Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: [SG 8 - Herausforderung] - Gustav Adolfs Bande der Freundschaft

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Wo finde ich diese Übersicht im Game ?
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Wo finde ich diese Übersicht im Game ?
    Im Hauptmenü gibts einen Punkt DLCs. Im einem Spiel selbst kann man das glaube ich nicht nachschauen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Ich bin beim dritten Versuch in Rd 110 noch am Leben und habe tatsächlich in SG8 ein sehr beliebtes und kaum erreichbare WW erreicht!!!
    Achtung Spoiler:

    Petra ist in meiner Wüstenstadt Sigtuna entstanden!!
    Bild

    Aktuelle habe ich drei Städte, Indien ist ausradiert, ein zweiter Mitstreiter ist bereits vernichtet und Attila schlawänzelt ständig um mein Reich herum, lässt mich aber aktuell (noch) in Ruhe! Wir sind Freunde, haben gegenseitige Karawanen und er nähert sich mir von NO. Ich werde wohl jetzt ein wenig aufrüsten, schnellstens Bildungswesen fertigmachen und evtl. noch eine Stadt im NW gründen, wo mal Indien zu Hause war.
    Bild

    Die Demo sieht natürlich ganz schlecht aus, bin immer letzter nur beim land 5.
    Bild

    Als nächstes werde ich wohl Patronat anstreben, um ein bißchen UNterstützung aus den Stadtstaaten zu ergattern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    2 Runden später
    Achtung Spoiler:

    Und da ist er wieder: unser Hunnenfreund!!
    Bild

    und wie er in mein Reich eindringt, v.a. mit seinen widerlichen Rammböcken.
    Bild

    mit drei bis vier eigenen Einheiten habe ich nichts entgegenzusetzen
    Bild
    und dann ist es vorbei.
    Bild

    Bild
    ich lasse diese Karte jetzt. Ich weiß keinen Weg, dem Hunnen aus dem Weg zu gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Wo finde ich diese Übersicht im Game ?
    Alles klar, es fehlen die beiden "verwandelten" DLCs. Wo kann man die holen?
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wie alle anderen im Steamshop.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Ist an mir total vorbeigegangen...
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe die auch nicht. Wobei ich die auch nicht kaufen werde.

    Diese Einstellung im Spiel geht mir echt auf den Geist! Save hat nichts von diesen DLC und man kann es dennoch nicht starten...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Es gibt nun leider Krieg. Gustav Adolf enspannt gerade vor seinem Kamin, als er davon erfährt. Er fängt an bitterlich zu weinen. Eigentlich will er doch nur mit allen befreundet sein. Aber die gewaltätigen Außerseiter dieser Welt neiden Gustav seine Beliebtheit (besonders bei den Frauen). Gustav beschließt sich den Bullys zu stellen und ruft die gesamte schwedische Armee zusammen (2 Einheiten). Später gibts paar Bilder dazu.

    @GalReini

    Respekt, dass du es sooft versucht hast. Und alle Achtung zu Petra. Hast du eigentlich nen Späher gebaut? Ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr entdeckt.

    Achtung Spoiler:
    Das Spiel steht und fällt denke ich mit dem Inder. Attila ist die aggressivste Ki im Spiel, dazu sehr rücksichtslos. Warum Indien bei dir vernichtet wurde und bei mir nicht Als die zum ersten Mal Krieg geführt haben und Attila Mumbai schon niedergebrannt hatte, war ich gerade mit meinem Späher dort in der Nähe und habe versucht seine Truppen ein bisschen zu blocken. Wirkte auf mich zwar nicht sehr effektiv, aber vielleicht hat es ja doch was bewirkt. Dehli hatte das ganze Spiel über nie Lebenspunkte verloren. Später sind Attilas Truppen ohnehin veraltet und er hat gegen den Inder keine Chance mehr.


    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe die auch nicht. Wobei ich die auch nicht kaufen werde.

    Diese Einstellung im Spiel geht mir echt auf den Geist! Save hat nichts von diesen DLC und man kann es dennoch nicht starten...
    Kann ich nachvollziehen. Das sind auch nur Maps die ich noch nie gespielt habe und wahrscheinlich auch nie spielen werde. Naja das nächste mal werde ich die einfach deaktivieren. Hatte mich vorher nicht wirklich informiert was die überhaupt beinhalten. Wirklich schade, dabei bist du doch so begeisterter Tradispieler

  10. #25
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich denke, ich werde mich auch mal dran versuchen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde mich auch mal dran versuchen.
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

    So ein kleines Update aus Runde 200. Was bisher geschah....

    Achtung Spoiler:
    Gustav Adolf wollte sich bei den Völkern des anderen Kontinents beliebt machen, um ein paar Freundschaften schließen zu können. Da alle ein bisschen neidisch auf Gustav sind, ist das leichter gesagt als getan. Gustav denkt also nach und überlegt, was der beste Weg ist neue Freunde zu finden: Am besten jemanden den niemand leiden kann ein bisschen mobben. Gesagt getan, Shaka wurde denunziert. Das gefällt den anderen, aber irgendwie auch nicht so sehr, dass sie Freundschaft schließen wollen. Ist eben blöd, wenn die Frachterreichweite nicht ausreicht.

    Shaka macht einen auf dicke Hose und erpresst einige von Gustavs Freunden. Da Gustav der beste Freund ist, den man sich denken kann, rückt er keinen Millimeter von den Stst ab, was Shaka überhaupt nicht mag. Er wird feindlich. Ist doch egal denkt sich Gustav der kann mir doch eh nichts. Shaka sieht das anders und erklärkt Gustav den Krieg. Freund Gandhi erinnert sich an sein Verteidungsversprechen und tritt in den Krieg ein (Ich freu mich ja schon seit dem Start des Spiels darauf, dass der endlich Nukes bekommt). Gustav bekommt Panik, fürchtet sich vor einer großangelegten Landeaktion des Zulu. Es stellt sich aber raus, dass Shaka Gustav gar nichts tun will. Dafür möchte er seine Stst-Freunde vermöbeln. Da muss Gustav wohl tatenlos zuschauen und das beste hoffen.

    Wenige Runden später wittert Attila Morgenluft. Seit einiger Zeit ist auch er feindlich und siedelt an Gustavs Grenzen. Was der Shaka kann, kann ich schon lange, denkt er sich und erklärt Gustav auch den Krieg. Freund Gandhi juckts nicht, er schaut entspannt zu (blöder Pazifist). Keine Ahnung warum das VA da nicht mehr gegolten hat.

    Bild

    Shaka macht den Stst mächtig Druck. Mehr als zuschauen und hoffen kann ich da nicht.

    Bild

    Sieht ziemlich finster aus. Da hätte ich wohl schon eher mal Verteidigungsgebäude bauen sollen. Das war in Anbetracht seiner Feindlichkeit sehr unachtsam.



    Die Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wie zu sehen, leben in Schweden nicht nur die meisten, sondern auch die gkücklichsten Menschen der Welt. Und das ganz ohne Zufreidenheitsgebäude (außer ein Zirkus). Da ist Patronat wirklich stark.


    Der Forschungsweg

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das Ziel ist jetzt bis Plastik zu forschen und die Freiheitsstatue und wenn möglich Cristo Redontor mitzunehmen. Danach auf dem oberen Zweig direkt zu Globalisierung. Funkwesen hatte ich mit Oxford gerusht um nach Shaka als Zweites eine Ideologie zu wählen. Natürlich habe ich Freiheit genommen. Es ist mir dann aogar gelungen mit 12 zu 11 stimmen Freiheit als Weltideologie durchzusetzen. Das wird mir noch sehr helfen. Als nächstes habe ich die internationalen Spiele vorgeschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Dein Shaka ist aber schon mein Attila, oder...???

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Wie meinst du das? Steh grad auf dem Schlauch.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Na, vor Birka steht doch Attila? Oder bin ich gerade blind. Shaka ist doch auf dem anderen Kontinent und ... okay... vernascht dort die Stadtstaaten.
    Aber ich würde mir mehr Sorgen um meine Städte machen.

  15. #30
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Kann das save auch nicht laden.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •