Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der Ghostfisch ist zusammen mit dem (viel selteneren) Steinfisch eh das einzige, was da unten rumschwimmt

    Ich bin jetzt im ersten Winter, und stehe schon kurz vor der Fertigstellung von 4 Räumen im Community Center, für jedes fehlt mir nur noch genau ein Item (bzw. Geld im Falle des Tresorraums) Hatte eigentlich gehofft, dass das ein wenig länger dauert, aber naja Spaß macht es trotzdem, und die Modszene ist ja auch schon recht aktiv

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, der Ghostfish war leicht, weil da sonst keine gefühlt n Dutzend andere Fische rumschwimmen.

    Ich hab sogar schon die beste Angel und alle möglichen Hilfsmittel. Das Fangen ist derzeit nicht das Problem, sondern nur das Finden. Naja, ist ja noch Zeit und im schlimmsten Fall fang ich sie erst im zweiten Jahr. Gibt sowieso manche Dinge, die man nicht im ersten Jahr schaffen kann. Irgendwann tauchen die schon noch auf, wenn ich garnicht danach suche, vermutlich.

    Was ich beim Ozeanfischen herausgefunden habe, die Wurfweite der Angel bestimmt anscheinend die Qualität der Fische, ich hab da fast nur noch Fische mit goldenen Sternen gefangen. Die sind aber natürlich auch schwieriger zu fangen, aber im Vergleich zu manchen Flussfischen sind die dann doch wesentlich einfacher, vor allem weil man oft schon vorher weiss, was an der Angel hängt. Das ist eine Sache, die ich toll finde, jeder Fisch hat sein eigenes Verhalten.

    Achtung Spoiler:
    Thunfische z.b. zischen direkt am Anfang ins obere Drittel der Leiste, verhalten sich dann aber ruhiger. Sobald man das weiss, sind die kein Problem mehr.


    edith: Im ersten Winter?

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Wenn man sich darauf konzentriert, nur das Community Center fertig zu machen, dann geht das recht schnell Amrod Ich hab jetzt momentan (2tes Jahr Frühling) auch schon drei Räume fertig und warte nur auf den Sommer für die letzten Räume ^^ Ich hatte im ersten Jahr einige Sachen verbaselt, wie z.B. die Quality Crops xD

    Achtung Spoiler:
    Es gibt, laut Reddit und Wiki, einige Stellen, wo man immer garantiert Goldstern-Fischen kann Nur mal so als kleiner Hinweis.


    In 1 1/2 Stunden bin ich dann wieder auf Twitch zu sehen

  4. #139
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hab das spiel jetzt auch und direkt mal ne blöde Frage wegen Chicken: Ich hab mir n Coop gebaut (erst danach n Silo, aber man lernt ja) und bis das Silo stand halt immer Heu, zwar nicht effektiv vom Geld aber bevor die Hühner vllt sterben oder ähnliches, aber egal. Zu dem Zeitpunkt haben sie auch jeder 1 Ei gelegt im Coop selbst .

    Ich habe anschließend einen Zaun gebaut und drin Gras angebaut damit sie kein Heu mehr brauchen - Heu hab ich ihnen trotzdem auf die Fressplätze gelegt, das wird aber nicht angefasst. Komischerweise hab ich daraufhin jedoch erst 2, jetzt grade nurnoch 1 Ei im Coop liegen gehabt. Die Hühner sind soweit zufrieden wenn ich sie anklicke mit schon einem Herzen, daher bin ich verwirrt. Es gibt auch genug Gras für die Viecher , die haben insgesamt ein 34 Tile gehege das zu ~50% mit Gras bedeckt ist.

    Vielleicht hat einer von euch ne Idee
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab selbst gerade erst den Coop gebaut, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.

    Beerensuche im Herbst, mit dem Buff vom Survival-Burger fallen da pro Busch 3 Beeren ab. Am Ende hatte ich so an die 160 Stück.

    Bild

    Spoiler für Haley's 8 Herzen-Event:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Ist sie nicht süss?


    Bild

    Bild

    Penny ist auch nicht übel, aber im Moment gewinnt das Rennen klar Haley.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der Foraging-Buff erhöht die Anzahl der Items? Dann könnte ich davon ja viel öfter Gebrauch machen, dachte bisher der erhöht nur die Qualität

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Tut er, ohne warens nur 2.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Bei mir droppen allein durch den Foraging Skill auf Level 5 drei Items Oo

    @Slaan: Das Heu, was du im Coop anbietest, wird nur angenommen, wenn die Hühner den Tag über drinnen verbringen (was sie bei schlechtem Wetter sollten). Leider hat bisher niemand so wirklich rausgefunden, wodurch Tierprodukte wirklich getriggert werden. Meine Hühner hatten volle Herzen, genauso wie meine Kühe, und trotzdem nicht jeden Tag Ressourcen geliefert Zählt auch momentan noch zu den schlechteren Einnahme Quellen.

  9. #144
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, das Subreddit zum Spiel ist echt klasse, ich musste da in den letzten Tagen viel lachen.

    Toll auch, dass CA den Fehler direkt gefixt und ihm das Save zurückgeschickt hat.

    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Bei mir droppen allein durch den Foraging Skill auf Level 5 drei Items Oo

    @Slaan: Das Heu, was du im Coop anbietest, wird nur angenommen, wenn die Hühner den Tag über drinnen verbringen (was sie bei schlechtem Wetter sollten). Leider hat bisher niemand so wirklich rausgefunden, wodurch Tierprodukte wirklich getriggert werden. Meine Hühner hatten volle Herzen, genauso wie meine Kühe, und trotzdem nicht jeden Tag Ressourcen geliefert Zählt auch momentan noch zu den schlechteren Einnahme Quellen.
    Der is bei mir noch nicht so hoch, was erklärt, warum der Buff da hilft, der gibt ja +3 auf den Skill.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Bei mir in der Stadt gibt's ein Strandparty , kann aber dieses Platz nicht verlassen , habe auch schon was in diesem Komischen Topf(kein plan was das darstellen soll) irgend eine pflanze reingeworfen , ich kann diese Party nicht verlassen


    Edit

    Ok ist erledigt
    Geändert von el mariachi (06. März 2016 um 02:52 Uhr)

  12. #147
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja das Luau hatte ich auch grade hinter mir, nicht wirklich gewusst was es ist hat mir einer der Dorfbewohner vor dem Event gesagt das ich was wertvolles mitbringen soll. Nett wie ich bin hab ich meinen gefühlt teursten Gegenstand (ne rote Koralle, gold) mitgenommen... tjoa wie sich rausstellt kann man das nicht mit in die Suppe geben .

    Btw kommts mir nur so vor oder sind die heiratbaren Typen alle arbeitslos? Maru arbeitet als Krankenschwester, Leah als Carpenter, Penny als Lehrerin, Haley und Abigale arbeiten scheinbar nicht. Die Namen von den Typen kenn ich zwar nicht, aber mir würd auch nicht einfallen wo auch nur einer arbeiten sollte .

    @Xeronas: Danke, hab nicht gewusst das es ne Wahrscheinlichkeit gibt. Ist echt bitter wie wenig Geld man macht mit den Hühnern trotz des Riesen Investments, hätte ich mir mal lieber den Sprinkler für 4000g von dem Zigeunerwagen geholt, 24 Tiles bewässern hörte sich so lecker an... außerdem hätte ich im nachhinein nicht Rancher als Jobspezialisierung wählen sollen , oh well.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Du kannst, wenn du absolut unzufrieden bist, die Auswahl noch Ändern, dafür musst du allerdings an deinen Speicherstand gehen und da in einer Datei was ändern xD

    Grundsätzlich brauchst du allerdings die Tiere für das Community Center und irgendwie gehört es ja auch dazu, Tiere auf einem Bauernhof zu haben, finde ich xD Leah hat mich z.B. direkt am zweiten Tag nach der Hochzeit gefragt, warum ich denn keine Tiere hätte xD

    Ja, das Subreddit ist klasse les ich auch schon die ganze Zeit mit.

  14. #149
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    In 1 1/2 Stunden bin ich dann wieder auf Twitch zu sehen
    Samstag ist bei mir immer eher schlecht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Reddit ist sowieso immer So viele verrückte Persönlichkeiten auf einen Raum, immer wieder lustig da zu lesen

    Falls jemand den Subreddit für Stardew Valley nicht verfolgt: Neue Updates werden vorerst immer erstmal als Beta bereitgestellt, für die Leute die Lust haben die auf eventuelle Bugs zu testen:
    https://www.reddit.com/r/StardewVall...ugsdiscussion/

Seite 10 von 53 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •