Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 270 von 270

Thema: 75 - Die wundersamen Geschichten von Der_Rob und Team Blob-Art

  1. #256
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Babylon scheint in einen Dornröschenschlaf verfallen zu sein...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #257
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    So, ich hab es geschafft, aus dem Spiel zu fliegen und werde wahrscheinlich die Woche einiges nochmal für euch aufbereiten. Die letzte Zeit war stressig bis motivationslos von daher kam hier nicht viel.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #258
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  4. #259
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Wir bitten darum! - Vielleicht hilft es uns, das Pulverfaß Naher Osten zu verstehen...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Und ich würde gerne wissen ob Russland auch noch mitgemischt hat, oder ob Eliminierer nur Einheiten aufgelöst hat.

  6. #261
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Und ich würde gerne wissen ob Russland auch noch mitgemischt hat, oder ob Eliminierer nur Einheiten aufgelöst hat.
    Sein Stack war der einzige den ich ohne Probleme zerhauen hab, eine Runde später war ich raus. Geplant ist, dass morgen mehr kommt.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #262
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Auf geht's:

    Bild

    Borsippa war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr zu retten und hat mir noch ein paar Runden Zeit gekauft. Die Truppen hätte ich eh nicht abziehen können. Generell war der ägyptische Angriff gut organisiert. Nach dem Nippur von der See aus erobert worden war, kam ein Stack auf dem Landweg nach Babylon. Zwischen diesem Stack und meinem gab es min. 10 Runden ein hin und her (bezüglich der Position, keine Angriffe) entlang des Flusses. Alle Städte haben natürlich Einheiten produziert. Zu diesem Zeitpunkt waren nur ich und Ägypten im Krieg. Ich wusste jedoch, dass Alpha bald in RIchtung Ägypten geht, da ich dort einen Krieger (kann man auf der Minimap erahnen) hatte.

    Bild

    Nachdem dann Borsippa eine Runde später gefallen war, entwickelte sich das langsam zu einem Sitzkrieg und das hin und her entlang des Flusse ging weiter.

    Bild

    Finde den Fehler! Die Straße auf dem Grasland war weg. Ich weis bis heute nicht warum. Selbst mit einem SW kann der Ägypter nicht über Fluss und dann noch plündern. In Babylon standen trotzdem noch gut Einheiten, die dem ägyptischem Stack zu schaffen gemacht haben. Danach haben den auch weitgehend weggeräumt. Meine HS war trotzdem abgefackelt. Da nun auch Äthiopien und später dann noch Karthago mit Ägypten im Krieg waren, blieb ich im Krieg trotz des Friedensangebots vom Ägypter. Ich wollte seine Truppen bei mir binden in der Hoffnung, dass Äthiopien und Karthago bei ihm zu Hause ordentlich aufräumen. In der Hoffnung das dabei eine Art Notsituation auftritt, habe ich dem Ägypter Fireden gegen meine beiden anderen Städte angeboten.

    Morgen gibts dann was zum totalen Untergang. Fragen und Ratschläge sind erwünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  8. #263
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler! Die Straße auf dem Grasland war weg. Ich weis bis heute nicht warum. Selbst mit einem SW kann der Ägypter nicht über Fluss und dann noch plündern.
    Warum nicht? Wir sind hier nicht bei BASE


    (und )

  9. #264
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Wir sind hier nicht bei BASE
    Ok, danke.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  10. #265
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Bild

    So, das letzte Bild. Gegen den griechischen Stack mit Kriegselefanten war nichts mehr zu machen. Deshalb habe ich mich dann entschlossen, den russischen Stack noch zu verhauen. Das war dann meine letzte Aktionen im Spiel.

    Dann noch ein Dankeschön an alle, die mir hier gerade am Anfang des Spiels geholfen haben. Ich hoffe, das ich euch mit meiner Rekapitulation meine Gedanken etwas näher bringen konnte und sich für euch ein etwas besseres Bild der Gesamtsituation ergeben hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Wie groß war der russische Stack und was hast du da verhauen?

  12. #267
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie groß war der russische Stack und was hast du da verhauen?
    Kleiner als meiner. Ein paar Katas + 2-3Äxte + Streitwagen. Etwa die Hälfte hab ich zerschlagen.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke fürs Berichten
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Moin, moin

    auch dir einen Dank für das schnelle ziehen und faire miteinander
    Eure HS-Position war ja auch mal nicht die schönste

    Ursprünglich war der Plan bei euch mit KSW vorbeizukommen, doch dann mussten wir uns in Afrika umorientieren.

    Das x-ründige auf und ab am Fluß diente vor allem dazu die Truppen wieder zu sammeln und dann die Straße 7-Babylon zu plündern (wobei ich da noch die Hütte übersehen hatte wodurch wir noch länger hin und her zogen ) hätte das nicht geklappt, hättest du mich da festgesetzt.

    Ich finde du hast dich bis zum Schluß stark verteidigt

  15. #270
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Jo, das mit dem Kupfer war schon bitter. Des weiteren hat mir Jesper die Elefanten geklaut. Ich habe auch das Gefühl das ich gute verteidigt hatte. Allerdings sind mir in den ersten Runden einige Fehler passiert. Auf frühe KSW's waren wir aner auch vorberietet, Jagd stand bei uns früh auf dem Programm, wenn ich mich recht entsinne.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •