Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: Aufstieg in die Liga der Unsterblichen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Für die Kohle hätte ich mir ein Bautrupp#2 geleistet und einen Siedler geholzt.
    Ja ein Siedler klingt echt gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich soviel abholzen will. Ich möchte ja später auch den Bonus der Langhäuser nutzen. Aber am Fluss lohnt es sich vermutlich zu holzen und Farmen zu bauen. Allgemein bin ich irgendwie unsicher wie stark der Langhaus Bonus mit dem +1 Produktion auf Waldfelder ist.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Inkas haben ja sehr leckeres Land. Sollte baldmöglich dir gehören, denn bei dir siehts ja nicht so rosig aus. Außerdem bauen die gerne Wunder.
    Wie wäre es mit einer Siedlung auf 9 vom Barbarenlager? Immerhin 1x Pferde im dritten Ring (obwohl ich Pferde jetzt nicht so wichtig finde).

    Mit welcher Auflösung spielst du? Scheint ne hohe zu sein, bei gleichzeitig schmalem Format
    Ja Das Inka Land hätte ich schon sehr gerne
    Mal sehen, was sich da machen lässt
    Der Waldkampfbonus meiner UU gilt vermutlich nicht im Djungel, oder?
    Beim Siedlungsspot 9 vom Lager könnte ich kein Observatorium bauen. Da wäre ich schon lieber am Berg dran. Zur Not gehts auch ohne Pferde.

    Meine Auflösung kenne ich nicht genau. Aber mein Monitor ist etwas älter und komplett quadratisch. Daher das etwas merkwürdige Format.

    Was sagt ihr eigentlich zum Thema Zufriedenheit? Mit meinen mageren Luxusgütern sollte es schwer werden mehrere Städte zu unterhalten.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zufriedenheitsproblem:
    Doch auf Ehre und andere HS klatschen?
    Stadtstaaten verbünden?
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Schöne Idee und willkommen bei den Unsterblichen! Bald wird man zur Gottheit!

    Die Idee eine zweite Stadt am Berg zu gründen ist immer gut. Besonders wenn man dort KK mit passenden Ressourcen bauen kann und ein See nicht weit weg ist.

    Weiter so.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Zufriedenheitsproblem:
    Doch auf Ehre und andere HS klatschen?
    Stadtstaaten verbünden?
    Ich werde wohl erstmal sehen, ob ich günstig an Stadtstaaten ran komme. Vielleicht gibts ja noch ein paar Lager zu räumen. Langfristig werde ich wohl versuchen ein bisscher Krieg zu führen. Als nächte SoPo mache ich auf jeden Fall erstmal Ehre auf, um die Barbaren besser in den Griff zu bekommen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Schöne Idee und willkommen bei den Unsterblichen! Bald wird man zur Gottheit!

    Die Idee eine zweite Stadt am Berg zu gründen ist immer gut. Besonders wenn man dort KK mit passenden Ressourcen bauen kann und ein See nicht weit weg ist.

    Weiter so.
    Gottheit muss vermutlich noch ein bisscher auf mich warten. Erstmal das hier überstehen.

    Die zweite Stadt wird jetzt in Angriff genommen.

  7. #37
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Vielleicht könntest du die Screenshots etwas größer in die Posts einbinden.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Zuerst wurde aber ein Speerkämpfer gekauft, um den neuen Siedler zu eskortieren. Die Barbaren werden langsam etwas aufdringlich.
    Während der Siedler unterwegs ist wurde die Bekanntschaft von zwei neuen Völkern gemacht:

    Krassimir und...

    Achtung Spoiler:
    Shaka


    Da komme ich doch gerne noch mal auf das Zitat von Mr Bananengrips zurück

    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    nunja, wenn du genossen wie shaka oder attila auf der karte hast, fragen die dich gerne direkt nach dem ersten treffen, ob du nicht in einen krieg einsteigen willst. das kann schonmal runde 10 sein
    Und welche Überraschung. Eine Runde Später:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Ich habe um 10 Runden Vorbereitungszeit gebeten und dann beginnt der erste "Krieg".

    Wobei ich hier vorhabe lediglich mit 3-4 Einheiten zu Plündern und Erfahrung zu sammeln. Vielleicht lässt Dareios ja auch ein bisscher was springen, wenn ich dicht genug an die Städte herankomme.

    In erster Linie geht es mir darum, dass sich die Beiden gegenseitig schwächen und Shaka schon früh diplomatisch isoliert wird. Mal sehen ob das klappt und ich nebenbei meinen Aufbau verbessern kann.

    Hier die aktuelle Demo aus Runde 62:

    Bild

    Ich steh leider nicht so gut da. Besonders die Bevölkerung macht mir Sorgen. Vielleicht sollte ich die hängenden Gärten versuchen und ne dritte Sadt würde sicher auch helfen. Außer mir haben noch der Pole und der Perser Tradition. Also zwei potentielle Gegner für die Hängenden Gärten. Werden die von der KI öfters gebaut, oder soll ich es wagen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Hier mein aktuelles Reich:

    Bild

    Ich denke bei den vielen Schafen und Pferden kommt die dritte Stadt hin. Dann ist mein Land schön kompakt. Der Trait kann sich auch schnell bezahlt machen. Ein einzelnes Straßenstück an der Position des Bautrupps bei der Hauptstadt und die Stadtverbindung steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Vorher gilt es das zukünftige Kriegsgebiet ein bisschen aufzudecken:

    Bild

    Kein Wunder, dass es hier zu Agressionen kommt. Die sind ja alle extrem dicht zusammen. Der Japaner ist auch mittendrin. Leider steht dort auch noch der Kilimandscharo. Den werde ich wohl nicht so schnell in meinen Besitz bekommen können

    Aber zumindest mein Späher hat sich den Bonus abgeholt

    Ein bisschen längerfristig gedacht werden sich Japaner, Zulu und Perser wohl noch häufiger bekriegen. Hoffentlich entsteht daraus nicht ein übermächtiger Shaka.

    Ansonsten haben es der Inka und Pole etwas isolierter sehr gut zum Buildern. Da muss ich bei meinem Nachbarn wohl bald mal anklopfen gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Aber erstmal gibt es ja Krieg mit dem Perser

    Ein einsamer Speerkämpfer ist unterwegs und plündert in Antwerpen während ein Kompositbogenschütze tatsächlich einen einzelnen Krieger aufgetrieben hat:

    Bild

    Bild

    Allerdings liegt mein Fokus weiter auf dem Aufbau. Eine dritte Stadt wird gegründet:

    Bild

    Und Oda möchte auch in den Konflikt einsteigen. Aber gerne doch

    Bild

    Also sind wir wohl bald mit zwei Gegnern im Krieg. Solange sie nicht tatsächlich bei mir ankommen ist das nicht weiter schlimm. Japan ist zum Glück ein guter Puffer zu Shaka.

    Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich geschickt aus den Kriegen rauskomme? Gibt es eine Mindestdauer, die ich einhalten muss? Ansonsten sollte ich vielleicht ein kleines bisschen aufrüsten und Druck auf Persien machen. Am besten bevor Shaka Frieden schließt

    Aber erstmal wird etwas gebuildert
    Bild

    Ich werde als nächstes wohl den Koloss probieren. Ein Mohawk Krieger ist aber auch schon aufgerüstet und bekommt noch etwas Gesellschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Dareios möchte Frieden. So geht das aber mal überhaupt nicht

    Bild

    Also muss ich wohl rüsten und Druck machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Der Koloss wurde mir leider weggebaut. Allerdings war ich eh erst seit einer Runde dabei. Also nicht so schlimm.

    Der erste Mohawk greift in den Krieg ein und macht an dem Späher deutlich weniger schaden, als gedacht. Goldenes Zeitalter beim Perser
    Bild

    Und dann beschließt er auch noch sich nicht nur mit Shaka zu beschäftigen
    Bild
    Wird eng für meinen Speerkämpfer. Mal sehen, ob der Bogi den noch ein wenig unterstützen kann.

    Naja eine gute Nachricht gibt es wenigstens auch noch:
    Bild
    Erste Religion. Die Pagoden können gut mit der Zufriedenheit helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    HG werden an sich gerne von der KI gebuildert.

    Ich meine, dass es mind. 10 runden Pflichtkrieg sind.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •