Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 410

Thema: [226] - Fanatiker auf Speed - Da bleibt nicht viel Zeit für große Worte

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157

    [226] - Fanatiker auf Speed - Da bleibt nicht viel Zeit für große Worte

    So ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mich für die 226 breitschlagen lassen.
    Im Vorgängerspiel 216 habe ich die Amis von Zorronaldo übernommen und es sieht recht gut aus. Mal sehen ob ich das Niveau hier halten kann

    So genug der großen Worte:

    Zu den Settings:

    Es gibt eine Seekarte, die nach meinem Vorschlag in etwa so aussehen wird. Ich hoffe natürlich nicht exakt so, aber Derboe wird uns da schon was hinbasteln:
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Für die Zivwahl habe ich diese nette Auswahl bekommen:
    Meine Mitspieler sollten hier bitte nicht reinschaun, da ich mier schon ein paar Gedanken dazu mache!
    Achtung Spoiler:
    Bild

    eine ganz nette Auswahl, eine brauchbare Ziv ist auf alle Fälle dabei: Ich schwanke noch zwischen den Maya und den Azteken. Gegen die Azteken spricht, dass meine ersten MP-Versuche mit diesen gnadenlos gescheitert sind
    Was will das Volk sehen? Leider gibts von allen diesen Völkern schon genug Storys und die Indonesier sind mit den Zufallsbeförderungen nicht so mein Fall


    Zum Setting:
    Bei der Diplo haben wir uns auf Minidiplo verständigt. Das sollte ein guter Kompromiss zwischen wenig Zeitaufwand und genug Handlungsmöglichkeiten bleiben.
    Die Diplo wird sich daher wohl auf wortkarge Einzeiler wie "NAP bis 25?", "Was willst du für Marmor" usw beschränken!

    Da es hier wohl mindestens 1 Zug pro Tag gibt wird es auch von meiner Seite nicht viel große Worte geben. Um aber nicht nur die Bilder hinzuklatschen, hab ich mir was ausgedacht! Bilder braucht das Volk.
    Ich werde daher hauptsächlich mit Smileys arbeiten, kombiniert mit paar kurzen Worten.

    Wer in der Story vorkommen möchte, darf mir gerne seinen Smiley mitteilen, dann bekommt er eine Rolle. (Bitte wenn möglich unbedeutende Smileys nehmen, damit die wenigen, mit denen man den Rest der Story gestalten kann auch übrigen bleiben )
    Ich hoffe, ich bringe dass dann auch vernünftig in der Story unter.
    Meine Mitspieler haben selbstverständlich Erstwahlrecht!

    Wenn jemand einen guten Link für leicht einzubindende Smileys weiß, immer her damit

    Legende:

    Mitspieler:

    1. Langschläfer (Das bin ich)
    2. Daigoro: Emoticon: algh
    3. Admiral G: Emoticon: hordenton
    4. nX white: Emoticon: nyan
    5. Thorgal666: Emoticon: miniupface

    Gott: Derboe Bild
    Berater: Phenolphthalein Emoticon: hut
    Geheimdienst: Raupe
    Rolle des ewigen Bedenkenträger, geschulten Paranoiker und notorischen Schissers: Shizzr Emoticon: aluhut
    to be continued!

    So und jetzt sollten auch meine Mitspieler raus. Lang sollte es ja nicht dauern, bis ihr hier weiterlesen dürft

    Sachdientsliche Hinweise wie immer bitte im Spoiler
    Geändert von Tim Twain (25. Juni 2015 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    in der ersten Reihe - wie nicht anders zu erwarten war

  3. #3
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Und auch hier wird mitgefiebert


    Achtung Spoiler:
    Für welche Civ wirst du dich entscheiden?
    Ich vote für die guten alten Azteken

    Edit meint deswegen: Gegen die Azteken spricht, dass meine ersten MP-Versuche mit diesen gnadenlos gescheitert sind



    Es darf ein Smilie ausgesucht werden
    Dann will ich auch, keine Ahnung warum und wofür, aber es ist dieser: Emoticon: hut
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Ich sehe schon, die ganzen Smiley, die ich schon für meine Protagonisten in der Story vorgesehen hatte sind beliebt. Aber nun gut, hindert ja nichts dran sie trotzdem zu verwenden

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891


    schön das es mehrere Storys zu dem Speed-PBEM gibt, da gibts dann hoffentlich regelmäßig etwas zu lesen

    Achtung Spoiler:
    zu den Civs, ich vote für die Maya (wobei es bestimmt die Azteken werden oder?). Indonesien wäre mit ihren Kris-Kämpfern bestimmt auch ganz interessant

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Ach ja zur Zivwahl

    Achtung Spoiler:
    Ich bin noch unentschlossen: Die Azteken wären sicherlich gut um auchmal die Keule zu schwingen, aber meine Versuche mit denen sind bisher immer gescheitert. Hier bräcuchte ich also ein wneig Hilfe von euch

    Indonesien hat das Problem, dass es vermutlich nicht viele Inseln geben wird, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mir der liebe Derboe 1-2 Inseln im Meer zur Seite stellen würde...

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Mindestens ein Zug pro Tag
    Achtung Spoiler:
    Ich wäre für die Azteken. Die nicht nur kriegerisch gut drauf sind sondern auch im zivilen Aufbau mt ihrem großen Wachstum viel reissen können, vor allem wenn es Seen gibt. Wobei die Maya mit ihren freien GPs auch recht vielfältig sein können.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mindestens ein Zug pro Tag
    Also in der 216 schaffen wir so 2-3 pro Tag - wenn es schlecht läuft
    So schnell wirds hier wohl nicht egehen, aber 2 pro Tag sind am Anfang angepeilt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ach ja zur Zivwahl

    Achtung Spoiler:
    Ich bin noch unentschlossen: Die Azteken wären sicherlich gut um auchmal die Keule zu schwingen, aber meine Versuche mit denen sind bisher immer gescheitert. Hier bräcuchte ich also ein wneig Hilfe von euch

    Indonesien hat das Problem, dass es vermutlich nicht viele Inseln geben wird, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mir der liebe Derboe 1-2 Inseln im Meer zur Seite stellen würde...
    Achtung Spoiler:
    ja, Indonesien ist auf allen nicht Insel Karten erstmal immer unattraktiv. Wobei Candi und Kris-Kämpfer nicht zu unterschätzen sind . Azteken sind meiner Meinung nach die Stärkste deiner Zivilisationen!


    Edit:
    Achtung Spoiler:
    wie slow schon sagt, die schwimmenden Gärten sind echt der Hammer fürs Wachstum , wobei das wiederum ein Tradi Spiel vorraussetzt. Falls eure Karte etwas größer ausfällt wären die Maya mit Unabhängigkeit sicherlich besser -> Viele Städte und viele Pyramiden.

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Achtung Spoiler:
    ich liebäugele ja fast mit einem Ehre-Pfad unabhängig der Ziv.
    Die Karte ist auf alle Fälle ressourcenreich, dass könnte die Nachteile von Ehre zu Beginn ausgleichen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378


    Achtung Spoiler:
    Obwohl, Äthiopien unabhängig und voll auf Religion auch mal was hätte....

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Viel Spass und *ignore*


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Achtung Spoiler:

    Was ich jetzt nicht verstehe, warum man über Äthiopien kein einziges Wort verliert, sich aber über Indonesien Gedanken macht?
    Auf der Seenkarte werden die Azteken aber sicher ihre Vorteile haben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Achtung Spoiler:
    Azteken. Mit Tradition, Frachtern auf Wachstum gehen. Wegen wütenden Barbaren von Ehre nur der Opener, bei Bedarf weiter. Nur ohne Tradition verschenkst du das Potential dieser Civ.

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Achtung Spoiler:
    Ich hab eigentlich schon vor zu expandieren. Und dann beschränke ich mich mit den Äthiopier entweder auf wenig Städte, was ich von vorneherein eher nicht will, oder ich spiel eine Civ deren Bonus ich schon von vornherein eher nicht miteinplane.
    Die Frage ist, wie stark die Äthiopier ohne den Bonus noch sind.
    Die Stele wäre natürlich stark.
    Richtig, bei den Azteken müsste man man sich auch von vorneherein schon wieder auf Tradi festlegen, wovon ich auch nicht so der Fan bin.
    Da wären die Maya deutlich flexibler

    Auch auf Seite 2 bitte in Spoiler schreiben, falls die anderen Mitspieler noch ein viel Spaß druntersetzen
    So rasant wie hier Kommentare kommen.
    Freut mich
    Es sind noch genügend Kostüme für die Story zu vergeben, nur zu!

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •