Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: PB69 Korea Vertretung

  1. #31
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Bild

    Bild

    Koreanische Kolonialpolitik. Ob da Jesper mitmacht? Dafür spricht, das es wahrscheinlich ein eigner Inselkontinent ist, zumindest eine Bucht. Das könnte eine natürchliche Grenze sein und was auch dafür spricht, der Herr Proffessor betreibt grad regelrechtes Kampsiedeln mit Ägypthen.

    Das Astroland scheint viel fruchtiger & leckerer als das koreanische Kernland zu sein.
    Die Städte die ich gesetzt habe amortisieren sich alle mit FIN relativ schnell (Nahrung, Edelmetall)

    Dies bei den Färbemitteln scheint ein sog. Pucc´sche Waal zu sein, nur essbar in dem Färbemittel vergründet, dann jagen die Koreaner halt besser keine Waale.

    Wie findet ihr es?

  2. #32
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    bilderlager
    Geändert von Megui (22. April 2015 um 18:56 Uhr)

  3. #33
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    BildPaar Dinge sind passiert:
    Hiduisten wurden boykottiert: Ägypthen handelsverbindungen alle abgebrochen, OGs werden 85 wieder aufgenommen, sonst macht JP Terror (sollte kein Verlust für Ägypther sein). Gold/Dia-Schaf/Wein-handel jetzt wieder hergestellt, da Rotfresse in HS und Moistadt aufgrund von Peitschorgie.
    Aber bald ist Korea wieder selbst versorgt und hat die erste Inlandsstadt im Astroland , Was ist eigentlich besser, Inlandsstadt (mit Fluss) oder Hafenstadt, wenn keine Nahrung im Meerschwimmt? Ich würd da zu Inlandsstadt tendieren, da weniger gefährdet.

    Falke hat sein Siedler aufgelöst, wo Korea mal angefragt hat ob wir den kaufen dürfen. Er woltle dafür ein NAP bis Spielende und so scherze... Ich habe keine Ahnung wieso so ne unsinnige Aktion gemacht wird, 100 Gold für Siedler sind besser wie auflösen?? Ich glaub die kommende koreanische Marine sollte mal ein klein Abstecher machen ^^
    Es läuft noch ein 2. Siedler rum, ich frag mal da an, ob er ihn auch lieber auflösen möchte

    paar Bilder folgen später wenn die Rotfressen weg sind ^^ ist zu peinlich xD
    Geändert von Megui (03. Februar 2015 um 00:50 Uhr)

  4. #34
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Bild

    Man sagt so schön, man soll immer zuerst die Kackstädte gründen :D
    Wenigstens reißt sie uns kein Loch in Staatshaushalt und bringt guten Handelsgewinn.

    Mit Färbemittel verbessert sich das ganze nochmal.

    Gegründet wurde sie wegen 2x Waale. Da tuckert dann 1 ab und 1 Jüdischer missio hin.

    Was b aut man denn zuerst? Kornspeicher, Schmiede, Apogebäude?

    in der nächsten Runde gründ ich dann die weiteren Städte.


    Bei der Silber/edelstein-Stadt hat leider Weizen erst im 2. Ring. Soll ich da ne Inlandsstadt gründen (Vorteil Weizen im 1. Ring)? oder Hafenstadt besser?


    Außerdem habe ich mal bei JP angefragt, wie es mit dem jüdisch-koreanisch Zehnt aussieht, ob Korea die Hälfte der Einnahmen zurück erhält als Aufbauhilfe, alles schön diplomatisch verpackt :D (um nicht mit den hinduistischen Teufeln, wie JP sie nennt, handeln zu müssen.

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kornspeicher würde ich sagen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kornspeicher würde ich sagen.
    das steht ja schon fest. ich meine als 2. bauprojekt

    Plantage+Bauernhof = 11 Runden BTzeit. passt genau mit dem ersten Wachstum.
    Ich tendiere da zu Apogebäude, Leuchturm, Schmiede, Kaserne -> Truppen? (Bib, Markt, Krämer, Bank wäre auch noch interressant dort)
    Den Wald würd ich stehen lassen (Sägewerke + Gesundheit)

  7. #37
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Werden Sklavereihämmer durch die Schmiede bonifiziert? Wenn ja, dann würde ich die Schmiede vorziehen, wenn nicht, dann Apogebäude.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #38
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Werden Sklavereihämmer durch die Schmiede bonifiziert? Wenn ja, dann würde ich die Schmiede vorziehen, wenn nicht, dann Apogebäude.
    hm eig. schon. Aber normal baut man erst APO Gebäude, dann Schmiede, da viel billiger und halt ohne IND muss ich auskommen
    Geändert von Megui (21. April 2015 um 10:05 Uhr)

  9. #39
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Bild

    joar die 2. Kolonie Es wurd jetzt ne Inlandsstadt, da Weizen in 3 Rd. online mit 2 BTs und die Stadt ein Traum ist, nach der MOIstadt meine 2. Lieblingsstadt

    Forschung Maschbau, da Schießpulver ABS veralten.
    Weg Richtung Fregatten. Einwände?
    DP und der ganze builderkram interressiert mich nicht, da hoffnungslos zurückgeblieben. lieber gut verteidigen, eklig aussehen und Spaß haben evtl.
    Den Builderkram forsch ich dann wenn das Astroland besiedelt ist. Einzig Meinungsfreiheit wäre nice to have, wegen Kultur, aber Missionare braucht man eh(Apogebäude)

    Bis Runde210 hat Korea ja 1 nap mit Karthago. Ich habe vor bis dahin bei Schützen zu sein. schützende Schützen sind selbst für INFs noch ein ganz passabler Abtausch
    Ob man das schafft ohne Wirtschaftstechs? Evtl. verlängert JP den nap auch, weil wir ihm doch zu heikel sind

  10. #40
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Prof. Megui hat für 1.3 - ~18.3 eine Assistentenstelle zu vergeben. Ich bin da nicht Zugfähig. Also falls wer hier mitspielen möchte, kann sich gerne bei mir melden
    Zu tun ist nicht viel, am Festland Truppen(ABS und mit Stall Ritter), Siedler, BT und Galleonen bauen, Forschung einstellen ggf. und Astrokolonien auf Vordermann bringen. Diplomatie wird mal voreingestellt. Mit Leander ist es etwas kompliziert und JP ist ein Geizhals (sind sie beide), das muss für die Zeit nicht sein

    selbiges gilt für PB73: Das ist etwas komplizierter da Anfangsphase, ist mein Baby. Beim aktuellen Tempo sollte es nur 3-4 Züge betreffen

    @Stroit du Feuerwehrmann ?
    Geändert von Megui (09. April 2015 um 11:03 Uhr)

  11. #41
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    ich habe mal ne Frage, lohnt sich der Banken-FRMarktwirtschaft-Kapgesweg noch oder doch lieber Richtung Fregatten/Drall?, mit schützenden ABS/LBS hat man ja ne passable Verteidigung auch gegen schützen und mit den Weltmächten Rom/Karthago/Ägypthen herrschen gute Verhältnisse (Neutralität). Der Rest, wie Holland, Persien kann eig. Korea nicht gefährlich werden, da lange Landnanreise und Seeweg überwacht werden kann und wer greift schon 1 schützend ziv freiwillig ohne infs/Kanonen an?. Die Diplo würde für den Kapgesweg sprechen, mining/Sushi kann ich den Führenden schon irgendwie abschwätzen . Für DP, Lib finde ich das Reich dann doch zu klein, das würde ich später einschieben, nach Kriiiiiiiiiieg, Einwände? ^^

    Bilderupdate folgt morgen

  12. #42
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Bild

    Die Gesamtüberisicht über koreanisches Astroland
    Bild

    Die wunderhübsche Parkstadt mit 11 Wäldern, wovon aber ein Teil mit jüdischer Missionierung gerodet wird, erst müssen sowieso mal die Klunkerminen stehen xD
    Bild

    Hier wird etwas in karthagisches Gebiet reingesiedelt, weil JP da nicht in die Hufe kommt (die 2 Markierungen kann man nicht unbesiedelt lassen, die gehen ab wie schmitzkatze, irgendwann mal , na ja da werd ich dem Hr. Proffessor dann Geld zahlen, weil Korea die Absprachen etwas verdreht )

    Bild
    römisches Gebiet will ich mich nicht all zu viel vergreifen, lohnt sich auch nicht, da wenig Ressourcen. Da wird Korea die Grenze mit Festland einhalten

    Forschung geht Richtung WiWesen, zwar unnötig, da sich eh schon jede Stadt doppelt und 3 fach lohnt, aber mehr mehr mehr und die beste Witech für Korea , über koreanische Unis. vereinzelnt werden schon Banken gebaut (in HS bringt die knappe 40gold ein nächste Runde, sonst Siedler und Lanbögen/ABS/BTs). Ich muss mal überlegen ob direkt Kapges angegangen wird oder es Richtung VM geht. Das kommt auf die Allianzen jetzt dann drauf an
    Bis Runde 200+10 ist ja noch Ruhe mit Karthago/Rom

    Ein 100% Gr. Ing. wird in ca. 27 Runden fertig, also fall Karthago kein ing selbst züchten kann, wird da dann gefeilscht über Mining, falls Rom/Ägypthen nicht in die Pötte kommen.

  13. #43
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817

    kleines update mal wieder :D

    Bild
    So langsam gedeiht das Gebiet, aber Kataaaaar braucht noch 1 Juden wegen +25%
    Insgesamt ein etwas großes Gebiet sichere ich mir da im Vergleich zum Kernland , aber das ist der Ausgleich für die "unfaire" Aufteilung von Inkaland

    Bild
    Meine Aktuelle Lieblingsregion, weshalb uns Vertragsbruch vorgeworfen wird obwohl es nie ein Vertrag gab, nur ein Entwurf, welcher nie so wirklich abgesegnet wurde. Mal gucken was hier sich noch entwickelt... Falls JP weiterhin den großen Lehensherren raushängen lässt, entwickelt sich die Koreanisch - karthagische Beziehung nicht zu einer GLEICHBERECHTIGTEN Freundschaft.

    hm incheon benötigt noch 1 Missionar... mal sehen ob ich den noch rechtzeitig zur peitsche hochkriege (+25% auf die peitsche sollte man nicht unterschätzen). Das dürfte noch rechtzeitig klappen
    Bild
    Rom reagiert leider nicht auf mein Siedlungsvorschlag zwecks Kanal unter römischer Herrschaft siehe nächstes Bild. Da muss ich wohl den Kanal selbst aktivieren um ggf. Sumerien oder son Volk da unten zu bedrohen. (Gypthen hat angefragt, ob Korea für eine Aktion dieser Art zu haben ist - darum etwas Vorbereitung für einen Überfall planen, zu verlieren hat man nichts als Korea ).

    Bild
    KanalRom
    Was kommt hier eher aus dem Quark?
    9 vom Marker und auf dem Zucker ne Stadt oder so wie jetzt?
    Zucker würde ja immerhin 4 Nahrung liefern als 3er Stadtfeld aber auch nicht verkehrt *g*
    Geändert von Megui (21. April 2015 um 12:54 Uhr)

  14. #44
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ist ziemlich mutig sich mit jemanden streiten zu wollen, der Größer, Stärker und Fortschrittlicher ist, als man selbst
    Zumal ... ihr ja auch noch direkte Nachbarn seid.

    Man kann natürlich alles probieren, wenn man sich benachteiligt fühlt ... keine Frage.
    Du hast da ja eh noch viel zu besiedeln. So viele neue Städte verträgt deine Wirtschaft ja scheinbar nicht unbedingt

  15. #45
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ist ziemlich mutig sich mit jemanden streiten zu wollen, der Größer, Stärker und Fortschrittlicher ist, als man selbst
    Zumal ... ihr ja auch noch direkte Nachbarn seid.

    Man kann natürlich alles probieren, wenn man sich benachteiligt fühlt ... keine Frage.
    Du hast da ja eh noch viel zu besiedeln. So viele neue Städte verträgt deine Wirtschaft ja scheinbar nicht unbedingt
    na ja solang seine Rüstung gering ist, habe ich da keine Angst.
    ja das Kernland ist nicht unbedingt top für so viele Städte... da muss ich nun auch aufhören mit Siedler und lieber SKT und BTs bauen vermehrt. Denn Wirtschaftsgebäude wie Banken ändern auch nicht viel am Kernland (paar Banken stehen schon und paar Unis kommen bald dazu, aber Städte die nur Minen, Oasen und nur 1-2 Hütten belegen kriegen keine dieser Gebäude sondern spucken nur Einheiten im ~4 Rundentakt aus , hilft zwar nicht den Kosten, aber schreckt ab und bringt ggf. Spaß ins Spiel
    Na ja das koreanische Schlaraffenland kommt langsam in Schwung und hilft der Wirtschaft... müssen halt erst mal Kornspeicher, die Apoklöster/Tempel und Schmieden stehen und ob Banken dort gebaut werden weiß ich nicht... das hängt von zu vielen Variablen, aber es würde sich dort definitiv mehr als lohnen beim guten Hüttenland
    mit ner kleinen Revolte in FM+Theo (müsste 1 runde sein) dürfte sich die Lage auch wieder ordentlich verbessern bis auf Auslandsschulden

    Außerdem wird die Zeusstatue gerade errichtet... leider ohne Elefanten (darum baut es niemand) aber ich denke, das es 1 wichtiges+mächtiges Wunder ist. 3 Runden steht das ding und dann darf JP ruhig angreifen, gegen Langbögen mit 4 Beförderungen wird's nur hart ohne Infs

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •