Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: SG7 Babylon

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Unser Spion in London wurde getötet. Kurz darauf kann ein neuer verpflichtet werden.

    Bild

    England vergrößert sich und der Späher ist eingekesselt.

    Bild

    Endlich kann Rationalismus gewählt werden.

    Bild

    Die Forschung geht zur Druckerpresse. Vielleicht können wir den Schiefen Turm bauen.

    Bild

    Nottingham wird angegriffen und ein englischer Langbogenschütze versteckt sich im Urwald westlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Es hat noch keiner Rationalismus gewählt. Daher könnte der Porzellanturm noch warten.

    Wir haben kein Eisen, Wittenberg hat welches, mit denen würde ich mich verbünden. Mal schauen, wie ich das anstelle.
    Da wird den Porzellanturm noch nicht bauen, könnte in Babylon etwas anderes produziert werden.
    Ich tendiere zur Verbotenen Stadt. Wir haben als einzigste Patronat und mehr oder minder alle Stadtstaaten im direkten Umfeld. Anderseits könnte noch ein weiterer Krieger gebaut werden, der zur englischen Grenze marschiert. Am liebsten wäre mir, wenn England noch eine Weile überlebt, aber falls London angegriffen wird, würde ich dort gern vor Assurbanipal einmarschieren. Wobei ich kaum glaube, dass der Assyrer jetzt sofort alle Städte einnimmt. Die dafür nötigen Ressourcen hat er garantiert nicht. Es wird eher auf einen Friedensvertrag hinauslaufen, sobald Nottingham eingenommen ist.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Kannst du mit England offene Grenzen organisieren? Evtl deine eigenen Truppen vor englische Städte stellen, damit ConchitaWurst nicht rankommt.
    Das Gelände ist sehr verwinkelt, das wird assyrischen aufhalten.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @pixilla
    sind Vergleichsspiele erwünscht mit Beispielen in deiner Story? Habe die Story bis jetzt nicht angeschaut und mir scheint es so als wäre da noch viel mehr drin .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    @pixilla
    sind Vergleichsspiele erwünscht mit Beispielen in deiner Story? Habe die Story bis jetzt nicht angeschaut und mir scheint es so als wäre da noch viel mehr drin .
    Natürlich

    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Kannst du mit England offene Grenzen organisieren? Evtl deine eigenen Truppen vor englische Städte stellen, damit ConchitaWurst nicht rankommt.
    Das Gelände ist sehr verwinkelt, das wird assyrischen aufhalten.
    Leider nicht. Es ist nur möglich, dass ich ihnen Offene Grenzen gewähre.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe den Save gestern mal zu ende gespielt. War zwar kein grandioses Ergebnis, nach hinten raus aber doch recht locker. Möchtest du, das wir mit dem posten von Vergleichsspielen warten bis du durch bist?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Save gestern mal zu ende gespielt. War zwar kein grandioses Ergebnis, nach hinten raus aber doch recht locker. Möchtest du, das wir mit dem posten von Vergleichsspielen warten bis du durch bist?
    Das komplette veröffentlichen der Vergleichsspiele wäre nicht optimal, denn das geht dann schon in Richtung cheaten
    Über Hinweise zu möglichen nächsten Schritten würde ich mich natürlich freuen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Naja was heißt cheaten, du hast mehr oder weniger die ganze Map aufgeklärt und was die KI so anstellt ist ziemlich zufällig. Bei hat beispielsweise der Araber komplett anders gesiedelt. Ich habe aber glaub ich eh nicht so viele Screens gemacht.

  9. #69
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Man kann ja bis zu der Runde veröffentlichen wie original eben auch ist.

    Ich wollte auch mal spielen aber ich kann das Save nicht laden. Dabei habe ich alle DLCs... Wird wohl an der Gold-Version oder sowas liegen. Zum Mäuse melken diese blöde DLC-Verschönerung...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #70
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Spielstand benötigt Verwandelte Kontinente/Nationen, daran wirds wahrscheinlich liegen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Spielstand benötigt Verwandelte Kontinente/Nationen, daran wirds wahrscheinlich liegen.
    Was das denn? Verwandelte Kontinente noch nie gehört....ciV wird gekauft, wenns rauskommt. Ist halt ein Klassiker auf den man nicht warten mag
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Was das denn? Verwandelte Kontinente noch nie gehört....ciV wird gekauft, wenns rauskommt. Ist halt ein Klassiker auf den man nicht warten mag
    Ein DLC der zwei neue Kartentypen freischaltet, super Sinnlos deluxe. Und egal ob man auf diesen Karten spielt oder nicht wird er als Anforderung ins Savegame geschrieben wenn man ihn nicht explizit abwählt beim erstellen des Spiels.
    Was letztendlich dazu geführt hat dass ich mir den bei einem der vielen Steam-Sales auch mal zugelegt habe um diese Saves auch öffnen zu können.
    Wenn man ein [SG] o.ä. erstellt sollte man darauf achten den DLC abzuwählen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Nottingham wurde von Assyrien eingenommen.

    Bild

    Der Weltkongress wurde gegründet.

    Bild

    Bild

    Wir haben einen großen Wissenschaftler bekommen und mit ihm eine Akademie gebaut.

    Bild

    Elli hat Nottingham zurück erobert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die verbotene Stadt ist fertig.

    Bild

    Druckerpresse wurde erforscht, jetzt folgt Astronomie.

    Bild

    Folgendes wurde zuletzt gebaut:

    Babylon: Verbotene Stadt, Karawane (nach Damaskus geschickt), Karawane (nach Wittenberg geschickt)

    Dur: Münzanstalt, Werkstatt, Kolosseum

    Akkad: Garten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein DLC der zwei neue Kartentypen freischaltet, super Sinnlos deluxe. Und egal ob man auf diesen Karten spielt oder nicht wird er als Anforderung ins Savegame geschrieben wenn man ihn nicht explizit abwählt beim erstellen des Spiels.
    Was letztendlich dazu geführt hat dass ich mir den bei einem der vielen Steam-Sales auch mal zugelegt habe um diese Saves auch öffnen zu können.
    Wenn man ein [SG] o.ä. erstellt sollte man darauf achten den DLC abzuwählen.
    Ich kann das gar nicht einstellen. Es gibt auf dem Startbildschirm die Optionen: Einzelspieler, Mehrspieler, Optionen, Sonstiges, DLC.
    Der Punkt DLC, wo ich diese oben genannte Karte auswählen kann, erscheint leider nicht zum Spielstart, sondern erst wenn ich ein Spiel gestartet hab, dieses speichere und auf zurück zum Startbildschirm klicke (aber auch nur sporadisch, also nicht immer).

    Im Prinzip müsste ich also erst irgendein Spiel starten, ehe ich dann das eigentliche Spiel beginne, über welches ich hier schreibe. Scheint an dem bekannten Traffic-Problem bei der Mac Version zu liegen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •