich wichtig, wie es hier fortgeführt wird? Ich hatte verstanden, dass deine Motivation doch weg ist?
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #800
    andreaslm
    Gast
    Nein, ich frage ja nur. Ich würde es so wie gesagt zu Ende führen
    Geändert von andreaslm (18. Mai 2016 um 16:58 Uhr)

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wollt dass ich ziehe, dann ziehe ich. Mir ist es gleich.
    Zwischenstand:
    Ich bin dafür, dass Memento das Save von andreaslm zieht.
    Cotta ist dafür, dass der Zug von andreaslm durch Ezzone wiederholt wird.
    PaGe und Checki haben sich noch nicht geäußert.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #802
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nicht ganz. Ich verstehe die Motive (zum Teil) und hätte andreas trotzdem und gerade deswegen nahe gelegt, den Zug nicht so zu machen. Aber es sind jetzt Fakten geschaffen.
    Memento hat insofern Recht, das erstmal zu stoppen, weil er es als unfaire Verzerrung ansieht. Das ist der Punkt, an dem wir uns jetzt aufgerieben haben, ohne dass es eine allseits vernünftige Fortsetzung zu geben scheint. Ezzone und SvenBvB bieten an, das Team Bam-Bam soz. zu ersetzen und den letzen Zug rückgängig zu machen. Allerdings mit den geäußerten Einschränkungen wegen der Kenntnisse aus den Stories und der Zuggeschwindigkeit. SvenBvB weiter spielen zu lassen wäre glaube ich kaum in Mementos Sinn, denn er hat die Karte gemacht, die HI und die KI eingesetzt usw. Da wird er sich ja nicht einfach von lösen können.*

    Ich würde mich angesichts dieser Alternative sogar eher auf Gabelbarts Seite stellen und damit das Team Hollyrock so präsentieren, dass jetzt "einfach" weiter gespielt wird. Allerdings finde ich schon, dass dann auch die Bonb-Bongs ein Votum dafür abgeben - denn das muss ja allen gleichermaßen klar sein, dass wir in Kürze ohne die Römer spielen werden...

    *Edit: Okay, Memento hätte auch dagegen nichts.

    Bong-Bong bitte.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #803
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Von mir aus können Sven und Ezzone übernehmen.
    Wollt ich nur klarstellen.

    Mir ist nur wichtig das wir zeitnah weiter spielen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #804
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Sven wäre für mich = Gabelbart...

    Nunja, die beste Variante wäre, wenn Justanick das mal freundlicherweise für seine Fanboys machte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #805
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Save für Bedrock - nach bestem Wissen und Gewissen gezogen UND mit dem Hinweis, dass ich das nicht alleine für BAM BAM mache ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  11. #806
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mir fehlen notwendige Informationen, um eine vernünftige Bewertung und Entscheidung treffen zu können.

    Es wird bei einigen Spielen immer weniger darauf geachtet, dass es allen Parteien Spaß machen soll. Da werden Grenzen ausgelotet und Grauzonen genutzt, die den Spielspaß verderben. Das Verschenken von kernnahen Städten ist sicherlich "ungewöhnlich". Der Abriss der Städte wäre ein normaler Vorgang. Bei fernen Städte wäre das ein durchaus gangbarer Weg, sofern sie nicht direkt bedroht sind. Sind die Städte erobert worden, verbietet sich mE ein Verschenken an jemanden anderes, sofern die Stadt zurückerobert werden könnte. Ein Abriss ist natürlich weiterhin möglich.

    Ich habe einmal auf ähnliche Weise ein RaR-Spiel abgebrochen, weil ich es Leid war, wie unfair man miteinander umgeht.
    1. Bruch eines NAPs, nachdem man schon die ganze Zeit Infos an den Gegner gesendet hat, wo die Flotte genau platziert ist.
    2. Dadurch die Versenkung der kompletten Angriffsarmee.
    3. Verschenken von eroberten Städte, die leicht von mir innerhalb von 1-3R erobert werden könnten, an meine befreundete KI.
    4. Verweigerung eines Friedens trotz extremer Niederlage (Verlust mehrerer Kernstädte), dessen einzige Forderung war, dass die versenkten Schilde durch Gold kompensiert werden.
    5. Einstieg einer weiteren HI (Hatte bereits mit 2 HIs und 2 KIs Krieg, die immer wieder in den Krieg gezogen wurden; eine weitere HI verweigerte jeglichen Deal), die wusste, dass ich mich über 20R lang um Frieden bemüht habe, und Eroberung des kompletten Kerns (Insel) in nur 1R.*
    Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn dann die Person die Lust verliert und nur noch versucht, möglichst viel Schaden anzurichten und dann alle Städte abreißt. Was nun beim Saufspiel genau vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen.

    * Dazu muss man noch sagen, dass man bei RaR eine Insel kaum gegen amphibische Angriffe verteidigen kann (Kolonialinfantrie hat 6 Angriff, der beste Verteidiger 4 Verteidigung) und Klipper 12 Felder fahren können und 4 Einheiten transportieren können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #807
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir brauchen aber eine Meinung...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #808
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mir persönlich ist es egal. Wenn Andreas schreibt, dass er sich an die Regeln gehalten hat, muss man seinen Zug eigentlich so akzeptieren. Wenn er aber selber keine Lust mehr hat und jemand anderes übernimmt, sollte er die Möglichkeit haben, den Zug anders umzusetzen, da es schon ein Zug ist, der ziemlich viel verändert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #809
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Mir fehlen notwendige Informationen, um eine vernünftige Bewertung und Entscheidung treffen zu können.

    Es wird bei einigen Spielen immer weniger darauf geachtet, dass es allen Parteien Spaß machen soll. Da werden Grenzen ausgelotet und Grauzonen genutzt, die den Spielspaß verderben.
    Gerade um den Spaß zuerhalten habe ich ja gestoppt. Es gab keinen vergleichbaren Fall wie bei Dir in diesen Spiel. Es wurde kein NAP gebrochen noch irgendwelche Grauzonen ausgenutzt.
    Das verschenken und das abreissen der Städte erfolgte ohne jegliche Not und es wurde auch ohne Not wieder in die Anarchie gewechselt. Der Grund dafür liegt wohl immer noch an der Saufspiel-Diplo wodurch es zu Missverständnissen und Anschuldigungen kam, dann wieder Ruhe, dann Krieg.

    Falls dir das bei deiner Entscheidung hilft.

    Edit: Ich hab das Save von Ezzone geladen, aber noch nicht gezogen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #810
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Darauf kann ich nur das antworten:
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es egal. Wenn Andreas schreibt, dass er sich an die Regeln gehalten hat, muss man seinen Zug eigentlich so akzeptieren. Wenn er aber selber keine Lust mehr hat und jemand anderes übernimmt, sollte er die Möglichkeit haben, den Zug anders umzusetzen, da es schon ein Zug ist, der ziemlich viel verändert.
    Es stellt sich daher die Frage, ob Andreas oder Ezzone weiterspielt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 54 von 111 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •