Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: PBEM 467 War Room :D

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Übrigens waren die Startpositionen alle sehr ähnlich gestaltet. In in x-lipps Story sieht man jetzt schön, wie die Hauptstädte gegründet wurden:
    Lautreamont ist auf den Ebenenhügel gewandert und hat dadurch eine Getreideressource verloren. Aber mit dem Wild und den Schwemmländern geht das ja noch in Ordnung.
    Kellner ist vom Fluss weggelaufen

  2. #32
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Vom Fluss weglaufen.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #33
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Vielleicht ist er wasserscheu
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  4. #34
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Schon beeindruckend, wie L's BSP anzieht, obwohl er mit Nahrung mit X gleichauf liegt.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Schon beeindruckend, wie L's BSP anzieht, obwohl er mit Nahrung mit X gleichauf liegt.
    Ich denke X hat halt echt den absoluten Tiefpunkt erreicht, wo die Eroberungen erstmal kosten/noch in Revolte sind, und er gerade recht viel gepeitscht hat für den 'Krieg' und die Expansion. Außerdem liegt seine HS halt komplett in der Ecke des Reiches. Weiß nicht ob da sogar ne Palastverlegung Sinn macht. Die 2 Prodstädte Bloburg und Verschersleben drücken auch gut wirtschftlich auf die Bremse. Denke aber, wenn er sich jetzt auf Ecostädte konzentriert kommt er da schnell genug aus den Puschen.

  6. #36
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich denke X hat halt echt den absoluten Tiefpunkt erreicht, wo die Eroberungen erstmal kosten/noch in Revolte sind, und er gerade recht viel gepeitscht hat für den 'Krieg' und die Expansion. Außerdem liegt seine HS halt komplett in der Ecke des Reiches. Weiß nicht ob da sogar ne Palastverlegung Sinn macht. Die 2 Prodstädte Bloburg und Verschersleben drücken auch gut wirtschftlich auf die Bremse. Denke aber, wenn er sich jetzt auf Ecostädte konzentriert kommt er da schnell genug aus den Puschen.
    Ja, deshalb ist es jetzt gefährlich letztendlich doch zu übersiedeln. Dabei hat er noch richtig gutes Land frei. Ich denke aber auch das Verschersleben und Co. echte Bremsen sind. Konnte ja keiner ahnen, dass so schnell so gutes Land frei wird.
    Trotzdem hätte ich wohl erst mal nördlich der HS gesiedelt und die Südstädte später gesetzt.
    Dabei bin ich doch im Beraterteam

    Palast verlegen dauert echt lange oder? Wo denn? Die alte HS von Kellner? Ok, die hat noch satt Wälder.
    Wäre dann aber auch der Palast wieder erst mal an der Grenze.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb ist es jetzt gefährlich letztendlich doch zu übersiedeln. Dabei hat er noch richtig gutes Land frei. Ich denke aber auch das Verschersleben und Co. echte Bremsen sind. Konnte ja keiner ahnen, dass so schnell so gutes Land frei wird.
    Trotzdem hätte ich wohl erst mal nördlich der HS gesiedelt und die Südstädte später gesetzt.
    Dabei bin ich doch im Beraterteam

    Palast verlegen dauert echt lange oder? Wo denn? Die alte HS von Kellner? Ok, die hat noch satt Wälder.
    Wäre dann aber auch der Palast wieder erst mal an der Grenze.
    Hmm Bloburg, Kellners zweite Stadt Locarno, die Barbstadt. Je nachdem ob man im Norden oder im Osten noch mehr zukünftige Ausdehnung sieht. Nichts davon wäre ne gute Bürostadt aber so groß wie X Reich wird, dürfte die Staatsform eh nicht so viel besser als Alternativen sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •