Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 372 von 372

Thema: Rome II- Total War - Der Nil ist unsere Quelle

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Das freut mich

    Ich muss die Schulwoche noch beenden mit den ganzen Tests und dann werde ich wohl am Wochenende hoffentlich es schaffen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #362
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #363
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Ich lese auch mit!

  4. #364
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Verlockend, aber irgendwie wollen immer nur die die verkloppt werden und die keiner mag Schutz. Das würde es zwar interessanter machen, aber ich will hier nicht noch vor der Ziellinie umgegrätscht werden.

    Bild


    Bild
    Und die nächste Armee für Arabien.

    Bild
    Diese Truppenkonzentrationen. Alle haben sie gegen mich verschworen.Emoticon: omg

    Bild
    Dann setze ich nochmal die Steuern runter, damit alle Städte auswachsen. Um dann auf die 100k Einkommen zu kommen, werden dann die Steuern aufgedreht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Zusammen sind wir starkEmoticon: rom

    Bild
    Dann mit der Billigflotte auf

    Bild
    Das sollten die Nabatäer ja zurückbekommen

    Bild
    Tarraconensis ist eine der wichtigen Provinzen für den Handelssieg und muss daher gesichert werden.

    Bild
    Dann werden hier die syrakusischen Plünderer vernichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Da kommen ja schon die nächsten An der Küste läuft die Armee entlang um die Südküste zu erobern.

    Bild
    Es geht weiterEmoticon: run

    Bild
    Es muss etwas getan werdenEmoticon: run

    Bild
    Hier wird begonnen zu demilitarisieren und die Wirtschaft zu stärken.

    Bild
    Die wolllen nicht kommen.

    Geht nachhern weiter, muss erstmal weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild


    Bild
    Sieht schlecht aus für sie. Aber sie wollen ja gar nicht mit mir handeln.

    Bild
    Dann noch die Wirtschaftsforschungen abschließen. Danach entweder der erste Militärpfad für weniger Unterhalt oder Philosophie für die verringerte Korruption

    Bild
    Außerdem wird jetzt noch mehr in Handel gesteckt.

    Bild
    Die muss ich auch noch in Bündnis holen, da ich auch Bithynia it Pontus brauche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Das war ein langer historischer Teil

    Dann noch zum vorläufigen Abschluss etwas was gar nicht zur Story passt. Über eine Niederlage der Ptolemäer

    Phillipos V., König der Makedonen, und Antiochos III., König der Seleukiden, beschlossen die Ptolemäer etwas in der Macht zu beschneiden und sich dabei gegenseitig zu unterstützen. Phillipos hatte Interesse an den Inseln der Ägypter in der Ägäis, an Kyrene und an den Küstengebieten in Anatolien.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ionien...regions-en.svg
    Die Karte würde ich gerne einbinden, bin aber zu doof Die Gebiete auf dieser Karte, die Phillipos interessierten waren: die Kykladen(die Inselgruppe bei Naxos), Ionien(Ionia), Karien(Caria) und Samos.

    Antiochos hatte Interesse an Zypern und Syrien, sodass es 2 Großmächte im Osten gäbe mit Pufferstaaten wie den Ptolemäern oder Rhodos oder Pergamon dazwischen.


    Antiochos marschiert dann im ägyptischen Syrien ein. Es gab mal kaum Widerstand, da der Statthalter der Ptolemäer die Seite wechselt. Die Seleukiden rücken bis nach Gaza vor, wo sie jedoch gestellt werden und verlieren. Die Ptolemäer durch Skopas(https://en.wikipedia.org/wiki/Scopas_of_Aetolia) können Judea zurückgewinnen. Die nächste Schlacht verliert aber Skopus gegen Antiochos III.(https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Paneion). Skopus wird in Sidon eingeschlossen und die ptolemäische Verstärkung kommt nicht an. Skopus kapituliert und zieht ab. Er versucht neue griechische Söldner anzuwerben. Antiochos besetzt jedoch Koile- Syrien komplett und richtet seine Verwaltung ein. Außerdem schließen sie einen Waffenstillstand.

    Antiochos Ziel war die Wiederherstellung des Reiches von Seleukos I.(https://en.wikipedia.org/wiki/Seleucus_I_Nicator).

    Phillipos begann mit Angriffen auf die die griechischen Städte und Bündnisse, zuerst mit den Aitoliern. Sie fragten Hilfe bei den Römern an, welche jedoch mit Karthago beschäftigt waren. Gegen die Makedonen stellten sich dann noch weitere Städte wie Rhodos, Pergamon oder Byzantion, die sie auch vor dem mit den Makedonen verwandten König von Bithynien. Dann im Jahr 201 konnte die makedonische Flotte in einem Überraschungsangriff(warum geht das in Rome nicht ) die ptolemäische Flotte vernichten und danach auch die der Rhodier. Phillipos landete dann in Ionien und marschiert in Milet ein.
    Phillipos versuchte dann die Vereinigung der Bundesgenossen zu verhindern und marschierte nach Pergamon, aber ohne Erfolg, da er auch wenig Unterstützung durch die Seleukiden in Form ihres Strategos von Sardes erhielt.
    In einer weiteren Seeschlacht gelang es dann jedoch den Rhodiern und Pergamon die Makedonen abzuwehren. Er versuchte es dann in Karien, wo er jedoch durch Rhodos und Pergamon eingeschlossen wurde und den Winter im ressourcenarmen Land verbringen.
    Die Rhodier und Pergamer baten dann die Römer um Hilfe, welche dann nach dem 2.punischen Krieg intervenierten. (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite...6mischer_Krieg)
    Auch die Ptolemäer baten die Römer um Hilfe, welche jedoch keine Unterstützung erhielten, da ihnen Syrien im Gegensatz zu Griechenland zu weit weg war.
    Nachdem die Makedonen Probleme mit den Römern hatten, begann daraufhin Antiochos mit der Eroberung der ptolemäischen Besitzungen an der Agäis und brach somit den vorhergeschlossen Aufteilungspakt mit Phillipos. Nur wenige Städte konnten durch die Rhodier geschützt werden. Als die Seleukiden dann bereits in Thrakien standen, begannen die Römer damit die Seleukiden aufzufordern die ptolemäischen Städte, die nahezu komplett an die Seleukiden gegangen waren(an der Ägäis), zu räumen.
    Jedoch hatten diese sich bereits geeinigt und begannen auch familiäre Bindungen einzugehen. Die Ptolemäer hatten zuvor bereits lange auf eine Intervention gewartet und sich dann entschlossen einen Frieden. Im nächsten Angriff von 196 v.Chr. verweigerten dann die Römer den Ptolemäern ihre Hilfe, welche alle Außenbesitzungen bis auf Kyrene und Zypern, das von Antiochos aufgrund verschiedenster Unglücke nicht erobern konnte, verlor.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich verkünde jetzt hier, dass ich die Story hiermit beende. Der Sieg ist erreicht und der Handelssieg dauert mir zu lange. Das Marschieren dauert ewig und die Kämpfe sind auch nicht wirklich mehr eine Herausforderung. Trotzdem fand ich, dass es eine gute Story war und das Spielen, Recherchieren und Berichten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die Rückmeldung war immer toll. Ich hab schon eine neue Projektidee, die ich wohl in der Woche oder am nächsten Wochenende einführe.

    Bis dann
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #370
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Gut gemacht!

    Ich bin auf die nächste Story gespannt!

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Edna
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    102
    Ich war Stiller Mitleser, war eine sehr gute Story und brenne schon auf die nächste
    Edna: "Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho."

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.772
    Ich habe auch gerne mit- und nachgelesen und freue mich auf eine Fortsetzung

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •