Seite 11 von 132 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #151
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Ohne Luxusgut ist das in der Tat nicht gut. Aber noch hast du auch wenig erkundet und vor allem viele StSt gefunden.

    In so einer Lage würde ich anfangen zu überlegen ob ein früher Angriff und Eroberung von StSt nicht bessere Strategie ist?! Mit Tradition und dann eben Ehre.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Im Norden bei den zwei Fischen könnte eine Stadt hin. Aber sonst seh ich da auch noch nix. Va die fehlenden Luxusgüter stechen ins Auge.
    Er hat alleine drei Luxusgüter bei der Hauptstadt und der Geysir gibt auch nochmal Zufriedenheit. Da kann man sich doch nicht beschweren

    Ansonsten würde ich empfehlen, den StSt erstmal aufzudecken, bevor hier weitergehende Pläne gemacht werden

  3. #153
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    Ich würde den zufünftigen Siedlungsraum im Westen suchen.
    Aber eine Stadt ohne Luxusgut kann man sich hier auch leisten würde ich sagen.

  4. #154
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Er hat alleine drei Luxusgüter bei der Hauptstadt und der Geysir gibt auch nochmal Zufriedenheit. Da kann man sich doch nicht beschweren

    Ansonsten würde ich empfehlen, den StSt erstmal aufzudecken, bevor hier weitergehende Pläne gemacht werden
    klingt nach einer Warnung..

  5. #155
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Bei Tradition würde ich die erste Stadt nach Möglichkeiten immer so setzen, damit Frachter in die HS laufen können. Da muss es schon sehr guten Spot im Westen geben, damit diese Regel aufgehoben wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #156
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    7-7 vom Elefanten wäre dafür die einzige Möglichkeit.
    Das wäre sogar eine Kanalstadt, durchaus überlegenswert.

  7. #157
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    7-7 vom Elefanten wäre dafür die einzige Möglichkeit.
    Das wäre sogar eine Kanalstadt, durchaus überlegenswert.
    Schaut zur Zeit so aus. Byblos dafür zu erobern wäre viel zu schade. Allerdings ist die Position 7-7 von Elefanten echt bescheiden! Dann hoffe ich lieber auf neues Land hinter Byblos und dem StSt im Süden. Da muss was besseres geben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #158
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich lieber auf neues Land hinter Byblos und dem StSt im Süden. Da muss was besseres geben.
    Ja, andere Mitspieler z.B.

    Der Spot 77 vom Elefanten ist für eine Dritt- oder Viertstadt akzeptabel, für die Zweitstadt sollte schon mehr Potential vorhanden sein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #159
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R009 - In der Ruhe liegt die Kraft

    Tja, da unsere Handlungsmöglichkeiten derzeit ziemlich beschränkt sind, tut sich auch nicht sehr viel.

    Punkteübersicht:
    Bild

    Also ziehen Krieger und Späher los zwecks Erkundung und sehen, dass sie nichts sehen.
    Bild
    Ich frage mich außerdem, ob wir Ruinen überhaupt an haben..

    Laufen wir blindlings ins Verderben?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (18. Juli 2015 um 09:40 Uhr)

  10. #160
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    Wart ab bis du einen Leuchtturm hast

    Schutzversprechen für Ile-Ife?

  11. #161
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wart ab bis du einen Leuchtturm hast

    Schutzversprechen für Ile-Ife?
    Ja, kommt mir nur noch so lange vor - zu lange?

    @Schutzversprechen: Ah, ja, kann ich machen. Bin in diesen Dingen aber nicht sonderlich gut, daher danke für den Hinweis.

  12. #162
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Die Demo sagt dir ganz klar, spiele keine Tradition! Sondern Unabhängigkeit und raus aus diesem Loch. Deine HS wird zwar sehr stark und groß aber alle andere Positionen schauen nicht gut aus. Dann lieber viele kleine Städte und eine große HS. Also keine Tradition.

    Deinen Erkunder-Krieger vor der Entscheidung noch nach Süden 2 Felder bewegen und dann kannst du sehen ob du eine gute Position für zweite Stadt hast. Dann kann man noch Tradition spielen. Wenn aber nicht...

    Unabhängigkeit, so wie ich es vorgeschlagen habe, kann man noch gut machen. Würde bedeuten auf Siedler-SoPo gehen, Bautrupp->Siedler->Triere->(Krieger)->LT->Pyramiden bauen.

    Ein Krieger reicht für die HS-Verteidigung. Weiteren benötigst du bei Wütenden Barbaren ganz sicher. 2 Bogis wären aber besser => vielleicht schaust du dir genau an ob du LT-Erforschung richtig platzieren kannst und noch Bogis einschiebst. Aber das muss nicht unbedingt sein.

    Zwei Siedlungsoptionen für Unabhängikeit hast du auf jeden Fall -> genau wie bei der Pyramiden-Strategie gefordert. Und du hättest sogar 2 Frachter in die HS.

    Bild

    Man kann auch Tradition spielen, wenn du Frachter sofort baust und nur die HS groß machst. Dann würde ich aber kein Ehre-SoPo aufmachen und lieber StSt-SoPos angehen. Wäre auch gut genung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #163
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich muss sagen ich bin hin- und hergerissen. Das Dumme ist, jetzt hab ich auf bisschen Wachstum verzichtet und baue einen Kornspeicher mit 2 Bürgern. So nun da der fertig ist gibt`s dann wieder kein Wachstum mit Siedlerbau. Das ist ziemlich suboptimal.
    Andererseits wenn ich ehrlich bin, das Land bietet sich wirklich nicht gerade für Tradition an. Ich sehe keine saftigen Wiesen und Wachstum, eher karges Land und Fels. Mit Tradition wär ich sowieso nicht auf Ehre gegangen, sondern hätte die mit den StSt Sopos kombiniert. Die HS sähe ja auch wirklich gut aus.
    Das Problem ist, ich bin kein guter Unabhängigkeitsspieler, außer es handelt sich um England! Ich hab immer so viel Geldprobleme im multiplayer, dass ich eigentlich nur mit dem eigenen Staatshaushalt beschäftigt bin und somit dann doch auch irgendwie handlungsunfähig weil Geisel meiner selbst. Die Frachter brauch ich dann immer wie ein Bissen Brot um Einkommen zu generieren, für Nahrung bleibt dann nichts, die Städte stagnieren.

    So wie ich das sehe gibt`s 2 Optionen:
    - UA als "Schadensbegrenzung, aber ohne Aussicht da jetzt alle rechts zu überholen
    - Doch bei Tradition bleiben und alles auf eine Karte setzen - entweder es geht super auf oder versagt komplett. Hop oder Drop sozusagen.

    Beim nächsten Zug werde ich mir jedenfalls viel Zeit nehmen, das ist Gewiss.

  14. #164
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Weil ich gerade am Gedankenmachen bin:
    Der große Leuchtturm hat ja +1 Sicht und +1 Fortbewegung für Marineeinheiten. Wirkt sich das dann auch auf bereits gebaute Trieren aus oder nicht?

  15. #165
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    Ja es wirkt auch bei bereits gebauten Kriegsschiffen.

Seite 11 von 132 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •