Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Diskussion um das Wüstenprojekt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    [...]
    EDIT: Nichts, du musst wissen, dass im Altertum alle klassischen chinesischen Städte einen quadratischen Grundriss hatten, die Stadtmauern grenzten ein perfektes Quadrat ein, das wiederum von zwei breiten Straßenhauptachsen in Nord-Süd und West-Ostrichtung eingeteilt war. Eine solche chinesische Stadt war streng geometrisch geordnet in allen Belangen, ich hab genau recherchiert bevor ich den Grundriss der Hauptstadt für mich in der Wüste makiert hab.
    [...]
    Ich bezog mich nicht auf den Stadtumriss, sondern auf den Umriss, den die "Große Mauer" später zu umfassen scheint. Oder meintest du dass alles als Stadtgebiet? (Das sähe dann für mich im Verhältnis zur Gesamtkartengröße wieder eigenartig aus ... aber das machen Rom und Meteria ja auch so schon.) Das die Chinesen auch nur verkappte Römer waren, wusste ich bisher allerdings auch noch nicht.

    Brown: Reservierungen gibt es doch sowieso nicht mehr; und Drecksäulen zählen ja nicht als Bebauung; dass sich jemand ihm in den Weg baut, damit muss er also durchaus rechnen, wenn er an einigen Ecken auf einmal baut anstatt vom Zentrum aus nach aussen, wo er dann noch eine "passende" Landesgrenze einziehen könnte; bzw mit dem weiteren Erbauer einen passenden Übergang entiwckeln könnte; so werden das uU einfach Inseln vollkommen anderer Themen im Gebiet sein; so sich in das riesige (und auf der Karte weitgehend einmalige) Gebiet keiner irgendwie mit einem Bau und Plan reinsetzt, so ist das erstmal Kulanz der Mitspieler; oder das vollkommene Desinteresse der anderen an diesem Gebiet und dann würde ja sowieso niemand in den Weg bauen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    1..."aber das machen Rom und Meteria ja auch so schon.) "..

    2. .."Brown: Reservierungen gibt es doch sowieso nicht mehr;..
    1. das hab ich jetzt nicht gecheckt?
    2. Was sind dann Stadtmauern mit überdimensional unbebauter Fläche? oder so Bezeichnungen wie "das ist meine insel"

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Großprojekte sind halt nichts für diesen Server.
    Kompromiss hier heisst Kritik annehmen und Gebiete des Großprojektes opfern, da ich das projekt kenne weiss ja das man nicht wilkürlich teilprojekte von A nach B verschieben kann. wenn man dann in 2-3 Jahren soweit ist und Teilprojekt X umsetzen will, kann er es nicht bauen weil da von jemanden was anderes steht hat.
    Es könnte sein, dass ich da einfach altmodisch bin, aber ich bin eh nie der Fan von Großprojekten, vor allem wenn sie so weit im vorraus geplant werden. Wenn man ein Projekt anfängt und dann nach 3 Jahren noch was baut, was am Anfang so geplant hat, dann hat man mMn etwas falsch gemacht. Bei MC geht es nicht darum ein riesen Projekt zu planen und zu bauen, es sollte immer Platz für Spontanität geben. Zudem wurde hier eine wichtige Tatsache übersehen: Das ist der Server eines aktiven Forums. Hier muss man eben BEVOR man solche Großprojekte aussteckt ins Forum schreiben, was man plant und sehen, ob man dafür auch zustimmung bekommt. Du kannst ja im echten Leben auch kein Haus irgendwo in die Gegend bauen. Gerade bei Großprojekten sollte halt der Dialog mit der Community gegeben sein, die ja wohl nicht da war.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht war es ja auch von ihm missverstanden, dass der Server des Civforums ist.
    Wo es doch um Civilization= Kulturen und sowas gehen sollte/könnte/dürfte. Wo sein Projekt genau reinpasst, da es im Gegensatz zu den 2 Mann-Klicken- /Ich-mach-hier-mein-Soloding-Projekten durch aus mehrwert bieten kann für den Server.
    Hehe aber verteidigt lieber eure kleinod/privat Interessen.
    Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Großprojekte sind natürlich in keinem Fall wichtiger als kleine 2-Mann Projekte. Der Server ist auch nicht dazu da um Kulturen abzubilden usw. Der Sinn des Servers ist, dass viele Menschen gemeinsam in einer Karte Minecraft spielen. Da isses völlig egal ob jemand ein Haus oder eine Metropole bauen will. Jede Haus auf der Map bietet einen Mehrwert für den Server, da es um Vielfalt geht. Wir wollen den Server ja nicht verkaufen oder so ein Quatsch. Nach deiner Definition sollte ja jemand die ganze Map im Vorraus beplant haben, damit möglichst viel Wert aus ihr geschöpft wird. Minecraft ist ein Ort, wo sich jeder einzelne Spieler austoben darf und soll, egal ob es um ein tolles Haus oder um ein Großprojekt geht. Manchmal denke ich halt, dass bei den ganzen Großprojekten Minecraft etwas aus den Augen verloren wird. Für mich ist Minecraft irgendwo hin zu gehen und sein Haus zu bauen. Und wenn das fertig ist, dann wird das nächste Haus gebaut. Natürlich könnte daraus aus langer Sicht eine Stadt entstehen, aber wer schon plant etwas so gigantisches zu bauen, der hat für mich irgendwo den Sinn verfehlt.

  4. #34
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    2. Was sind dann Stadtmauern mit überdimensional unbebauter Fläche? oder so Bezeichnungen wie "das ist meine insel"
    Nichts anderes als unrechtmäßige Reservierungen. Nichts sagt doch auch nichts gegenteiliges.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    1. das hab ich jetzt nicht gecheckt?
    [...]
    Meinte nur, dass Rom und Meteria anhand ihrer Fläche schon einen Großteil der Karte einnehmen; wenn man unsere Karte als "Welt" sehen will, kommt man da zu komischen Dingen. Aber das lässt sich anhand der Größenverhältnisse ja sowieso nicht vermeiden.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    2. Was sind dann Stadtmauern mit überdimensional unbebauter Fläche? oder so Bezeichnungen wie "das ist meine insel"
    Ungenaue "Aussagen", wo man schon etwas geplant hat, aber noch nicht mit begonnen hat. Also nix weiter als der Hinweis, dass man es gerne hätte, wenn man sich mit demjenigen abspricht, wenn man da auch was hinsetzen will. Aber da wir keine Reservierungen haben, eben auch nicht mehr als der Hinweis.
    ich hatte zB auch Ideen für das Dorf nördlich von mir (das heutige Trondheim). Dann war ich eine Zeit nicht da und als ich wiederkam hatten intre und deep daraus Trondheim gemacht. Soweit die Ideen nicht explizit auf einen Ort festgelegt sind, kann man sie ja dann in eine andere Gegend "exportieren". (Von den Türhäusern abgesehen haben sie es ja aber auch schön gemacht und selbst die sind dafür was sie sind, ja noch recht ansehnlich. ) Das es keine Reservierungen gibt, war ja eine Gemeinschaftswahl zur Zeit des Umzugs, auch wenn ich sie nicht ganz aufgegeben hätte, sondern nur begrenzt; aber ich bin hier auch nicht der Alleinentscheider und kann mit der derzeitigen Regelung auch leben; ansonsten wäre ich schlichtweg nicht mehr hier.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #36
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Großprojekte sind halt nichts für diesen Server.
    Das stimmt doch nicht. Sowohl Rom, als auch Dein Projekt sind riesig.

    Kompromiss hier heisst Kritik annehmen und Gebiete des Großprojektes opfern, da ich das projekt kenne weiss ja das man nicht wilkürlich teilprojekte von A nach B verschieben kann. wenn man dann in 2-3 Jahren soweit ist und Teilprojekt X umsetzen will, kann er es nicht bauen weil da von jemanden was anderes steht hat.
    Das ist ein Kompromiss, den hier jeder Spieler einzugehen hat, weil er auf einem Multiplayer-Server spielt. Ich verstehe nicht wie man nicht sehen kann wohin es führen würde, wenn man diese Tatsache ignoriert.

    Welchen gemeinschaftlichen kompromiss bietet ihr ihm den eigentlich für sein projekt an?
    Bis jetzt hab ich nur gelesen was er nicht machen soll oder darf.
    Wie wäre es denn, wenn erstmal der gebietsergreifende Spieler einen Vorschlag macht? Bis jetzt habe ich nur gelesen was er machen will. Auf Bedenken von Mitspielern wurde bisher Null eingegangen.

    Helft ihr etw als kompromiss beim bauen oder mit ressis?
    Hört sich für mich eher nach Erpressung an. Danke, nein.

    Also wenn euch ein Steinviereck abschreckt kann man ja auch mal ne PM erstmal schicken und fragen was er den dort baut.
    Ja, hätte man machen können. Ich hab jetzt hier gefragt, gab leider kaum bis keine Antwort.

    Er ist ja auch nicht der einzige mit so monströsen Markierungen, wird auch über die Projekte dieser Spieler diskutiert und "Kompromisse"?
    Doch, die Ausmaße sind für einen einzigen Spieler einzigartig auf dem Server.

    Hehe aber verteidigt lieber eure kleinod/privat Interessen.
    Ich verteidige hier nicht mein Projekt, Projekte anderer Spieler oder meine Privatinteressen. Ich versuche mMn wichtige Grundregeln für das Zusammenspielen auf einem gemeinsamen Server zu vertreten. Mir ist nicht ganz klar, warum Du bei der Geschichte alle anderen Spieler in Zugzwang siehst. Warum sollten wir einen "Kompromiss" mit unseren Ressis oder Frohndiensten erkaufen müssen? Bis jetzt habe ich nicht mal das Gefühl, dass verstanden wurde was die Mehrheit an der Sache stört. Das ist weder das Projektthema, noch sind das die in ferner Zukunft vielleicht mal erreichten Ausmaße.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nichts anderes als unrechtmäßige Reservierungen. Nichts sagt doch auch nichts gegenteiliges.
    ja gut dann versteh ich diese diskussion spezifisch zu diesem projekt nicht.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, nennt mich kleinlich aber ich würde gerne wissen was es hiermit auf sich hat:

    Dynmap

    Wenn ich mir den Verlauf der Mauerstücke ansehe bekomme ich dezent schlechte Laune.
    Dieses Gebiet ist mal eben doppelt so groß wie Antikpolis und Rom zusammen und nach allem was ich bisher sehen kann und mitbekommen habe beansprucht dieses Gebiet anscheind nur ein Spieler.
    Ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, ich für meinen Teil bin damit absolut nicht einverstanden und was mich sogar noch mehr Ärgert ist die Tatsache das damit das große Mesa und Wüstengebiet auf dem Hauptkontinent mal eben komplett für alle anderen Spieler gesperrt oder einem Thema unterworfen werden würde. Auch von einer "Reservierung" hier im Forum habe ich nichts mitbekommen, sollte ich sie überlesen haben bitte ich darum mich darüber zu korrigieren aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung das ein Spieler so ein riesen Gebiet annektiert.

    Sollten jedoch alle damit einverstanden sein, will ich ncihts gesagt haben.
    hehe ok jetzt hab ich es.

    ein 2 Mann Projekt 3 mal so groß wie AP möchte sich nach 3 monate wie die mauer dort steht austauschen..
    (schon eine frechheit mich hier aufzuführen, wo doch jeder willkommen ist in dem areal AP/Meteria zu bauen, was immer er will..)
    Mmmh Mesa gebiete gibts doch ziemlich viele und die sind auch zu 90% frei genauso Wüste.
    Was ist den Hauptkontinent für ein Kriterium?
    Warum den gesperrt? Ich hab da auch was im Gebiet gebaut und irgendwer hat im betreffenden Areal seinen Netherbahnhof
    MMh nun bin ich total verwundert Reservierungen wurden doch abgeschafft und doch soll man?

    Eine Annexion (von lateinisch annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. Die Annexion geht rechtlich über die Okkupation (Besatzungsverwaltung) hinaus, da auf dem (ehemals) fremden Territorium die eigene Gebietshoheit effektiv ausgeübt und es mit dem Erwerb der territorialen Souveränität über ein besetztes Gebiet de jure dem eigenen Staatsgebiet einverleibt wird. Die Okkupation geht der Annexion in der Regel voraus.

    Puh fühlt sich da jemand beraubt, dieses gebiet war doch vorher total unbewohnt und frei zur bebauung.
    Nun baut da nach 9 monaten freistand einer und will mit seinen projekt eine gemeinschaft gründen, mehr spieler für den server und darf es nicht? WHY!?

    Also wenn jemand ne grenzartige einrichtung um ein areal baut bedeutet das automatisch,dass dort niemand ausser die person drin bauen darf?
    und dann ist das ne reservierung/annektion/gesperrtes Land? Aber eigentlich soll man so was nicht machen? und doch machen es so viele und stehen nicht zur diskussion

    Ich könnte jetzt so ein wenig verstehen warum die betroffene person mit negativen emotionen reagiert, egal welcher "gute" Wille da hintersteht.
    Sollte man dann nicht besser über alle großprojekte und grenzareal-zieher sprechen?

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Man kann den jetzigen Zustand dieses Wüstenprojektes nur schwer mit deinem Projekt vergleichen. Ich sehe da viele Unterschiede und genau um die geht es. Den wesentlichen Unterschied sehe ich darin: Du hast da unentwegt dran gebastelt, fast nirgends anders gebaut und bevor überhaupt die "Reservierung" aufgefallen ist, stand da deutlich mehr als nur ein paar Mauerstücke. Im Gegensatz dazu hat KaiserC einige Projekte am Laufen, die folglich in Konkurrenz zum Wüstenprojekt stehen.
    Nebensächlich für mich, aber auch greifbar ist, das AP in einer Gegend entstand, die niemanden interessierte, zu einer Zeit, in der auf dem Server deutlich weniger Aktivität war.

    Ich stimme dir zu, das man über alle Großprojekte und Grenzareal-Zieher sprechen sollte. Mir fällt nur kein Beispiel ein, wo das vergleichbar ist. Rom ist bspw jetzt ein Großprojekt, aber es hat nicht so begonnen, sondern sich erst mit der Zeit dazu entwickelt. Auf AP gilt das genauso. Grenzareal-Zieher sind mir auf dieser Karte nicht aufgefallen, das gab es mEn eher auf der letzen.

    btw: Ich bin dafür, das KaiserC einfach machen soll. Mich stört einzig, die Art, wie es begann.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Also bis vor 4 Tagen hat dieses "Großprojekt" nur eine Minderheit interessiert. Begonnen hat der Witch im August und zwar im norden. Die mauer steht seit etw. Oktober.
    5 Monate war das also total egal, dass er verteilt in der Wüste mehr und mehr Strukturen hochzieht.

    Wir haben ein riesiges unfertiges Colosseum was ne inselberaubt
    2 mittelalterstädte mit dicker mauer, wobei eine davon vom areal größer ist als die chinesisch noch zu erbauenden stadt
    1 rom was sich mit der neuen karte ein ca. 2,5 fach größeres gebiet eigen macht
    2 inseln mit einer sehr kleinen gruppe von spielern (1x2 spieler , 1x<5) die etwa zusammen 1,8 fach so groß sind wie dieses china projekt mal werden soll
    eine pyramide leicht größen ordnung der zu erbauenden chinesischen stadt wo seit 2 jahren 1 spieler rumtüffelt

    Dann sind auf der map noch irgendwelche anderen Importe die überhaupt kein nutzwert haben ausser, dass sie irgendwelchen leuten gehören, der mal sporadisch online ist.
    Alle die projekte oben fressen in der summe ein vielfaches dieses "neuen"(ihr hab ja jetzt erst gefragt) Projektes an platz weg. Eine Diskussion über deren Berechtigung wird aber nicht geführt.

    Über das Chinaprojekt wisst ihr ja erstmal nur das es nicht angekündigt("reserviert") wurde, groß werden soll und das es dezentiert gestaltet wird.
    Ein bisschen wenig für einen sachlichen Austausch.



    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    1."Man kann den jetzigen Zustand dieses Wüstenprojektes nur schwer mit deinem Projekt vergleichen."
    2."Ich sehe da viele Unterschiede und genau um die geht es. Den wesentlichen Unterschied sehe ich darin: Du hast da unentwegt dran gebastelt, fast nirgends anders gebaut und bevor überhaupt die "Reservierung" aufgefallen ist, stand da deutlich mehr als nur ein paar Mauerstücke. Im Gegensatz dazu hat KaiserC einige Projekte am Laufen, die folglich in Konkurrenz zum Wüstenprojekt stehen.
    Nebensächlich für mich, aber auch greifbar ist, das AP in einer Gegend entstand, die niemanden interessierte, zu einer Zeit, in der auf dem Server deutlich weniger Aktivität war."
    ..
    3. "btw: Ich bin dafür, das KaiserC einfach machen soll. Mich stört einzig, die Art, wie es begann."
    1. Es ist eh keine Grundlage gegeben Projekte zu vergleichen, muss man ja auch nicht. Jedes Projekt egal welcher Größe und Art hat seine Berechtigung
    Der Server wird ja auch mit keinerlei Motto betrieben von daher kann da auch nichts anderes gelten.

    2. Mein damaliges Projekt (gehört ja jetzt dem Server ) wurde auf einen reservierten Gebiet von Scanner gebaut. Ich hab eh nie was reserviert und lediglich den grund meines lehnherren verwüstet.

    3. Wie meinst du das?
    Begonnen hat er doch mit dieser nordprovinz "Weisser Fluss" und hat dann irgendwann im August das chinesische reich erfunden und baut da halt nun neben seiner römischen vorliebe wie er zeit hat dran. Das ist ja nun auch nicht ungewöhnlich. Du warst ja nun auch ewig nicht auf deiner Baustelle. Da kommt ja auch niemand und sagt ich will das haben.

    -------------
    Ich hab so eine leisse vermutung, dass die kommukativen fähigkeiten von witch dem ein oder anderen nicht gefallen, sowas ist doch aber menschlich und damit kann man sich arangieren. Benachteiligt wurde ja niemand in den letzten 5 monaten wo dieses projekt anscheinend unbemerkt blieb, trotz langsamen und stätigen Fortschritt.

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Das Gebiet gehörte nie Scanner, denn auch damals gab es keine Reservierungen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das Gebiet gehörte nie Scanner, denn auch damals gab es keine Reservierungen.
    mmh bist du dir da sicher, da hat der mich aber hinters licht geführt. Hätte ich also garnicht smaragde als frohndienst aus seinen dorfis rauspressen müssen.
    naja ändern tut es nichts. Jeder hätte dort wo ich baue, bauen können. Soweit ich mich erinnere hat das ja auch Raffi und auch du bart mit deinen blöden unterwasser Adler gemacht.
    Obwohl ich letzteres nur blöd fand weil der die idlye meiner römisches landvilla völlig verändert hattest. Hach war das ein schöner "Grenzkonflikt"
    Es gab auch so ein coolen antik parcour von xasz?! den ich irgendwie in die AP unterstadt einbauen musste.

  12. #42
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Ich hatte überlegt, dort wo AP entstand, eine nahöstliche Provinz anzulegen. Dann warst du da und ich hab es aufgegeben.

    Die Villa selbst habe ich nicht verändert. In Rom gab/gibt es so eine ungeschriebene Regel, nach der Felder als Lückenfüller zählen, die man verändern bzw überbauen kann. Daher diese Situation.

  13. #43
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Um das mal vorne Weg zu sagen, mir ist es ziemlich egal was hier wer baut, wie groß es ist oder wer mit wem irgendetwas baut und ich möchte auch nichts davon Bewerten.

    Da wir aktuell den Platz haben, es eigentlich auch keinen beim Bauen stört und sonst auch nicht weiter auffällig ist, verstehe ich nicht warum man soviel um dieses Projekt reden muss. Klar ist Kaiser nun scheinbar niemand der großen Worte, möglicherweise eher introvertiert ist, kann oder will hier evtl. nicht so viel Zeit im Forum verbringen oder sich mit euch beschäftigen, stellt ihn dafür aber nicht den Pranger auch wenn man sagen muss, dass manche Aussagen doch nicht die Besten waren, liegt aber evtl. auch am alter? das nun auch nicht weiter von Belang sein muss. Klar kann es bei großen Projekten passieren, dass diese nicht fertig werden und dann doof da rum stehen, dann kann man diese aber immer noch entfernen oder abreißen oder anderen übergeben. Das er sich zu viel vornimmt ist auch klar, aber man macht halt auch Fehler, evtl. ist aber auch sein Konzept so gut das alle mitbauen wollen, oder es ist einfach übertrieben, möglicherweise will er euch ärgern und ihr fallt drauf rein oder aber er hat sich nichts bei gedacht und möchte nur was für ihn tolles bauen, mir ziemlich egal
    Niemand muss hier etwas im Forum ankündigen, dass nun dort ein kleiner Kackhaufen gebaut wird, oder dort ein großer. Jeder ist hier in seiner Kreativität frei und das auch in der Größe (Solang es nun nicht ein Cooblekubus über die halbe Map ist). Die Einzigen Sachen die mich dann wirklich stören sind große Steinansammlungen wie sie wo anders zu finden sind, die nichtmal der Erbauer für schön betrachten kann. Selbst wenn er wie in den "Regeln" geschrieben die Elder drüber informiert hätte, würde es weiterhin nicht im Forum stehen. Wenn etwas Größen annimmt, die für den Server, bzw. die Map nicht mehr tragbar sind, werden die Elder/ Admin sicherlich eingreifen, ist bei diesem Projekt mMn aber noch nicht gegeben. Störender ist die Mauer quer durch das Mesa Biom, aber auch dies ist wie ich finde alles noch ok.

    Das Argument, das er das einzige Biom X Y Z auf dem Hauptkontinent damit besezt finde ich auch wenig haltbar. Ist es etwa seine Schild das wir nur eine Art dieses Bioms auf dem "Hauptkontinent" haben, oder soll dieses eine etwa ewig leer bleiben? Ich denke da ist überall noch genug Platz um etwas zu bauen wenn man sich nicht ins Hemd macht, das halt 10 Blöcke weiter andere Geäude oder eine Mauer stehen, ist ja doch wie hier schon mehrfach erwähnt ein MP Server und kein ich bau vor mich her und rede mit anderen so lange sie weit genug von mir weg bleiben Server (was ja auch aktuell die Mentalität auf dem Server ist).
    Daher sollten wir ihn erstmal weiter machen lasst um zu sehen was dort passiert und seit über jeden Mitspieler froh, der noch etwas Zeit in den Server und seine Projekte investiert, auch wenn euch evtl. nicht gefällt was der andere baut. Ich könnte nun auch anfangen, ohh der eine da mit den vielen großen Gebäuden baut keine Inneneinrichtung, so geht das aber nicht, der Platz im inneren wird komplett verschwendet, was soll das?

    Aber Kaiser, um den anderen auch etwas entgegen zu gehen, wäre es sicherlich nett wenn du in einem Thread dein Projekt vorstellst und die Fragen der Mitspieler beantwortest, das wird dich sicher auch nicht umbringen und schafft dir gegenüber auch wieder mehr zuversicht und vertrauen bei den anderen Spielern
    Geändert von Reeky_Skunk (31. März 2015 um 17:33 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Da muss ich Reeky mal wieder weitgehend zustimmen. Zumal beim letzten Satz, allgemein scheint irgendwie gerade bei dem Projekt ein Kommunikationsdefizit zu herrschen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.841
    Der Rede stimme ich zu. Einen Einwand aber: Das Argument mit der Reservierung des einzigen Bioms seiner Art kam mindestens auch von mir und bezieht sich nicht darauf, das dann niemand anderes es nutzen kann, sondern das beim jetzigen Baufortschritt das Gefühl aufkommt, es nur wegen den Abbaurechten zu reservieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •