Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 431

Thema: 74 - Chill mal deine BASE

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hideyoshi rangiert bei mir weit oben. Finde die Kombinationen einfach klasse. Die UUs sind für sich allein jetzt nicht so spannend finde ich, aber wie du schon sagst, in der Kombi mit dem Dojo und Millitant machen die wieder was her. Ich finde die Dojo-Militant-Kombo sowieso ein wenig OP. Dann kommt noch bei einigen Einheiten Listig dazu, was dann Taktik gibt. Das ist richtig Klasse. Du hast von Anfang bis Ende relativ viele Option kriegerisch aktiv zu werden und das Dojo und deine Traits ausszuspielen. Und dann wird Krieg noch belohnt mit Forschung, der Hammer. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob das lohnt, ich verstehe die Mechanik auch nur so halb!? Gibt es für jeden vernichteten (egal ob von dir oder deinem Gegner) 0,8 und das steigert sich dann ab Klassik um 0,2. Wenn das so funktioniert, finde ich das auch stark.
    Insgesamt ein interessanter Leader und für eine Story super
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #17
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Jap, für jeden vernichteten Hammer (,ob Gegner oder ich egal) 0.8 ab Klassik mit +0.2 je Ära als Forschungspunkte. Das mit Taktik habe ich irgendwie übersehen, ist aber auch richtig stark. Auf jeder Einheit.
    Geändert von Der_Blob (09. Mai 2015 um 22:26 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich finde die Kombination aus Listig und der karibischen Spezialeigenschaft wirklich sehr interessant. Ich spiele allerdings kein BASE, aber auf dem Papier wirkt die Combo erfrischend. Und klar, der Name

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Auch ne coole Kombo. Einfach nur durch Krieg geforscht

    Umso mehr ich stöber, umso interessanter wird BASE. Ich muss das wohl auch mal ausprobieren. Bis jetzt hat mich die Komplexität immer abgeschreckt, aber das ist auch ne faule Ausrede.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  5. #20
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kombination aus Listig und der karibischen Spezialeigenschaft wirklich sehr interessant. Ich spiele allerdings kein BASE, aber auf dem Papier wirkt die Combo erfrischend. Und klar, der Name
    Das ist zwar ganz witzig, setzt jedoch voraus, dass man in den Kriegen die Oberhand hat. Wenn man dann noch technologisch einmal hinten liegt, geht praktisch gar nichts mehr, also noch weniger als sonst. Außerdem glaube ich, werden die 2 Schiff UU's kaum Anwendung finden. Bei darf kann ich das auch bebildern (komisches Wort, naja halt Neologismus).

    Zitat Zitat von x-lipp
    Umso mehr ich stöber, umso interessanter wird BASE. Ich muss das wohl auch mal ausprobieren. Bis jetzt hat mich die Komplexität immer abgeschreckt, aber das ist auch ne faule Ausrede.
    Solltest du Fragen zu BASE haben, kannst du die im Unterforum im Feedback Thread stellen. Die Entwickler beantworten diese normalerweise sehr schnell.

    Die Ziv Wahl beginnt jetzt auch so langsam, ich habe mal nachgefragt, wann ich dran bin. Als erster muss Ennos wählen.

    Kann es sein, dass 9 EP für Stufe 3 nicht reicht? Laut Wiki braucht man 10 EP. Selbst wenn, einen Kampf gewinnt man irgendwie immer. Ich vergaß die -25% EP für Beförderung nötig von Militant. Funktioniert also mit Stufe 3.
    Geändert von Der_Blob (10. Mai 2015 um 10:35 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #21
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Wahlreihenfolge:

    Ennos
    Ozymandias
    Sauron44
    rucivfan und Drullo123
    Cybah
    Eliminierer
    Rob-Anybody
    indienator
    Der_Blob
    LunaLux
    Jesper Portus
    Mikko
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #22
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Kommen wir zu meinem Vorschlag Nummer 3: Die Atzteken:

    Fangen wir wieder mit den Leadern an:

    Bild

    Ganz okay.

    Bild

    Der ist gut für das Builderspiel und schützt vor allem vor Rushes, was für die Atzteken wichtig ist.

    Bild

    Interessant, wenn man selber Rushen möchte.

    Bild

    Wohl der schlechteste von allen, da die Traits nicht zur Spezialeigenschaft passen.

    Bild

    Sehr sehr geil. Man bekommt Kultur und Gold, die Buchstaben geben die Spielgeschwindigkeit an. Wir spielen auf normal. Ich glaube, dass das sogar je Bürger gilt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  8. #23
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Spezialeinheiten:

    Bild

    +25% mehr gegen Nahkämpfer. Leider leicht mit Streitwagen zu kontern.

    Bild

    Zwei UU's zur selben Zeit. Hat einfach bloß Vorteile im Wald und Dschungel

    Bild

    Sehr nützlich, um die gegnerischen Fanatiker(12 Stärke) rauszunehmen.

    Spezialgebäude:

    Bild

    Passt super in den Gesamtkontext, sklaven über das ganze Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ist ja eine echte Sklaverziv, die Azteken!!!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Azteken finde ich auch nicht verkehrt, wobei der japanische Vorschlag irgendwie spannender ist. Aber es muss ja auch zu deinem Spiel passen, ich habe mich doch sehr auf die Militante Fähgikeit versteift. Ich hab aber nochmal geschaut und möchte noch mal Vorschläge einbringen. Die du aber bei Bedarf auch ignorieren darfst

    1. Gadddafi: Einfach nur geil germacht in der Kombination. Für Krieg ideal und ich denke auch wieder ne spannende Ziv Nu was sind Banditen?
    2. Matthias Corvinus: Hatte ich ja schon mal eingebracht und ich finde die Kombo auch gut. Da ist das von mir geliebte Militant mit drin und durch Expaniv kannst du schnell siedeln. Finde ich druchaus interessant.
    3. Gambo: Ähnlich wie Corvinus, halt nur mit organisiert, was fürs siedeln auch nicht schlecht ist.

    Und dann find ich die Spezialeigenschaften der Deutschen recht stark, da würde ich wohl auch hinschielen Ich mag aber auch einfach Panzer gerne . Außerdem finde ich die Fähigkeit der Araber extrem interessant, kann aber nicht einschätzen, ob die im Verhältnis stark zu bewerten ist.

    Bei dieser großen Auswahl ist echt interessant, zumal sich auch die Fähigkeiten durch die Vielfalt so stark unterscheiden. Echt aufregend.

    Just my 2 Cents

    P.S. Meine Top drei: Hideyoshi, Gaddafi, Corvinus...alternativ nen Deutschen
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ja, die Deutschen sind in BASE sehr interessant. Ihre Stärken können sie erst ab dem 2. Drittel so richtig ausspielen, wenn ihre Hütten zu Dörfer werden (+1 pro Dorf/Gemeinde). Ab Fließband geht es dann richtig los. Und kann man die U-Boot-UU bauen, braucht man keine Schlachtschiffe mehr, um die Seeherrschaft zu erringen.
    Bis dahin sollte man durchhalten können.

  12. #27
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Die Araber fangen mit Rad an, dass hält mich im PBEM 464 ganz schön auf. Tja und die Deutschen sind halt spät stark, da muss man erstmal dahin kommen. Deswegen werden die es wohl eher nicht.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich finde REP interessant. Keine Anarchie ist schon in BTS stark (erfordert aber auch ein wenig Geschick, um von den Staatsformwechseln zu profitieren). FIN ist stärker als in BTS. Wie wäre es mit Kublai Khan?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #29
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Die Araber fangen mit Rad an, dass hält mich im PBEM 464 ganz schön auf. Tja und die Deutschen sind halt spät stark, da muss man erstmal dahin kommen. Deswegen werden die es wohl eher nicht.
    Gaddafi ist kein Araber mehr, sondern Berber, das steht in der Wiki noch falsch. Deswegen auch die Frage nach der Beförderung "Bandit", die die Einheiten der Berber kriegen (die bedeutet übrigens doppeltes Gold durch Plündern und geringere Modernisierungskosten, passt also zur Plünderausrichtung). Die Eigenschaft, auch schützende Feinde plündern zu können, wäre natürlich gerade im Multiplayer ein fieser Zug.

    Rep finde ich auch gut, hab's nur weniger gespielt, weil irgendwie so viele der entsprechenden Anführer unsympathische Diktatoren sind. Warum bloß?

  15. #30
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich finde REP interessant. Keine Anarchie ist schon in BTS stark (erfordert aber auch ein wenig Geschick, um von den Staatsformwechseln zu profitieren). FIN ist stärker als in BTS. Wie wäre es mit Kublai Khan?
    Alles ist in BASE stärker geworden. Rep ist schon einen Möglichkeit, Sklaven ohne BV ist auch stark, aber nicht mit den Mongolen. Die spiele ich gerade im SP und die UU's finde ich recht schwach, z.B. der Keshik irgnoriert nur Geländefortbewegungskosten.

    Zitat Zitat von Trigemestos
    Die Eigenschaft, auch schützende Feinde plündern zu können, wäre natürlich gerade im Multiplayer ein fieser Zug.
    Ja, aber nur wenn man hinten in der Wahlreihenfolge ist und es genug Stz Gegner gibt. Dazu kommt noch, dass man normalerweise nicht plündert, da man im bestem Fall eine Stadt fertig übernimmt. Würde ich auch nicht als so stark bewerten. Interessant finde ich aber noch Matthias Corvinus. Die Spezialeinheiten sind richtig gut, aka Musketier mit 12 Stärke.

    Achso, ich drohe es gleich mal an, ich bin von Juli bis August nicht zu Hause (mit Unterbrechungen). Da brauch ich einen Erstzspieler. x-lipp? Du wolltest dir doch BASE eh anschauen.
    Geändert von Der_Blob (11. Mai 2015 um 16:39 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •