Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: [SG7] Friedliebender Sejong (Große Inseln, klein, schnell)

  1. #31
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    In Runde 68 führen wir die Sopo "Monarchie" ein und haben den Traditionsbaum endlich voll:

    Bild

    Wir bauen Kasernen in unseren Städten und techen auf Eisenbearbeitung, um uns diese verdammte Insel unter den Nagel zu reissen. Wir müssen die Insel einfach besiedeln, denn sonst gibt es weit und breit keinen besseren Platz für unsere 4. Stadt.

    Im Jahr 80 v. Chr. erklärt Monte dem Russen den Krieg. Soll uns recht sein.

    Und wir erreichen endlich das Mittelalter:

    Bild

    120 n. Chr. herrscht auch schon wieder Frieden zwischen Montezuma und Katharina. Naja...

    Da wohl sonst niemand das Hagia Sofia bauen wollte, können wir es abstauben:

    Bild

    Ein Prophet erscheint und wir verbessern unsere Religion folgendermassen:

    Bild

    Gerade als wir uns bewaffnet mit Schwertkämpfern und einer Galeasse auf den Weg zu dieser Insel machen wollen, landet der Maya mit Schwertis auf unserem Gebiet:

    Bild

    Keine Ahnung was er vor hat und wir setzen unseren Plan unbeirrt fort, diese kleine Insel da unten zu besiedeln. Zur Sicherheit werden nochmals 2 Schwertis zusätzlich ausgebildet, was 2 Runden dauert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (190,3 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (173,3 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (170,2 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (164,6 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (249,3 KB, 205x aufgerufen)

  2. #32
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Pacals Schwertis ziehen weiter in Richtung Norden und verschwinden aus unserem Blickfeld. Wahrscheinlich wollte er nur die Barbaren platt machen und sich die alte Ruine unter den Nagel reißen. Hoffentlich gründet er keine Stadt da oben.

    Wir führen das Patronat ein:

    Bild

    Wir denken, mit Patronat kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Auch wenn wir im Moment noch nicht viel mit Stadtstaaten zu tun haben. Längerfristig könnten wir mit dieser Wahl aber eine Menge Gold sparen.

    500 n. Chr. erreichen die ersten KI bereits die Ranaissance und wir schicken einen Spion in Pacals Hauptstadt:

    Bild

    620 n. Chr. ist unser Etappenziel erreicht und wir gründen unsere 4. Stadt auf dieser kleinen Insel:

    Bild

    Das Scharmützel mit den Barbaren war nicht der Rede wert, da sich nur noch eine Einheit in einem Lager verschanzt hat und unsere Galeasse kurzen Prozess damit machte. Die beiden Schwertis bleiben erstmal zum Schutz auf der Insel stationiert. Ausserdem wird ein Bautrupp gekauft um das Gelände zu modernisieren.

    Leider kam die Gründung der 4. Stadt etwas spät aber ist immer noch im grünen Bereich. Hoffentlich können wir die Stadt auch halten, denn strategisch ist die Position nicht schlecht.

    Blöderweise sind wir nun mit der Zufriedenheit im Minus (-6).

    Die Völker mit den spitzesten Stöcken:

    Bild

    Erstaunlich, dass Monte so eine schwache Armee hat, wo er doch gerade zu Beginn immer maßenhaft Einheiten raushaut. Wahrscheinlich hat ihm Katharina übel zugesetzt.

    Durch die Erforschung der Astronomie erreichen auch wir 820 endlich die Ranaissance:

    Bild

    Nun sind wir in der Lage, die Spezialeinheit "Schildkrötenschiffe" zu bauen. Diesen Gedanken behalten wir auf jeden Fall im Hinterkopf, denn die Teile haben es echt drauf und sind wohl perfekt für die Verteidigung unseres Hoheitgebiets auf See. Blöd nur, dass sie keine tiefen Gewässer besegeln können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (199,2 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (155,2 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (219,0 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (124,5 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (143,9 KB, 201x aufgerufen)

  3. #33
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    860 wird der Weltkongress eingeführt und Pacal erhält die meisten Abgeordneten, weil er alle Zivilisationen als erster entdeckt hat:

    Bild

    Endlich erschaffen wir unser erstes großes Werk:

    Bild

    Außerdem erscheint ein Großer Händler, den wir nach Kathmandu schicken um eine Geldspritze und mehr Einfluss zu bekommen.

    Und wir können beim Kongress unsere Stimme abgeben. Um niemanden zu erzürnen, schlagen wir einfach mal die Weltausstellung vor:

    Bild

    Hiawata ist der Erste, der uns eine Freundschaftserklärung anbietet:

    Bild

    Nachdem wir nun die Physik erforscht haben, können wir auch unsere zweite Spezialeinheit "Hwach'a" bauen - eine Personenabwehrraketen-Einheit, die besonders stark gegen Landeinheiten ist und den normalen Tribok ersetzt. Fernkampfstärke 26 ist doch mal was. Da es in der HS sonst nichts Schlaues zu bauen gibt, bilden wir mal eben 3 solcher Hwach'a für unsere Städteverteidigung aus.

    Erforscht wird nun das Bankwesen, damit wir vielleicht die Verbotene Stadt errichten können, da wir die SoPo Patronat haben.

    920 können wir endlich die SoPo "Rationalismus" einführen:

    Bild

    Leider nützt uns das gerade nicht so viel, weil wir -3 Unzufriedenheit haben. Mal schauen, wie wir dieses kleine Problem beheben können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (167,5 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (156,0 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (156,3 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (199,5 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (200,0 KB, 196x aufgerufen)

  4. #34
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Und tatsächlich kommt das erste Forschungsabkommen:

    Bild

    Kurze Übersicht der Lage:

    Bild

    Große Städte sind was anderes aber die KI scheint zumindest auch nur mit Wasser zu kochen. Um die Städte weiter wachsen zu lassen, investieren wir einfach mal 1k Gold in Samarkand, was uns gleich +9 Zufriedenheit beschert. Schließlich wollen wir auch ein wenig das Patronat ausnutzen und unsere Wissenschaft wird um 10% erhöht, solange unser Reich glücklich ist. Sehr wichtig.

    Außerdem erscheint ein Großer Prophet und wir verbreiten den Taoismus in unseren restlichen drei Städten.

    Die belesendsten Völker:

    Bild

    Ist alles noch im grünen Bereich und wir stehen eigentlich ganz gut da.

    1060 erforschen wir den Stahl, modernisieren unsere 3 Schwertis zu Langschwertkämpfern und forschen weiter in Richtung Akustik -> Architektur.

    Übrigens haben wir auch schon 4 Frachter, von denen drei davon unsere Städte mit Nahrung versorgen, darunter auch unsere HS.

    In Runde 117 vervollständigen wir die Verbotene Stadt:

    Bild

    Und 4 Runden später nehmen wir auch noch die Sixtinische Kapelle mit:

    Bild

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag denn wir wollen auch noch den Porzellanturm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 051.jpg (202,2 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (209,1 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (146,8 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (156,8 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (166,6 KB, 195x aufgerufen)

  5. #35
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Sorry, dass es plötzlich so schnell geht. Konnte einfach nicht warten mit daddeln und hab nur von den wichtigsten Dingen Screenshots gemacht.

    Geforscht hab ich eigentlich nicht wirklich nach Plan, ausser natürlich alles, was irgendwie mit Forschung zu tun hat. Die Wissenschaftsschübe haben es auf jeden Fall ziemlich in sich.

  6. #36
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    hast du das Startsave noch?

  7. #37
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    hast du das Startsave noch?
    Ja hier, nur bitte nicht spoilern!! Werde es dann am Ende nochmals anhängen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Soo, hab mal die ersten 100 Runden gespielt. Sieht anders als bei dir aus aber dennoch kann ich glaube ich friedlich gewinnen oder mit Fregatten alle niedermetzeln.
    Es lief wirklich gut, ich hab die GB und Petra bekommen. Jetzt hat der Maya seine Wüstenfolklore mit Kathedralen und Moscheen bei mir verteilt, kann also kaum besser laufen.
    ansonsten hab ich noch Chchen Itza, Gr. Mauer, Häng. Gärten und Notre Dame bekommen


    Falls du Bilder wie Demo, Sopos, Wirtschaftsübersicht etc. willst, sag bescheid

  9. #39
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Soo, hab mal die ersten 100 Runden gespielt. Sieht anders als bei dir aus aber dennoch kann ich glaube ich friedlich gewinnen oder mit Fregatten alle niedermetzeln.
    Es lief wirklich gut, ich hab die GB und Petra bekommen. Jetzt hat der Maya seine Wüstenfolklore mit Kathedralen und Moscheen bei mir verteilt, kann also kaum besser laufen.
    ansonsten hab ich noch Chchen Itza, Gr. Mauer, Häng. Gärten und Notre Dame bekommen
    Das demoralisiert mich etwas. Ich scheine wohl vieles falsch gemacht zu haben.

    Werde die Story trotzdem weiterschreiben, vielleicht pack ich es ja noch.

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Das demoralisiert mich etwas. Ich scheine wohl vieles falsch gemacht zu haben.

    Werde die Story trotzdem weiterschreiben, vielleicht pack ich es ja noch.
    Nur weil ich anders gespielt habe heißt das nicht, dass du nicht auch gewinnen kannst. Es führen ja viele Wege nach Rom zum Sieg.
    Und allein schon neu spielen hat alles anders gestaltet - Die KI ist bei mir vermutlich ganz anders drauf als bei dir. Bei den Wundern muss ich sagen, dass ich eher nicht damit gerechnet hatte alles (in den ersten 100 Runden) zu bekommen was ich angefangen habe da gehört wohl auch bissl Glück dazu. Die KI hat sich bei mir halt die ganzen Reliwunder gekrallt.


    Lass dich von meinem Spiel nicht beeinflussen. Sicher gibt es immer Dinge die man besser/anders machen kann - auf jeden Fall auch bei mir
    Bin gespannt ob und wie du hier siegen wirst

  11. #41
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob und wie du hier siegen wirst
    Nach dieser Aussage muss ich ja schon fast gewinnen.

    Für die Indianer KI kann ich wirklich nix für. Der Maya spielt jedoch meist ziemlich stark, also ist die Sache noch nicht gegessen, denke ich.
    Geändert von Deku78 (15. August 2015 um 12:41 Uhr)

  12. #42
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Beim 1. Gipfel in Palenque voten wir so:

    Bild

    Passt. Beide Vorschläge fallen zu unseren Gunsten aus. Fragt sich jetzt nur noch, ob wir die Weltausstellung in Produktion geben sollen. Wir denken, wir sollten es zumindest versuchen.

    Wir führen die SoPo "Säkularismus" ein:

    Bild

    Und schlagen "Kulturerbestätten" vor, weil wir doch schon ein paar Weltwunder gebaut haben und längerfristig noch einige bauen wollen:

    Bild

    Im Jahr 1300 haben wir das Schießpulver fertig erforscht und modernisieren unsere drei Langschwertkämpfer sicherheitshalber zu Musketieren. Leider haben wir kaum mehr Gold in unserer Staatskasse, erwirtschaften aber immerhin +63 Gold pro Runde.

    Pacal meckert uns an:

    Bild

    Genau solche Dinge wollten wir vermeiden, doch was passiert ist, ist nun mal passiert.

    Die wundervollsten Völker:

    Bild

    Immerhin schon deren vier und was noch nicht ist, das kann ja noch werden.

    Wir erforschen die Druckerpresse und techen weiter in Richtung Wirtschaftswesen. Chemie ist erstmal nicht so wichtig, da wir ja unsere Hwach'a haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (147,2 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (202,1 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (129,3 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (180,9 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (130,0 KB, 174x aufgerufen)

  13. #43
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Im Jahr 1380 kommt noch ein Weltwunder dazu, nämlich der Porzellanturm:

    Bild

    Dafür wird es knapp mit der Weltausstellung, trotzdem geben wir diese nun auch in der HS in Produktion. Vielleicht liegt Platz 2 noch drin.

    Und Platz 2 wurde es dann auch:

    Bild

    Dadurch bekommen wir eine freie Sozialpolitik und wir führen den "Humanismus" ein:

    Bild

    1430 geht's dank Forschungsabkommen direkt ins Industriezeitalter, denn wir haben die Wissenschaftstheorie erforscht:

    Bild

    Natürlich werden nun so schnell wie möglich Öffentliche Schulen gebaut, damit wir in der HS den Wissenschaftsschub auslösen.

    Geforscht wird sofort in Richtung Elektrizität -> Funkwesen, damit wir (hoffentlich) als erste die Moderne erreichen und somit die Ideologie freischalten können.

    Den Spion platzieren wir in Kathmandu um dort die Wahlen zu manipulieren. Der andere Spion befindet sich mittlerweile in Samarkand, da wir dringend mit diesem StSt verbündet bleiben wollen, wegen der wichtigen Zufriedenheit.

    Der Weltkongress heisst Stadtstaaten Willkommen:

    Bild

    Was wir übrigens auch noch erwähnen wollen ist die Tatsache, dass wir mittlerweile einen Großen Ingenieuer zur Verfügung haben und mit dem letzten Großen Wissenschaftler eine Akademie nahe der HS gebaut haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (171,4 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (132,1 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (211,8 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (172,8 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (153,1 KB, 173x aufgerufen)

  14. #44
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Kannst du zwischendurch mal den Techbaum, Demo und Wirtschaftsübersicht posten
    Dazu trotz der ganzen Events noch mal eine Reichsübersicht - DANKE

  15. #45
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Gesagt, getan. Hier eine kleine Reichsübersicht:

    Bild

    Durch den Bau des Circus Maximus sind wir wieder +4 im Plus mit der Zufriedenheit.

    In der HS wird wie erwähnt eine Öffentliche Schule gebaut, wegen des Wissenschaftsschubses. In den andern beiden Inselstädten wird jeweils ein Tempel dazwischen geschoben, weil wir kaum Religionspunkte haben und es uns Goldmässig leisten können.

    Der Technologiebaum:

    Bild

    Das Reich von Pocatello, dem Punktemässig Führenden:

    Bild

    Links oben die Maya, unten die Irokesen:

    Bild

    Montezuma und Katharina stinken irgendwie ziemlich ab:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •