Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Tunier Runde 2 "Nebu will ins Halbfinale"

  1. #121
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Mittlerweile hat uns Thorgal genug "Angst" gemacht das wir vom Plan abweichen. Nippur und Borsippa unterbrechen die Unis die wir für Oxford brauchen (Sippa braucht eh noch etwas um die Uni zu bauen, hatte ursprünglich drüber nachgedacht die Uni zu kaufen um so noch schneller an die Artys zu kommen aber wir brauchen jetzt mehr Einheiten und Zufriedenheit). Nippur baut ein Kollosseum gegen die Unzufriedenheit und Borsippa eine Pike.
    Thorgal schiebt immer noch fleißig Einheiten nach.

    Bild

    Ein weiterer Wissi wird mit dem Turm gewählt.

    Bild

    Da die Ritter nicht mehr ausreichen um mit Thorgals Truppen fertig zu werden, wird jetzt Militärwissenschaft gebulbt. Durch das Mausoleum gibt es das Geld für die Upgrades gratis dazu.

    Bild

    Thorgal greift unbeirrt an. Die Muskete auf dem Eisen bei Akkad bekommen wir nicht weg, im Norden hat schon wieder eine Pike abgebissen und im Süden hat sich ne ganze schöne Horde Einheiten gesammelt. Da bekommt auch die Muskete Probleme.
    Die verbliebenen beiden Ritter werden geuppt und sollen uns nun entlasten.

    Bild

    Hoffen wir mal das die nächste Runde etwas Entlastung bringen. Die Barbs haben mittlerweile das Färbemittel geplündert was uns jetzt natürlich gar nicht passt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #122
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Hui endlich Krieg
    ...aber ich sag da brennt nichts mehr an...
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  3. #123

  4. #124
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Hätte diesen Aufmarsch ja auch gerne mal in seiner Vorbereitung von der Gegenseite aus gesehen!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #125
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ja da musste Thorgal sicherlich ordentlich jonglieren um die Einheiten alle nach vorne zu bekommen.

    So sieht es in Runde 114 aus. Der Vorstoß bei Akkad geht weiter. Das erste Mal steht eine griechische Einheit neben Akkad. Auf dem Eisen hat sich ein Tribok niedergelassen.
    Wir ziehen die Kav nach Norden und vernichten mit Kav, Stadt und Muskete die griechische Muskete 7 von Akkad.
    Leider reicht es so nicht die Pike auf dem Salz los zu werden.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Nun sind es -7 Zufriedenheit. Glücklicherweise werden nächste Runde 3 Zufriedenheitsgebäude fertig. Bei Nippur kann die Barbarmbrust nächste Runde vernichtet werden.
    Positiv ist aber das Thorgal wohl so langsam die Luft ausgeht.
    Theoretisch hätten wir unter Einsatz einer Kav diese Runde auch den griechischen General bei Akkad killen können aber die Kav war mir dann doch zu wertvoll. Eine Zita von Thorgal könnte ich jeder Zeit kontern.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #126
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Thorgal lässt seinen General immer noch da stehen.
    Ein zweites Mal wollen wir uns natürlich nicht bitten lassen.
    Kav greift an.

    Bild

    Und Muskete erledigt den Rest. Keine modernen Truppen mehr im Hinterland damit wird Thorgal uns nicht mehr gefährlich.

    Bild

    Im Süden können wir auch nochmal vorrücken

    Bild

    Und ein paar Einheiten töten. Nächste Runde könnten wir beginnen Salz und Färbemittel wieder anzuschließen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #127
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Dies waren allerdings die letzten Bilder von der Front.
    Heute flatterte Thorgals Kapitulation rein und so hat Nebu es also geschafft.


    Halbfinale


    Die abschließende Demo die in ein paar Runden auch noch durch ein GA verbesserten wurden wäre.

    Bild

    Und die abschließende Techübersicht. Die rot markierten fehlen Thorgal noch.
    Plan war es eigentlich nach den beiden Kavs noch 2-3 Kanonen zu bauen dann Dynamit bulben und in 4 Runden mit Oxford beginnen um mit Eisenbahn in die Moderne zu kommen und eine Ideologie wählen. Damit hätten wir dann auch genug Zufriedenheit gehabt um zu erobern. Ein 2 Künstler-GA wäre wie gesagt auch drin gewesen um das nötige Kleingeld für die Upgrades zu liefern.

    Bild

    Vielen Dank an alle Leser, Thorgal für ein wirklich spannendes Viertelfinale und Daigoro für die Karten.
    Fazit folgt dann die Tage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Mambo Du bist echt übel! Glückwunsch. Meiner Meinung nach bist Du Einer von den Topspielern, der seine Stärken sehr ausgewogen ausspielt. Respekt und vielen Dank für die Mühen. Es ist jedesmal eine Freude wenn ein Update von Dir da ist.

  9. #129
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Glückwunsch zum Einzug ins HF

  10. #130
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484

    Extrem gut gespielt wieder, dazu eine super Story - immer kurze knackige Infos und gut bebildert - da lässt sich einiges lernen

    Der Ausgang war so ja nun schon seit Längerem zu vermuten - Techlead und mehr als 2-fache seit geraumer Zeit, da konnte ihm auch die TA nicht mehr helfen.

    Vielleicht wäre es eine (winzige) Möglichkeit gewesen, an deiner Südflanke noch ein paar Truppen mehr aufzubieten (seinen kleinen nördlichen Stoßtrupp in etwa), dass schwer befestigte und gut geschützte Dur komplett links liegen zu lassen und direkt auf deine HS durchzupreschen. Der Ablenkungsangriff auf Akkad oben hat so ja gepasst und das Himmelfahrtskommando im Süden spielt Alles oder Nichts... Naja, viel Theorie dahinter.

    Einmal mehr hat sich auch gezeigt, das Petra im 1 gegen 1 unglaublich stark ist - fast schon zu stark...

    Gratulation zum Einzug ins Halbfinale - vor allem auch an uns die Leserschaft, damit sind zwei weitere Top-Storys gesichert
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.631
    Da schließe ich mich gerne an. Wieder mal ein top Spiel. Gratulation zum Sieg.

  12. #132
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    , souverän gemacht, Grats!
    Wer immer dein Gegner in Runde 3 wird muss sich warm anziehen...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #133
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Danke für die Glückwünsche und die warmen Worte.

    Fazit

    Die Karte war doch recht ausgewogen (danke dafür Daigoro ). Durch die relativ durchgängige natürliche Grenze hat sich das Tradispiel hier gelohnt da Thorgal auch mit Unabhängigkeit mich nicht wirklich einengen konnte (Akkad das wie geplant recht früh gegründet wurde, hat hier eigentlich schon fast komplett zugemacht und Thorgal kaum eine Möglichkeit gelassen auf "unserer Seite" zu siedeln). Dadurch hatte ich schon mal einige Vorteile im Lategame da Tradi dort einfach besser ist als Unabhängigkeit. Ein weiterer entscheidender Vorteil war die gute Petra-Position. Die gab es auf Thorgals Seite nicht so das ich später mit Dur einen gewaltigen Produktionsvorteil hatte.

    Was man selber gut/richtig gemacht hat ist immer schwer zu sagen von daher ein paar Sachen die Thorgal vielleicht hätte anders machen sollen.

    - UUs wurden nicht wirklich eingesetzt, die griechischen UUs sind bärenstark und trotzdem hab ich fast keinen einzigen Hopliten gesehen und die Begleitkavs kamen einfach zu spät (da hatte ich schon Piken und Ritter)
    - zu viel Fokus aufs Religame, Thorgals Reli hat ihm wahnsinnig viel Gold gebracht und sicherlich auch ne Menge Zufriedenheit aber Borobudur und Hagia war doch ein wenig Overkill da hätte man vielleicht andere Dinge priorisieren müssen
    - SH nicht rechtzeitig errichtet und so frühzeitig in der Forschung zurück gefallen, die SH stand (zumindest vermute ich das mal) relativ spät, nach der Gründung der beiden Frontstädte wäre ich lieber erstmal die SH angegangen und hätte erst danach die Städte im Hinterland gegründet

    Danke auf jeden Fall an Thorgal für super Zuggeschwindigkeiten und zwei unterhaltsame Spiele.

    Ich freu mich jetzt aufs Halbfinale. Dort wird wohl Plate auf mich warten und da muss ich mich wohl eher warm anziehen. Plate ist ein Topspieler (wie man an seinen beiden Erstrundenstories gesehen hat und wie man auch schön in seiner Story zum 85er nachlesen kann) er es versteht schon früh Druck aufzubauen. Da muss ich mir was einfallen lassen (ehrlich gesagt bin ich auch schon die ganze Zeit am Grübeln was für eine Ziv ich wählen soll).

    Na ja man sieht sich dann hoffentlich in der Halbfinalstory.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •