Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: Mit Iros, aber ohne Pferde auf Pangäa

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Mit Iros, aber ohne Pferde auf Pangäa

    Da die Zugzeiten beim Saufspiel aktuell etwas länger sind, habe ich mal einige Spiele auf Gott gestartet.

    In diesem spiele ich mit den Iros auf Pangäa - kleine Karte, 70% Wasser.

    Schrift habe ich u. a. gegen Rad eintauschen können. Leider habe ich keine Pferde. An KIs kenne ich bislang nur die Koreaner im Westen und die Niederländer im Osten.

    Bild

    PS: Die Lux kann natürlich runter, da meine HS gerade einen Siedler produziert hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ausgesprochen...bescheiden, die Posi.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    1 oder 2x Weizen hätte ich mir auf jeden Fall noch gewünscht, aber so

  4. #4
    andreaslm
    Gast
    Ich gewinne das Philorennen und kann einige Techs eintauschen. Leider kenne ich weiterhin nur 2 KIs und die Koreaner sind nicht besonders weit in der Forschung. Die Niederländer rücken die attraktiveren Techs wie Karthografie oder Mathe leider nicht heraus.

    Bild

    Immerhin ist Eisen greifbar.

    Bild

    Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist weitere Städte in den Dschungel zu setzen, oder lieber viele BTs zu produzieren, um den Landausbau voranzutreiben und somit schnell kriegsbereit gegen die Niederländer zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    andreaslm
    Gast
    Zwei Dschungelstädte habe ich mir nun doch gegönnt. Von den Koreanern habe Karthografie gegen Gesetzgebung ertauscht.

    Langsam beginnt der Aufbau meiner Armee für Arme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    andreaslm
    Gast
    Ein kleiner Sprung nach vorn. Meine Bogi-Armee rückt gegen die Niederlande vor und erobert Utrecht. Damit kann ich Schwertis bauen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich müsste eigentlich in die Republik wechseln. Das würde aber meine Militärproduktion abwürgen, weshalb ich noch etwas warte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    andreaslm
    Gast
    Die Niederländer und die Portugiesen, die ich zwischenzeitlich getroffen habe, sind bereits im MA. Nur die Koreaner hängen zurück.

    Da ich mein Kriegsziel (Eisen) erreicht habe, schließe ich Frieden und gehe in die Anarchie - 7 Runden

    Einige Städte waren ja zwischenzeitlich schon ziemlich groß geworden. Nach der 1. Lieferung Schwertis konnte ich in einigen noch BTs und Siedler bauen.

    Bild
    Bild

    Das nächste Ziel heißt Korea.

    Bild

    PS: Forschung noch auf Literatur umgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (04. April 2015 um 00:55 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733


    War beim Holländer nichts mehr möglich? Grade im Despo ist es ja nicht so schlimm, wenn mal ein paar Bogis sterben.

  9. #9
    andreaslm
    Gast
    Du bist mit deinem zweiten Beitrag im falschem Thread gelandet

    So viele Einheiten hatte ich nicht mehr und ich wollte unbedingt in die Republik. In der Anarchie ein paar Einheiten über zu haben ist sicherlich nicht schlecht.

    Literatur ist ziemlich flott erforscht, aber leider bekomme ich von Portugal und den Niederlanden keine Techs dafür.

    Bild

    Bild

    Bild

    Unterdessen kommt mir Korea zuvor.

    Bild

    Meine HS bringt schon richtig PS auf die Straße.

    Bild

    PS: Das MM ist für diese Runde noch nicht abgeschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    andreaslm
    Gast
    Korea hat zwar keine Ressourcen und ist technologisch rückständig, aber sie haben Zeus.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Literatur ist ziemlich flott erforscht, aber leider bekomme ich von Portugal und den Niederlanden keine Techs dafür.
    Hast du probiert, ZUERST Bauwesen von einem der beiden zu holen? Für Bauwesen&Literatur sollte Poly recht sicher möglich sein...

  12. #12
    andreaslm
    Gast
    Bauwesen haben sie überhaupt nicht rausgerückt. Sie hätten mir vor dem Handel mit Korea für Lit für Poly+Geld gegeben.

    Die aktuelle Situation im Norden ist einigermaßen prekär. Ich hatte überlegt die beiden Städte abzureißen, aber dann könnten die Koreaner mit ihren antiken Kavs relativ schnell in mein Kernland vordringen. So sind sie erst einmal mit den beiden Städten beschäftigt und ich kann Schwertis nachproduzieren. Wenn ich die 5 Kavs erst einmal aufgerieben habe, dürfte es deutlich einfacher für mich werden, denn meine Produktion läuft inzwischen ganz gut.
    Geändert von andreaslm (04. April 2015 um 10:26 Uhr)

  13. #13
    andreaslm
    Gast
    Centralia wird durch einen koreanischen Krieger eingenommen und zerstört, so dass Ulsan die ganze Wucht der antiken Kavs abbekommt. Die darin verschanzten Schwertis verteidigen sich aber tapfer.

    Zwei antike Kavs werden zerstört und der Rest mit Schwertis und Bogis aufgewischt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, einigermaßen glimpflich. Aber das ist schon ein gewisser Rückschlag, weil es einfach nicht mit Tempo weiter gehen kann. Schon ne Ahnung, wo Pferdchen sind?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    andreaslm
    Gast
    Korea schickt mir jetzt nur noch Gerümpel (Krieger, Lanzen aber auch Bogis) entgegen, aber selbst das ist gefährlich, wenn man seine Städte nur mit Krieger bewacht. Auch aus Richtung Osten kommen koreanische Truppen, weil sie dort mindestens eine Stadt haben. Mir fehlten damals die Einheiten, um den koreanischen Siedler zu blockieren.

    Ich schaue mal nach, ob der Niederländer käuflich ist.

    Bild

    Bild

    PS: Nein, Pferde habe ich noch nicht gefunden, aber die Niederländer haben inzwischen welche, wie man sieht.
    Im Moment fehlt mir wegen der Verluste die Durchschlagskraft, um Korea plattzumachen. Warum müssen die auch Elefanten haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •