Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: [SG 5] Tausend und eine Nacht (Arabien)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Habe weiter gespielt habe mich darauf Konzentriert die Zufriedenheit ins reine zu bekommen Religion ist gegründed.
    Der Iro hat ne mega Armee aber er hat mir von selbst ne freundschafts Anfrage gesended die ich prompt angenommen habe.
    Pagoden habe ich schon ein paar gekauft mit glaube. Eine 4te Stadt die letzte ist auch gegründed dort wo ich ursprünglich die zweite grünnden wollte.
    Bildungswesen erst in Runde 138 habe noch ein paar techs vorgeschoben um Modernisierungen bauen zu können. (Marmor und Stein)

    Hier ein Paar Demos und Welt Politik + die info über die Reli von mir


    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    So weiter geht es...

    Hoffe die Auflösung ist besser habe gestern auf meinem Lapi Gezockt.

    Habe viel damit zu tuen gehabt die Zufriedenheit zu wahren aber nun ist alles im grünen nun muss ich versuchen den Polen von der Forschungsplatzierung zu vertreiben. Zu mal es glaube ich ein Fehler war den Irokesen gegen den Polen zu Hetzen da dieser dem Iro bereits eine Stadt abgenommen hat. Der Pole ist zu mächtig aber was unternehmen ? Zu mal ich Fürchte das er schon ränke gegen mich schmieded zumindest warnte mich der Iro vor Kasimir.

    BildBildBild

    Meinen Spion schicke ich nach Lodsch in der Hoffnung aus der großen Stadt die eine oder andere schnelle tech zu Stibbizen.
    2 oder 3 techs hab ich ihm schon abgenommen. Und tech mässig hole ich langsam auf Unis werden gebaut habe zu spät die staatliche hochschule gebaut da ich dachte das ich die für eine freie tech für den Weltraumsieg brauche hab ich wohl verwechselt mit Oxford.

    Bild

    Mir ist aufgefallen dass ich zu lange das Karawanen System nicht genutzt habe
    Das nächste Spiel sollte unbedingt etwas durch dachter sein.

    und hier noch eine Demo Sieht Übel aus für den Irokesen Kasimir hat ihn am kragen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von beilooo (16. Mai 2015 um 20:34 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Moin beiloo, schön das du ne Story schreibst
    Also was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, du hast bei Mekka mit dem Ruinengold nen Weizenfeld gekauft, obwohl du ein Dschungelkakaofeld und ein Waldkakoafeld kaufen konntest die bessere Ertragswerte liefern...zumindest zu diesen zeitpunkt. Ich hätte den Dschungelkakao gekauft, da Wachstum am Anfang alles ist, außer du willstn wunder bauen oder einen Siedler raushauen...

    Die Gründung von Medina... puuuh... mit Petra nochn guter Platz und war eine Möglichkeit ein gutes Glaubenspathenon durchzusetzen... wird halt nur schwierig wenn du Petra nicht bekommst... und ohne unique Luxusressource auch so eine Sache. Die Gesamtposition war halt für ne Religion über ein Pathenon schon schwierig... vielleicht wäre Frömmigkeit und glaubensgebäude ne bessere Wahl gewesen.
    Es ist halt immer so eine Sache die Strategie zu wählen ohne die Position zu kennen. Die Forschung sollte etwas hoch damit du nicht zuviel auf den Polen und den Rest verlierst... militärisch sind die Kamelbogis bei den Arabern natürlich stark, falls du planst zu expandieren, die bringen es

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Hey Brecke

    Ja das ist etwas was ich noch lernen muss eigentlich war am Anfang genau das der Plan (Wachstum) und ich dachte Ehrrlich dass das weizen Feld stärker sei. Beim nächsten mal mach ich dass anders. ja mit Petra war auch geplant habe die Petra auch bekommen lag glaube ich aber am Schweirigkeitsgrad. Es sind so einige sachen Schief gelaufen Medina hätte größer sein können aber hat am anfang gehungert dann noch die und es war ein Trauerspiel na hoffentlich Gewinn ich dass noch aber gelernt habe ich schon einiges.

    hier ist mal ein screenie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Zeig mal deine Sopos, und vielleicht ein bild von den Stadtansichten...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Wie gewünscht

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    In den letzten Runden sind spannende sachen passiert zu aller erst hat Dido Kasimir den Krieg erklärt und promt seine größte Stadt eingenommen.
    Bild

    Dann habe ich in der Tech Rangliste aufgeholt da ich ordentlich an der Wissenschaft kurbel gedreht habe.
    Bild

    hier eine kleine übersicht über dass Reich.
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Okay, glaube dein größtes Manko sind die fehlenden Modernisierungen der Umgebung, du musst deutlich mehr bautrupps bauen und diese das Umfeld deiner Städte modernisieren lassen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Hey danke Brecke

    leider musste ich meinen Computer neu aufsetzen, habe auch alles gesichert nur die Savegames vom aktuellsten Spielstand sind flöten weshalb ich ein paar runden Wieder aufholen muss. Denke werde morgen Abend dann weiter posten. Zum glück habe ich ein paar Saves immer in der guten Dropbox

    lg beilooo

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Hallo grüße euch

    Habe da ein Problem, habe nur einen Speicherstand von runde 177. Zu Hause war ich aber schon bedeutend weiter, die frage die sich mir jetzt stellt ist soll ich einfach ab Runde 177 weiter spielen oder ne Neue Story schreiben ?
    An sich habe ich kein Problem auch hier ab Runde 177 weiter zu spielen nur sieht halt doof aus .

    Wollte da mal das Interesse erfragen.

    lg beilooo

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Städte Übersichten bis vom Anfang und eine Demographie.

    BildBildBildBildBild

    Und als Frage wie sieht dass aus mit Spezialisten das habe ich noch nicht so ganz verstanden ? Baut man in jeder Stadt ne Uni ? oder nur in Speziellen ?
    Belegt man in jeder Stadt Spezis für Wissenschaft oder ist das nicht zu empfehlen ?

    Später dann mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Unser bisheriger Wissensstand

    Bild

    Dann hatte ich glück und hab den Machu bauen können obwohl Polen so abartig Wunderspam betreibt. Leider steht der Machu nicht in der Hauptstadt.

    Bild

    Dann hat Polen den Weltkongress ins leben gerufen.

    Bild

    Kurz danach hat mein Spion die Druckerpresse bei ihm geklaut aber wurde leider erwischt. Auch als frage wie setzt man seine Spione am besten ein z.b in die Hauptstadt der KI ?

    Bild

    Und hier noch die 2 Sopo im Rationalismus baum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    So dann in der Hauptstadt wird die Sixtinische Kapelle fertig.

    Bild

    Good News Polen und Karthago hauen sich nun die Köppe ein.

    Bild

    So Sehen die Territorien bei beginn noch aus

    Bild

    Genau in der nächsten Runde Bietet Dido mir eine Freundschaftserklärung an die ich gerne annehme da Polen mir etwas lästig ist mit seiner Punkte Führung.

    Bild

    Und werde Informiert das Kasimir wohl auch etwas gegen mich im Schilde führt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •