Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Grand Ages: Medieval | Videoreihe - Auf Besuch bei Entwickler Gaming Minds

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Das ist ein Städtebauer ala Caesar 3, ohne Europakarte.
    Ah, okay. Danke!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Let's Play "Grand Ages: Medieval"!

    In einer Mischung von Preview und Tutorial zeige ich euch das Gameplay des ersten Globalstrategiespiels,
    das Entwickler Gaming Minds und Publisher Kalypso Media am 25.09.2015 veröffentlichen werden.

    Playlist zu "Grand Ages: Medieval"

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Ebennfalls frisch gestartet: das Preview Let's Play von tom.io. Tom zeigt im Gegensatz zu mir kein freies Spiel, sondern die Kampagne. Wie immer bei Tom: meiner Meinung nach tolle Videos!

  4. #19
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich kann es echt kaum noch erwarten, dass das rauskommt. Hoffentlich entwickelt sich beim selber spielen dieser gewisse Flair, den ich bisher bei Kalypso und Gaming Minds doch etwas vermisse. Die Spiele sind immer irgendwie steril...
    ex flammis orior

  5. #20
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich kann es echt kaum noch erwarten, dass das rauskommt. Hoffentlich entwickelt sich beim selber spielen dieser gewisse Flair, den ich bisher bei Kalypso und Gaming Minds doch etwas vermisse. Die Spiele sind immer irgendwie steril...
    Ich hoffe, dass sie im Gegensatz zu Port Royal 3 auch Bugs entfernen. Da haben sie 2 Tage mal hingehört was schief läuft, danach keine Reaktionen mehr. Mittlerweile ist das über ein Jahr her und die Leute k**zen immernoch

    Sieht stark nach Patrizier 4 mit dem Landweg-Addon, was schonmal ganz gut ist. Glaube aber für reine Strategiespieler ist es nichts, die Kämpfe wirken ein wenig nach Siedler 3
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hart verhandeln unsere Späher mit den Bürgermeistern der Nachbarstädte
    über Transitrechte und Handelsprivilegien für unsere Fernhändler.
    Diese fremden Pfeffersäcke mit ihren Unschuldsmienen sind schwierige Leutchen!




  7. #22
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    ich glaube du hast vergessen das schiffswrack nach dem kampf gegen die banditen zu plündern

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mensch, immer noch nicht zum Anschauen gekommen. Muss ich mir für morgen Vormittag vornehmen.
    Sig sauer

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MadMax80 Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast vergessen das schiffswrack nach dem kampf gegen die banditen zu plündern
    Könnte gut sein! Und zudem habe ich wohl ein Diplomatie-Angebot falsch verstanden. Ähem. ... Räusper.

  10. #25
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    War auch arg mißverständlich formuliert


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #26
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein! Und zudem habe ich wohl ein Diplomatie-Angebot falsch verstanden. Ähem. ... Räusper.
    Wenn Du es so sagst, ich hätte es so gelesen da
    dass er Dir 7000 Gold für ein Durchreiseabkommen angeboten hat.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @ Teil 1

    Was für Vorteile hat so eine volll ausgebaute Burg denn? Verzerrt das nicht das Spiel etwas?

    Und warum schämste dich ständig fremd? Ist doch ein lustiger Gag. Das klingt bei dir immer ein wenig zu hart.

    Aber Schwierigskeitsgrad passt doch bei den Details. Es wird ja auch schwieriger, wenn man länger für etwas brauch, weil alles teurer ist, man weniger Geld hat, einfach der Profit nicht so hoch ausfällt, oder einem die Barbaren ständig stören. Ein SG steht ja nicht nur in Beziehung zu den KI-Spielern.

    Auf jeden Fall konnte man nochmal schön sehen, dass sie das Patrizier-Handelssystem vom Konzept her komplett übernehmen. Da es dort gut funktioniert hat, finde ich das echt klasse. Bin mal gespannt, wie bequem die Automatisierung sein wird, aber auch, wie lohnenswert der manuelle Handel ist. Denn in der Regel automatsiere ich gern fast alles, bis auf ein paar spezielle Routen und/oder Vorhaben.


    EDIT: Kann man die Kämpfe (wie im zweiten Teil z.B.) irgendwie beeinflussen, also irgendwelche Truppenformationen befehlen, oder schmeißt man die einfach in den Topf und der Rest geht automatisch?
    Geändert von Worf der Große (01. September 2015 um 12:20 Uhr)
    Sig sauer

  13. #28
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    EDIT: Kann man die Kämpfe (wie im zweiten Teil z.B.) irgendwie beeinflussen, also irgendwelche Truppenformationen befehlen, oder schmeißt man die einfach in den Topf und der Rest geht automatisch?
    Nein, die Kämpfe kannst Du nicht weiter beeinflussen. Du stellst nur Deine Truppen zusammen und der Rest geht automatisch. Die greifen automatisch an, bilden automatisch Formationen und dergleichen. Du kannst dann nur zuschauen und hoffen dass die Männer sich nicht zu blöd anstellen und irgendwie gewinnen. Schön wäre aber ein Button mit dem man die Kämpfe abbrechen könnte wenn es gar zu schlimm aussieht. (Keine Ahnung ob es den gibt.)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hatte ich mir schon gedacht. Ist vielleicht auch nicht verkehrt. Immerhin kann wohl Truppen manuell wieder abziehen (?), aber zumindest neue zuführen, wenn ich das richtig gesehen habe. Außerdem kann man sie ja auch irgendwie auffrischen (heilen). Das gibt vermutlich genug Möglichkeiten. Aber "blöd", dass WB den Sound kritisiert hat. Wäre mir garnicht so aufgefallen , aber Recht hat er.
    Sig sauer

  15. #30
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Danke dafür, so prominent genannt worden zu sein. Jaja, immer haben bloß die Entwickler dran schuld


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •