Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: PB69 Korea Vertretung

  1. #16
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wenn du das genaustens vertraglich mit Falke aushandelst ist das erfahrungsgemäß kein Problem, er hält sich zu 100% an seine Auslegung von Verträgen. Deshalb so genau wie möglich festlegen, dann kannst du ihm vertrauen.

  2. #17
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    ich habe dem Falken mal das Angebot gemacht als blinder Passagier (auf Galleone) zu reisen für ne Inlandsstadt mit schützenden ABS passiert dem ja nichts vor barbs. Da wundern sich dann alle wtf, Falke ohne Astro im Astroland?!
    Nur wie verlässlich ist der Falke, das er mir keine Küstenstadt, Topstadt wegschnappt?
    Äh... ich finde gerade den PN-Verkehr nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von irgendwem (vielleicht sogar deinem Vorgänger Bash) eine Anfrage diesbezüglich gekriegt habe und "nein" gesagt habe. Es gibt drei Arten, wie das ablaufen kann:
    - Du übergibst die Galeone: ist im PB verboten, weil Einheitenübergabe eines Typs, den der Andere nicht bauen kann
    - Er fährt auf deiner Galeone mit: geht spielmechanisch nicht
    - Er übergibt den Siedler, du gründest und übergibst die Stadt: da müsste ich (beim letzten Schritt) als Schiri zustimmen und das würde ich nicht tun, weil das ein Versuch wäre, um die beiden vorher genannten Unmglichkeiten herumzukommen.

    Also lasst das bitte.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  3. #18
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    ich meinte ja blinder passagier, auf galleone von mir mitfahren. auf übergeben und so habe ich keine lust.
    Das ging ich aber mal oder war das Civ2 damals
    Geändert von Megui (25. April 2015 um 22:48 Uhr)

  4. #19
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Das kann nicht gehen. Sonst hätte schon irgendwer im PB das genutzt, um die Galeonen seines Nachbarn zu gentrifizieren. Und an den Krach würde man sich erinnern
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Das geht nur, wenn beide Spieler eine unauflösliche Allianz haben.

  6. #21
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    weiß jemand was ne Hwatche in Gold umgerechnet kostet/wert ist?
    Der Römer braucht koreanische Belagerungstechnik gegen Engelland. 5-10 stck. würd ich ihm da überbringen. Kann man 1 Gr. General verlangen? Denn ich habe Bilder von ABS/LBS mit 5 Beförderungen im Kopf irgendwie

  7. #22
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich denke ein GG für 10 Katapulte wäre dann doch etwas zuviel des Guten.

  8. #23
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, große Generäle sind natürlich viel wertvoller, weil nicht so einfach wie zu bekommen.
    Ich kann dir nicht sagen, was die Hwacha wert sind, aber du kannst mal abschätzen, wie bei dir im Reich grade das Verhältnis zwischen und ist, und dann die Kosten umrechnen.

  9. #24
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    also 1 hammer sind 1,25 gold bei uns mit Wohlstand (nur Markt als Boni)

    Allerdings ist das mit Sklavereiüberschuss etwas schwierig, der bringt ja bei Wohlstand nichts.
    In den Prodstädten bau ich halt paar Runden am Hwatche (2 meist) und sklave das ding pop1 (mine weg). so müsste meist max. überschuss rauskommen für siedler oder gebäude und die Stadt wächst auch sofort wieder nach. Hüttenstädte peitsch ich nicht mehr so oft. (also nur noch Bank, evtl. mal 1 Siedler/Galleone) Die Moistadt wird denke ab Astro nur noch 1-2x gepeitscht, dann ist das Ruhe. Korea hat im allgemeinen ja keine TOpstädte. die gibs dann in Übersee... da habe einige Schlarafia gesehen (2x edelmetall+nahrung und viel grasland z.B.)
    Also für jeden Hammer 1,25 gold verlangen?

  10. #25
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Auf den Wohlstand wirken Markt und co nicht, nur Schmieden...
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  11. #26
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Auf den Wohlstand wirken Markt und co nicht, nur Schmieden...
    die Rechnung stimmt dann ja trotzdem Schmieden sind ja zum glück in den wichtigsten Städten

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde wohl etwas mehr verlangen, da du a) ja einfach Wohlstand anstatt der Hwachas bauen könntest und dadurch ein ähnliches Resultat hast und b) Hwachas eine Spezialeinheit sind und daher wertvoller sind als "normale" Katapulte für die selbe Hämmerzahl.

  13. #28
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl etwas mehr verlangen, da du a) ja einfach Wohlstand anstatt der Hwachas bauen könntest und dadurch ein ähnliches Resultat hast und b) Hwachas eine Spezialeinheit sind und daher wertvoller sind als "normale" Katapulte für die selbe Hämmerzahl.
    stimmt, aber als Korea sollt ich Rom nicht durch zu übertriebene Preise verärgern und Rom darf sie nicht gegen Karthago (also ist es mit Einschränkung) nutzen, nur gegen England, Äthiopien usw. schützende ABS kriegt er ja auch noch, die sind dann 1,5 gold pro Hämmerchen wert; mit 4. Beförderung 2.

    Was würdet ihr in der MOIstadt bauen? HeldenEpos? Eisenverarbeitung? oder das ding was +4ep gibt. Ich tendiere zu HE, da nur 4 Hügel und Eisenverarbeitung dann in Astroland hinklatschen.
    Das Astroland ist übrigens Schlaraffia im Vergleich zum Korealand

  14. #29
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Das Eisenwerk kommt so spät, dass Werkstätten schon einen sehr guten Ertrag liefern.
    Ich nehme immer lieber Städte mit viel Grasland (oder besser Wald) und einer ganz guten Nahrungssituation.
    Wenn du denkst du bekommst dort noch einen guten Flecken würde ich die Eisenverarbeitung lieber in die neue Welt bauen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  15. #30
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Ich habe eben über 400 gold failgold kassiert für die Moi (lieben Dank an Bash, gut gemacht!)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •