Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: [SG7] Friedliebender Sejong (Große Inseln, klein, schnell)

  1. #61
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Soo, hab mal die ersten 100 Runden gespielt. Sieht anders als bei dir aus aber dennoch kann ich glaube ich friedlich gewinnen oder mit Fregatten alle niedermetzeln.
    Es lief wirklich gut, ich hab die GB und Petra bekommen. Jetzt hat der Maya seine Wüstenfolklore mit Kathedralen und Moscheen bei mir verteilt, kann also kaum besser laufen.
    ansonsten hab ich noch Chchen Itza, Gr. Mauer, Häng. Gärten und Notre Dame bekommen


    Falls du Bilder wie Demo, Sopos, Wirtschaftsübersicht etc. willst, sag bescheid
    Ist ja lustig, bei mir haben auch die Mayas Wüstenfolklore, aber die missionieren mich nicht. Hab ebenfalls GB und Petra in Seoul. Dazu auch die große Mauer, zusätzlich Hagia Sophia, Machu Pichu, Pisaturm, bald das Globe und dank tech-lead auch die Architekturwunder. Ein GI für das Brandenburger Tor steht bereit, 3 große Schriftsteller für viel im kommenden GA. Zuerst also noch die Eremitage bauen. Hab nur eine weitere Stadt errichtet, die Galeassen und paar UBs baute. Hab 2 Fregatten durch Irokesen-Eisen..das reichte für Tikal. Pacal baute mir Chicken Itza und Borobodur weg, ist nun aber besiegt. Als nächstes mache ich die Iros platt dann mit Autokratie und 60 XP-Fegatten den Rest...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    @ wiley
    mach mal n paar Bilder - will mal sehen wie unterschiedlich die Spiele sich so entwickeln können. Aber warte noch mit dem posten bis Deku sein Spiel durch hat.

    BTW: Petra hab ich im Süden in einer Wüstenstadt am Fluss gebaut

  3. #63
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Dann hätte ich die GB wohl doch bauen sollen, überlegt hab ich es mir nämlich, jedoch wurde mir hier im Forum mehrfach gesagt, dass frühe Wunder auf diesem SG praktisch unmöglich seien. Deshalb hab ich auch sonst kaum was zu Beginn gebaut, bzw. war froh, wenigstens die Gärten und Hagia Sophia hingekriegt zu haben.

    Ok, dann mach ich mal schnell weiter, obwohl ich irgendwie glaube, dass ich das Spiel eh schon gewonnen habe, da ich jetzt schon 4 Technologien Vorsprung habe. Es sei denn vielleicht, Pocatello oder der Maya wollen es noch einmal wissen, indem sie mir einen Krieg um die Ohren hauen.

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich die GB wohl doch bauen sollen, überlegt hab ich es mir nämlich, jedoch wurde mir hier im Forum mehrfach gesagt, dass frühe Wunder auf diesem SG praktisch unmöglich seien. Deshalb hab ich auch sonst kaum was zu Beginn gebaut, bzw. war froh, wenigstens die Gärten und Hagia Sophia hingekriegt zu haben.
    Ich hab es auch nur gemacht weil 2x Salz, Schafe und Goldhügel eine beachtliche Produktion zu Anfang erlauben. Das muss auch die KI erstmal hinbekommen. Dazu hatte ich mit Bergbau, Keramik, Schrift relativ direkt zur GB geforscht.
    Gebaut hatte ich BT, Monument, KK, GB

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wenn man sich voll drauf konzentriert, ein entsprechend produktionsstarkes Umland mit vielleicht auch noch 1-2 Wäldern zum holzen kann man die GB auf SG7 schon bauen, ist halt nur ein großes Risiko, weil man die Expansion erstmal aufschiebt.

  6. #66
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Wenigstens sind wir Zufriedenheitsmässig wieder im grünen Bereich und führen die Politik "Akademie der Wissenschaften" ein, was uns noch mehr Zufriedenheit gibt:

    Bild

    Wir erforschen die Eisenbahn und beginnen unsere wenigen Städte mit Schienen zu verbinden.

    Traurig aber wahr - Katharina denunziert Pocatello und beleidigt uns übelst:

    Bild

    Solange sie uns nicht den Krieg erklärt, lassen wir uns davon nicht abschrecken, denn wir haben mittlerweile die Elektronik erforscht und unsere Fregatten in Schlachtschiffe umgebaut.

    Weiter forschen wir in Richtung Atomtheorie und hoffen darauf Uran zu finden.

    1740 sind die Internationalen Spiele fertig doch wir haben nichts dazu beigetragen, weil wir lieber Forschungslabore errichten:

    Bild

    Der Weltkongress weitet seine Infrastruktur aus:

    Bild

    Bei der Gastgeberwahl 1740 n. Chr. stimmen wir diesmal für uns selbst, um den andern nicht ans Bein zu pinkeln:

    Bild

    Da wir im Eifer des Gefechts versäumt haben, die Weltkarte weiter aufzudecken, begibt sich nun eines unserer Schlachtschiffe auf die Reise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 086.jpg (73,8 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 087.jpg (168,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (175,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (165,4 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (144,3 KB, 132x aufgerufen)

  7. #67
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    1740 und Montezuma erklärt mal wieder dem Russen den Krieg. Wahrscheinlich wieder nur für 5 Runden.

    1750 erreichen wir das Atomzeitalter:

    Bild

    Den Spion schicken wir nach Prag (StSt), da es dort Uranvorkommen gibt.

    Und nachdem das Forschungslabor in unserer HS fertig ist, beginnen wir mit dem Bau des Kremls.

    Erforschen tun wir Penicilin, damit wir einen weiteren Handelsweg einrichten können.

    Was dann folgt ist ein absolutes Highlight - > St. Petersburg wurde von Montezuma eingenommen:

    Bild

    Pacal führt ebenfalls Ordnung ein.

    Während wir die Jungpioniere einführen, für noch mehr Zufriedenheit:

    Bild

    1780. Katharina schliesst Frieden mit dem Azteken.

    Wir stimmen gegen die Weltideologie Autokratie und ignorieren Naturerbestätten wie geplant:

    Bild

    Beide Vorschläge scheitern im Kongress. Perfekt.

    Und wir bauen den Kreml fertig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 091.jpg (152,9 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (155,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (139,8 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (157,4 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (160,2 KB, 127x aufgerufen)

  8. #68
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Durch den Bau des Kremls können wir die SoPo "Fünfjahresplan" einführen:

    Bild

    Damit haben wir noch mehr Produktion - insbesondere in der Minenreichen Hauptstadt - für die angestrebten Raumschiffteile. Aber soweit sind wir noch nicht.

    Wir schlagen erneut die belanglosen Naturerbestätten vor weil uns sonst nichts interessiert.

    Um 1800 n. Chr. gründen wir kurzerhand die Stadt "Pjöngjang" in der Wüste auf unserer Insel, damit die Ideologie Ordnung etwas nachvollziehbarer wird:

    Bild

    Nun haben wir 5 Städte.

    Die Schoschonen denunzieren uns (warum auch immer), während sich die Maya darüber freuen, weil wir auch den Weg der Ordnung eingeschlagen haben.

    1810 bauen wir das Manhatten Project fertig.

    Wir führen die Politik "Raumfahrtpioniere" ein:

    Bild

    Nun haben wir 3 Große Wissenschaftler und 2 Ingenieure zur Verfügung.

    Pacal wird zu unserem Freund und bietet uns ein Forschungsabkommen an. Nice.

    Die belesendsten Völker mal wieder:

    Bild

    Puh, jetzt ist es doch ziemlich deutlich. *drop*

    Kurze Reichsübersicht:

    Bild

    Viktorianer würde jetzt bestimmt sagen: Die Städte sind zu klein, insbesondere die HS. Und wahrscheinlich hat er auch recht. Doch man darf nicht vergessen, dass wir auf einer Inselkarte spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 096.jpg (147,0 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 097.jpg (283,7 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (121,9 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (146,3 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (268,2 KB, 126x aufgerufen)

  9. #69
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Naja, die 5. Stadt musste jetzt nicht unbedingt sein, aber die meisten nationalen Wunder hab ich ja bereits gebaut. Allerdings scheint dadurch die Forschung kurzfristig etwas zurückgefallen zu sein..

  10. #70
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Mehr Städte erhöhen die Forschungskosten!
    Und was machen die Musiker da in deinem Land? Die können doch zu großen Werken verwandelt werden, irgendwelche Konzerte werden die eh nicht geben und wenn dann sind die eh viel zu schwach mit diesem Tourismusoutput. Oder hattest du nur kein Gebäude für die Musikerwerke?

    Kannst du noch mal deine Handelswege posten, die du so eingerichtet hast?

  11. #71
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Und was machen die Musiker da in deinem Land? Die können doch zu großen Werken verwandelt werden, irgendwelche Konzerte werden die eh nicht geben und wenn dann sind die eh viel zu schwach mit diesem Tourismusoutput. Oder hattest du nur kein Gebäude für die Musikerwerke?
    Die hab ich kürzlich für große Werke eingesetzt wie man im letzten Screenshot sieht. Konzerte hätten sich aber wirklich nicht gelohnt, insbesondere weil ich die Internationalen Spiele total vernachlässigt hab.

    PS. Bin nun fast durch mit der Story und werde den Fortschritt voraussichtlich morgen Abend posten.

  12. #72
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    PS. Bin nun fast durch mit der Story und werde den Fortschritt voraussichtlich morgen Abend posten.
    Ich geh mal fest davon aus, dass es erfolgreich endet (was ich ja schon in Post #40 prohezeit habe ).
    Soll ich dann mal meinen Weg dokumentieren? Screenshots habe ich reichlich gemacht. Dazu habe ich auch alle Saves aufgehoben, so dass du gerne auch mal selbst reinschauen könntest.

  13. #73
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Beim Kongress stimmen wir für die Hystorischen Wahrzeichen, da wir immerhin eins davon haben:

    Bild

    Die Wahrzeichen werden erlassen und die Naturerbestätten scheitern mal wieder.

    Wir schlagen abermals die Naturerbestätten vor, um niemandem ins Handwerk zu pfuschen.

    1856 schliessen wir das Apollo-Programm ab.

    Und treten 1858 ins Informationszeitalter ein:

    Bild

    Der Spion geht nach Sansibar weil es dort Kohle gibt, welche wir leider immer noch nicht erwirtschaftet haben.

    Im Jahr 1860 geschieht so einiges:

    - Montezuma führ die Ideologie Autokratie ein.
    - Pocatello erklärt Russland den Krieg.
    - Russland denunziert Montezuma.
    - Weltkongress wird zu den Vereinten Nationen.
    - Wir beginnen mit dem Bau des Hubble Weltraumteleskop.

    Und wir wählen Pocatello zum Gastgeber der Vereinten Nationen, damit er (hoffentlich) wieder unser Freund wird:

    Bild

    1862 und Monte erklärt mal wieder Katharina den Krieg.

    1864 lassen wir das Uran von Samarkand verbessern und haben jetzt 4 Uran.

    Im selben Jahr noch führen wir die SoPo "Philantropie" ein:

    Bild

    Und erforschen mit Hilfe eines Großen Wissenschaftlers die "Fortgeschrittene Ballistik", um bald die Raumschiff-Booster bauen zu können.

    Viel passiert gerade nicht, ausser das wir Pocatello 10 Runden zur Vorbereitung des Krieges gegen Monte versprochen haben - und Monte uns wiederum denunziert hat. Wir denken, ein Krieg gegen Monte wäre nicht sonderlich tragisch, da wir aber friedlich spielen wollen ist das völlig ausgeschlossen.

    Auch Hiawata fragt uns eine Runde später und wir bieten auch ihm 10 Runden zur Vorbereitung an.

    1874 platzieren wir das Hubble Teleskop im Weltall:

    Bild

    Wir haben nun 5 Große Wissenschaftler zur Verfügung, sparen diese jedoch weiterhin auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 101.jpg (164,2 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (151,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (180,8 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (219,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (162,0 KB, 98x aufgerufen)

  14. #74
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Die Karte ist aufgedeckt und schaut folgendermaßen aus (siehe rechts unten):

    Bild

    Außerdem bauen wir (wie man auf dem Bild sehen kann) in unseren 3 größten Städten die RS-Booster.

    Der Technologiebaum:

    Bild

    Unsere Spione manipulieren alle die Wahlen in den Stadtstaaten:

    Bild

    Alles andere wäre wohl belanglos, da wir absoluter Forschungsleader sind.

    Unsere Handelswege:

    Bild

    Und unsere Hauptstadt Seoul in der Stadtansicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Vorliebe für Glänzendes:

    Bild

    1884 führen wir sie SoPo "Scholastik" ein für noch mehr Wissenschafft:

    Bild

    Bei den Vereinten Nationen stimmen wir bei beidem dagegen:

    Bild

    Und tatsächlich wird beides nicht verabschiedet.

    1886 stellen wir den ersten Booster in der HS fertig und beginnen gleich mit dem Cockpit, während die andern Städte weiterhin die beiden anderen Booster produzieren.

    1888 erforschen wir die Telekommunikation und techen weiter in Richtung Mobile Taktiken.

    Den Krieg gegen Montezuma, welchen wir 10 Runden lang vorbereitet haben, lehnen wir ab, da wir wie gesagt friedlich spielen wollen.

    1892: Eine kleine Übersicht über unser Reich. Die Städte, insbesondere die HS, sind doch noch etwas gewachsen:

    Bild

    Und ein Blick in die Demographie:

    Bild

    Wir sind wie zu erwarten Forschungsleader und das sogar ziemlich deutlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 106.jpg (124,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (228,3 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (176,2 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (276,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (128,5 KB, 97x aufgerufen)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •