Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: 74 - BASE - Sauron im Reich der Mitte

  1. #31
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von chrix Beitrag anzeigen
    Wurde geändert, der Bonus gegen Tiere ist jetzt bei den Bogenschützen.
    Ah, ich hab mich gerade schon sehr gewundert. Dann habe ich offensichtlich noch nicht mal Patch N für 6.0 installiert.

    Bei Bogenschützen ist der Bonus natürlich auch wesentlich logischer.

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Texturen sind in einer FPK-Datei gebündelt. Ich habe es nicht getestet, aber einer schrieb im PB-Faden, dass man FPK-Dateien problemlos austauschen kann ohne dass es Schwierigkeiten beim Betreten eines PB-Spiels gibt.

    Kann also jeder Spieler frei entscheiden, welche Texturen er nimmt. Ich finde die Sättigung bei den jetzt verwendeten Texturen auch etwas hoch.

  3. #33
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich finde ägyptische Kulturgrenzen:
    Bild

    Hab in der HS auf nen Krieger bei Maxprod umgestellt, Kontakt nicht herstellen und Kriegerrush versuchen scheint mir erfolgsversprechend.

    Bei der Nähe hab ich mich entschieden, dass ich schnell Bogis haben möchte, die sind in BASE stark gebufft und Kupferanschluss dauert mir zu lange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wie sieht es von der Produktion aus ? Sind die Bogis auch billiger ?

    Und Ägypten ist Ennos ? Wird das die zweite Kurzgeschichte
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #35
    Stroit
    Gast

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Nach dem, was in PB 72 passiert ist, finde ich Kriegerrushs nicht mehr so toll. Aber mach mal .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #37
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Nach dem, was in PB 72 passiert ist, finde ich Kriegerrushs nicht mehr so toll. Aber mach mal .
    Ich sehe die Verantwortung eher beim Rush-Opfer, für eine geeignete Verteidigung zu sorgen. Jeder Spieler will sich so billig wie möglich erweitern, das kann man niemandem verübeln.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Verantwortung eher beim Rush-Opfer, für eine geeignete Verteidigung zu sorgen.
    Das heißt, man baut grundsätzlich zu Spielbeginn erstmal zwei Krieger zur Stadtverteidigung? Das macht wohl kaum jemand.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #39
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Das heißt, man baut grundsätzlich zu Spielbeginn erstmal zwei Krieger zur Stadtverteidigung?
    Entweder, man behält den Startkrieger in der Nähe oder man baut einen Krieger (an). Alles andere ist Glück.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Das macht wohl kaum jemand.
    Deswegen klappt der Krieger-Rush auch viel zu oft.

    Für die anderen Spieler natürlich nicht schön, wenn es klappt, aber wieso sollte man das eigene Spiel beschneiden/seine Chancen nicht nutzen?

  10. #40
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Das Ärgerliche ist halt, dass ein erfolgreicher Rush, bzw. andersrum das Überleben halt oft einfach davon abhängt, in welche Richtung man zufällig zuerst erkundet.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Entweder, man behält den Startkrieger in der Nähe oder man baut einen Krieger (an).
    Dann kann man aber immer noch mit zwei (oder von mir aus drei) Kriegern angreifen und ziemlich sicher gewinnen . Da für REP ein Krieger nur 12 kostet, kann Sauron davon innerhalb von 12 Runden drei Stück bauen. Dann noch 6 Runden laufen, macht zusammen 18 Runden. Den Spieler will ich sehen, der in Runde 19 mehr als einen Krieger in der HS hat.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #42
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Dann kann man aber immer noch mit zwei (oder von mir aus drei) Kriegern angreifen und ziemlich sicher gewinnen . Da für REP ein Krieger nur 12 kostet, kann Sauron davon innerhalb von 12 Runden drei Stück bauen. Dann noch 6 Runden laufen, macht zusammen 18 Runden. Den Spieler will ich sehen, der in Runde 19 mehr als einen Krieger in der HS hat.
    Sich einigeln soll ja auch niemand, Erkundung und Aufbau muss sein, sonst verliert man den Anschluß. Mir ging es um den erfolgreichen (Start-)Krieger-Rush, weil die HS leersteht. Das hat jeder selbst in der Hand.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wie siehst du die Gefahr dass bei dir jemand reinrennt, während du auf dem Weg zu Ennos bist ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #44
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Dann kann man aber immer noch mit zwei (oder von mir aus drei) Kriegern angreifen und ziemlich sicher gewinnen . Da für REP ein Krieger nur 12 kostet, kann Sauron davon innerhalb von 12 Runden drei Stück bauen. Dann noch 6 Runden laufen, macht zusammen 18 Runden. Den Spieler will ich sehen, der in Runde 19 mehr als einen Krieger in der HS hat.
    Ich hab leider nur 3 Hämmer, brauch also trotzdem 5 Runden für den Krieger.

    Dass mir jemand reinrennt schätze ich als recht unwahrscheinlich ein, bin mir noch net sicher, ob ich noch nen 2. Krieger direkt hinterher baue.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Ich hab leider nur 3 Hämmer, brauch also trotzdem 5 Runden für den Krieger.
    Du kannst doch als REP sofort in Polizeistaat wechseln. Damit reduzieren sich die Kosten für sämtliche Militäreinheiten um 25%. Ein Krieger kostet dann nicht mehr 15 , sondern 12 . Mit 3 pro Runde braucht ein Krieger also 4 Runden. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •