Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der beste Anfänger?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ChessJulian

    1 7,69%
  • Xarios

    1 7,69%
  • CivDa

    1 7,69%
  • Wileyc

    6 46,15%
  • Hannibal2000

    0 0%
  • Xavior

    0 0%
  • Chrissi1444

    0 0%
  • Ilower

    4 30,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: [225] - Wettbüro (Nur für Leser)

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.154
    So, die kriegsplanung steht scheinbar.
    Mal sehen wie sich die Siegchsncen des in der Umfrage führenden Wileyc verändern.
    Und ob der Krieg die Siegchancen der 3 erhöht? Geben sie jetzt ihre Wette ab!
    Aber schon interessant, wie sehr Wileyc die Außenpolitik verkackt hat, dass die 3 sogar trotz Beutedifferenzen fest entschlossen sind

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.586
    Tja, frühe Differenzen werden beim PBEM leider überbewertet. Zu Anfang auf dem falschen Fuß erwischt => Todfeind für immer.
    Aber wenn die Begrüßung freundlich ist, wollen manche ja schon in Runde 10 den ewigen NAP.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #63
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    So, die kriegsplanung steht scheinbar.
    Mal sehen wie sich die Siegchsncen des in der Umfrage führenden Wileyc verändern.
    Und ob der Krieg die Siegchancen der 3 erhöht? Geben sie jetzt ihre Wette ab!
    Aber schon interessant, wie sehr Wileyc die Außenpolitik verkackt hat, dass die 3 sogar trotz Beutedifferenzen fest entschlossen sind
    Das halte ich fast noch für zu weit gefasst. 20 Runden sollens noch werden, und anstatt Einheiten werden Wunder rausgehauen/angedacht. Ich bin selbst gespannt ob das noch was wird.
    Wenn alle drei Vollgas geben, werden die drei siegreich sein; wenn das aber nur so eine halberzige Geschichte wird wo jeder auf den anderen vertraut und man nur die eigene Beute im Kopf hat - dann wird das nix!

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.154
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Das halte ich fast noch für zu weit gefasst. 20 Runden sollens noch werden, und anstatt Einheiten werden Wunder rausgehauen/angedacht. Ich bin selbst gespannt ob das noch was wird.
    Wenn alle drei Vollgas geben, werden die drei siegreich sein; wenn das aber nur so eine halberzige Geschichte wird wo jeder auf den anderen vertraut und man nur die eigene Beute im Kopf hat - dann wird das nix!
    Naja, auf kurz oder lang wird das sicher was. 3:1 in Defensive ist kaum zu gewinnen, da dich ein Krieg auf eigenem Boden zurückwirft. Kann natürlich mittendrin zu einem Umdenken kommen, vielleicht beweist ja wileyc doch noch ein feines diplomatisches Händchen
    Aber wird spannend, wie sich die Geschichte jetzt entwickelt

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.586
    Wileyc riecht langsam Lunte. Bisher sieht er nur den Römer als Gegner.
    Mal sehen, was passiert.

    Seine Ruine im Westen wird nun doch endlich finden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.586
    In 15 Runden beginnt Wileyc mit der Terrakotta. In 16 Runden beginnt der vereinte Angriff seiner Nachbarn. Das wird ja sowas von spannend!

    Mehr !
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #67
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In 15 Runden beginnt Wileyc mit der Terrakotta. In 16 Runden beginnt der vereinte Angriff seiner Nachbarn. Das wird ja sowas von spannend!

    Mehr !
    Genau drum hab ich ihn nach seiner Bauzeit gefragt!
    freue mich auch schon..

  8. #68
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es geht wieder weiter und es wird spannend!
    Wir könnten Wetten abschließen: Wer beginnt früher mit dem Krieg, der Schoschone mit seinem Präventivkrieg oder die drei "Mächte" mit ihrem Angriff auf die Schoschonen?

    Ich tu mir schwer mit einer Einschätzung, aber kann man gegen drei bestehen? Jedenfalls stellt sich WileyC soweit ich das beurteilen kann schon geschickter an von den Vieren. Aber obs für die drei reicht?

  9. #69
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Eigentlich dürfte er keine Chance haben.
    Allein schon weil 3 gegen 1 - und er hat erst eine Stadt, nicht dass er hier überlegen wäre was betrifft...
    Hinzu kommt, dass es ein Drei-Fronten-Krieg wird. Rom ausm Süden, Deutschland ausm Nordosten und die Amis müssten von Nordwesten her anrücken.
    Und außerdem ist eben Rom im Spiel - und Legionäre sind so ziemlich das Härteste, was dir in dieser Epoche blühen kann...
    Allerdings sind die drei wirklich nicht gut organisiert (bisher) und "so richtig Lust" haben sie auch alle nicht zum Krieg - da wollte jeder noch "schnell" ein Wunder einschieben, etc...
    Und warum der Ami so viele Katas bauen muss - Bögen hättens da auch getan...
    Also ich glaube er wird sich über Gebühr verkaufen, aber am Ende doch untergehen.
    Es bleibt aber spannend, ob sie ihren Aufmarsch halbwegs verschleiern können oder ob Wiley das Unheil kommen sieht...
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  10. #70
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Du sagst es - der Vertrag kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Koordination etwas zaghaft und unpräzise abgelaufen ist. Wer hat sich das mit den Katapulten überhaupt ausgedacht gehabt? Bogis wären viel flexibler einsetzbar gewesen und würden gegen die noch geringen Verteidigungswerte der Stadt auch noch reichen. Kann mir gut vorstellen, dass ausgerechnet seine Katas im Krieg die ersten Opfer werden.
    Oder der Krieg wird eh abgeblasen, entweder sie schrecken vor WileyC`s gestiegenen Soldatenwerten zurück und verschieben das um weitere 50 Runden (in denen natürlich jeder vorwiegend Wunder baut ) oder/und sie werden erleben, dass zuallererst der Verteidigungsfall eintritt..

  11. #71
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Rom und Deutschland spielen imo nicht im Rush-Mode.
    Der Satz ist bemerkenswert! Wenn er wüsste, dass das für die beiden Parteien Kriegsmodus IST..

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.154
    So Runde 49, jetzt wirds dann spannend.

    Lustig finde ich, dass wileyc die Stadtstaateroberungsgeschichte vom Ami glaubt
    Ob er, wenn er die Truppen des Deutschen sieht irgendwann mal Lunte riecht? Man weiß es nicht.
    Aber die Diplo ist mir schon suspekt, betreibt riesenaufwand und erzählt von Gott und der Welt und von NAPs und sonstwas, aber letztendlich dann doch nur
    Schlecht für die drei ist natürlich, dass er jetzt massig Truppen baut. Wird auf alle Fälle spannend

  13. #73
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, mittlerweile müsste man eh schon wissen woran man ist, wenn man mit Wiley_C Diplo betreibt!
    Dass da nur Schmähgeschichten retour kommen, sollte klar sein. Trotzdem: Er baut die Terrakottaarme, die wird ihm kaum zu nehmen sein. Wenn er bis dahin noch alle Einheitentypen hat, wird's spannend. Denn die drei Kriegsparteien leiten ja wieder mal schön ihre Zivilprojekte ein, ob die da nicht ihr blaues (türkises) Wunder erleben, falls sie zu halbherzig agieren.

  14. #74
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Ja,einige von Wileyc Einschätzungen teile ich nicht, und zwar nicht weil ich die Reaktion der anderen kenne. Was ich eben nach längerer Abwesenheit noch viel weniger glauben konnte, war die "Kriegsvorbereitung" der anderen...

    Ewig lange Nachschubrouten und noch lange Bauzeiten für zivile Projekte. Als die Story des Deutschen gesehen hatte, dachte ich schon :Starkes Stück! Den Ami zu 3 Katas zu verdonnern und dann mit so einer Graupentruppe anrücken. Aber dann habe ich beim Ami gesehen, dass der seine Katas nicht mal pünktlich in die Nähe zum Indianer bringen kann. Alle Truppen zusammengenommen bei einer Ziv mit einem entschlossenen Lenker und Wiley könnte sicher einpacken, aber so? Als Römer käme ich mir spätestens jetzt, nachdem für ihn doch unglücklichen Aufteilungsvertrag recht verarscht vor. Da lässt er sich seine UU billig abkaufen.

    Werde mich nun in den Stories nun nicht mehr beteiligen, dafür aber dem Koyoten die Daumen mit der TA drücken.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.586
    Ja. Die wollen im Norden die besten Stücke erbeuten, aber dafür nicht einmal ernsthaft Truppen bauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •