Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 431

Thema: 74 - Chill mal deine BASE

  1. #46
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Spezialfähigkeit:

    Bild

    Gibt am Anfang einen kleinen Boost, später in Economy Städten gut zu gebrauchen.

    Auch hier sehen wir wieder eine Zivilisation, die im frühen Spiel stark ist. Sowohl Wunder als auch Rushes sind dank UU's und Spezialfähigkeit gut möglich. Die Maya werden jedoch recht früh schwächer, können mit der Streitkolbenträger UU nochmal für Überraschung sorgen. Ich denke Wunde sollten wir nicht angehen und sicherstellen, dass wir genug Einheiten haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246


    Ich hab übrigens mal ne SG-Partie auf König gestartet. Ich hab mal bei der Leaderwahl auf Zufall gehämmert und bin bei den Kelten gelandet. Und da finde ich die Spezialfähigkeit richtig klasse. Jede Stadt wird auf nem EH gegründet. Richtig stark.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #48
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Erstmal: Daumen hoch.

    Zweitens: Wenn du an einer Küste, erforsche zeitnah segeln, wegen Piraten.

    Drittens: Die EH-Gründung ist das Einzige, was ich stark finde. Der Rest ist auf Hügel bezogen, um die der Gegner drumrumspielen kann.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Naja, dass mit nach erfolgreichen ziehen, nach einen erfolgreichen Kampf ist auch super. Aber insgesamt gibt es sicher stärkere Fähigkeiten. Ich finde die Kelten sind solide.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #50
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    So, kommen wir den interessanten Themen. Erst mal meine Story enthält zu wenig Kommas. Diese müssen, nämlich bei nämlich, vor allem, und zwar, das heißt und zum Beispiel stehen, wenn eine nachgestellte Erläuterung vorliegt.

    Außerdem geht die Wahl weiter. Sehr spannend, da ich bald dran bin. Je eine gute und zwei schlechte Nachrichten.

    Gute Nachricht 1: Ich bin so gut, wie Drullo und rucivfan, was die Zivwahl betrifft.
    Schlechte Nachricht: Sie haben Hideyoshi

    Ennos - Gamal Abdel Nassar (Mil/Wis) von Ägypten
    Ozymandias - Pacal II. (Exp/Fin) König von Palenque (Mayastadt)
    Sauron44 - Mao (Rep/Cha) von China
    rucivfan und Drullo123 - Hideyoshi (Lis/Mil) von Japan
    Cybah - Pachakutiq (Kre/Mil) von den Inka
    Eliminierer - Mehmet II (Exp/Org) der Osmanen
    Rob-Anybody
    indienator
    Der_Blob
    LunaLux
    Jesper Portus
    Mikko

    Was bleibt da für uns? Militant ist das am meisten vorkommende Merkmal und Spirituell ist gar nicht vertreten. Des weiteren sehen wir viele frühe Nationen. Man muss sich also vor Rushes schützen. Eine Möglichkeit wäre es nach dem Motto Masse statt Klasse ran zu gehen. Ein Beispiel dafür wäre Montezuma mit(Agg/Spi), kann mit den Bonifizierungen beim Sklaven + Einheitenbau viel produzieren. Das Happy Cap wird dann durch die Reli nach oben gesetzt. Außerdem hat er auch frühe UU's.
    Die nächste Variante wäre es, davon auszugehen, dass man weshalb auch immer am Anfang in Frieden gelassen wird. Hier fällt Mansa rein, den ich schon näher erläutert habe. Gut an ihm ist, dass er auch eine frühe UU hat, die gut gegen Barbs und Gegner ist. Mich wundert, dass Mansa noch nicht gewählt wurde. Übrigens Korea fällt auch in diese Kategorie jedoch hat Korea keine frühe UU.
    Jetzt packen wir beide Varianten in der Mixer, schütteln einmal kräftig. Wir schütteln ein zweites Mal und was kommt raus? Isreal unter Salomo(Spi/Kre). Der Zelot bekommt Kämpfe gegen Äxte und Schwerter bonifiziert. Isreal hat einen krassen Kampfpanzer und im späten Spiel hackt man eh alles klein. Alleine schon durch die Spezialfähigkeit und das UB. Da es bisher noch kein Spi gibt, bekommt man die Reli und den Propheten gibt es noch gratis dazu.
    Entschuldigung, dass ich damit alles über den Haufen werfe, aber Isreal erscheint mir recht stark, da wir im späten Spiel der einzige mit Spezialsachen sind. Außerdem ist mir ein starker Draft(a.k.a. Couter picking usw.) wichtig, ich glaube ich spiele zu viel Dota 2.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht 1: Ich bin so gut, wie Drullo und rucivfan, was die Zivwahl betrifft.
    Schlechte Nachricht: Sie haben Hideyoshi
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein

    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Militant ist das am meisten vorkommende Merkmal...
    die Profis wissen was gut ist

    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    ...und Spirituell ist gar nicht vertreten. ...was kommt raus? Isreal unter Salomo(Spi/Kre). Der Zelot bekommt Kämpfe gegen Äxte und Schwerter bonifiziert. Isreal hat einen krassen Kampfpanzer und im späten Spiel hackt man eh alles klein. Alleine schon durch die Spezialfähigkeit und das UB. Da es bisher noch kein Spi gibt, bekommt man die Reli und den Propheten gibt es noch gratis dazu.
    Entschuldigung, dass ich damit alles über den Haufen werfe, aber Isreal erscheint mir recht stark, da wir im späten Spiel der einzige mit Spezialsachen sind. Außerdem ist mir ein starker Draft(a.k.a. Couter picking usw.) wichtig, ich glaube ich spiele zu viel Dota 2.
    Du wirst es mir nicht glauben, aber Israel wollte ich auch schon einwerfen, ich wollte nur nicht zu viel in den Raum stellen. Aber nicht wegen dem von dir aufgezählten, sondern deshalb:

    Nuklearer Erstschlag gegen eine zufällige Stadt des Gegners bei feindlicher Kriegserklärung (erfordert Kernspaltung)
    Der Erstschlag benötigt nicht das Manhattan Project und ignoriert die SDI sowie Atomwaffensperrverträge
    das wird ein Fest

    Jetzt aber mal ernsthaft. Ich finde die Überlegungen von dir richtig gut. Ich bin zwar nicht so der Relifan, aber ich habe schon einige Male gesehn, wie son Schrein abgehen kann. Und mir gefällt die kombinationmöglichkeiten mit einer Wunderschiene. Ich würde zwar anders argumentieren, dass du mit dieser Strategie eher ein Ziel bist. Aber wenn du gut agierst stelle ich mir das sau stark vor. Kann man in BASE auch mit Sankhore, Spirale und Apo Bonifikationen in Form von Hämmer, Kommerz und Forschung abfassen? Ne Möglichkeit gibt es bestimmt.
    Ich wohl trotzdem ne andere Civ nehmen, weil ich nicht son Reli- und Wunderfan bin. Aber ich würde so eine Strategie gerne mal von Anfang bis Ende sehen und vielleicht gibt es bei BASE noch andere Möglickeiten, aus ner Reli ertrag zu ziehen.

    Also ich finde Isreal ABER nur wegen den Atomwaffen, die wir nutzen können, während es anderen verboten ist. Und sie treffen auch noch
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #52
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Saurons Wahl:

    Bild

    Warum Rep gut hatten wir schon, Charismatisch, +2 Happiness ist nützlich, die Überlaufchance ganz witzig.

    Bild

    Steht alles im Zivilopädie Eintrag.

    Bild

    Ist ganz schön stark gegen die Japaner

    Bild

    Unspektakulär

    Bild

    Ein Dojo nur später und dafür länger. Mies in Kombination mit den Chokos und Cha.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  8. #53
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Bei den Wundern sind höchsten die Reliteile (und die sind stark, kennt man ja aus BtS) drin, der Rest geht an Ägypter + Inka. Ich finde an Isreal die Möglichkeit stark, dass man frühe als auch sehr späte UU's hat.

    Spezialfähigkeit des Chinesen:

    Bild

    Insgesamt finde ich die Wahl sehr stark, hatte die selbst gar nicht auf dem Schirm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Solltet ihr Israel nehmen, das UB U N B E D I N G T bauen, sobald es verfügbar ist! Vor allem in Militärstädten, da man mit ihm jede in der betreffenden Stadt See- und Landeinheit mit Marschieren-Beförderung versehen kann. Normalerweise kriegt man ihn erst nach der 3. Stärke- oder Erstschlagbeförderung, und dann hat man meist die Wahl zwischen Marschieren und Blitzangriff. Diese Wahl fiele euch weg.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Meinst du das?

    Bild

    da steht nichts von Marschieren. Aber wenn es sowas gibt, echt genial
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ja, das Bet Cholim. Ich konnte beobachten, daß die in der Stadt gebaute Einheiten auf einmal Marschieren hatten. Ähnlich wie beim roten Kreuz.
    Ich werde mir ein Sandkasten zusammenstellen und das Bet Cholim nochmals austesten.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Also wenn das ist so ist, wäre das a) ein echt cooler Bug und b) wesentlich stärker als das Rote Kreuz allein. Maschieren ist ja wesentlich stärker als Sani II oder war es sogar nur Sani I?! . Ich baue das Rote Kreuz recht selten, weil ich es eher für schwach halte, aber Maschieren, wäre mehr als OP in einem Angriffskrieg und dann alle Einheiten, wow.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  13. #58
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich sage doch, mit Isreal kriegt man im späten Spiel alles klein. Emoticon: bfg
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe reingeguckt. Bet Cholim vergibt tatsächlich "Marschieren", zusätzlich zu 3 weiteren .

    Allein die Merkavas sind die Schrecken der Infanterie. Die PAIs kann man glatt in die Tonne treten, wenn eine Merkava antuckert.

    Bet Cholim ist hebräisch und heißt schlicht Krankenhaus. Auf Iwrit (von rechts nach links gelesen ): בית-חולים

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Also denn sind die Israelis gekauft. Ich mag das immer noch nicht so recht glauben, weil es einfach richtig stark ist wie ich finde. Man rennt einfach mit nem Stack rum, der andauernd heilt, wie geil ist das denn. Da würde ich direkt auf Medizin forschen. Da probier ich nachher gleich mal ein Spiel mit denen aus
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •