Seite 2 von 179 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2682

Thema: Der Eiserne Thron - 2015 - 3. Saison

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ah - super. danke!
    Damit hab ich erstmal nen groben Überblick.
    Dementsprechend gehörts natürlich auch dazu, dass man nicht in die Threads der anderen guckt (ist eigentlich selbstverständlich, wollte es aber auch nochmal aussprechen..)

    Wie läuft das mit den Hauskarten?
    Wenn ich die Anleitung richtig im Kopf habe, darf man zu jeder Zeit außer beim ausspielen einer Karte, die Karten der Gegner einsehen.. gibts dann vor bzw. nach den Kämpfen nochmal ne Übersicht, wer noch welche Karten übrig hat? Gleiche Frage auch bei den Machtmarkern, bei denen man ja auch nicht zwangsläufig den überblick behält.

    Entschuldige bitte die vielen Fragen... würd das nur lieber vorher klären, als nachher dann den Spielfluss zu stören.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Jo die findest du aber jetzt schon in der Übersicht, wenn du die Spoiler öffnest, kannst du da für die Hauskarten lesen was die können. Sollte jemand eine ausspielen editiere ich den post und schreibe hin, dass sie abgeworfen ist. Die Machtmarker werden da auch stehen, sobald es losgeht, aber stehen jetzt glaube ich noch nicht da. Alle haben fünf!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Ah - ok. also immer im Anfangsbeitrag nachzulesen. gut zu wissen
    Was die können weiß ich glücklicherweise - trotzdem danke.

    Gibts eigentlich schon ne Startprognose? Bzw. würden denn ggf. die neutralen Streitmächte zur Verfügung stehen, wenn wir bis Zeitpunkt xy nicht vollständig sind?
    Der Winter naht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Es gibt keine Prognose, ich gebe in 6 Tagen meine Staatsarbeit ab, danach habe ich mehr als genug Zeit um das hier zu machen. Auch wenn ich lerne oder so bin ich ja den ganzen Tag online und schaue regelmäßig nach was so geht...

    Der Plan war ja anzufangen sobald wir sechs sind.. wir können uns aber natürlich auch ein Zeitlimit setzen.

    Wir können aber sogar die Idee wieder aufleben lassen, dass ich selbst auch eine Familie spiele, ab nächster Woche habe ich dazu ja Zeit. Ich würde dann immer die PN's an mich zulassen müssen, bis ich selbst entschieden habe was ich vor habe verdeckt zu tun. Daher sollten dann alle Regelfragen, andere Konversation usw. mit nem Codewort im Betreff von Einreichen von Zügen getrennt werden. Würde vorschlagen man nimmt als Betreff für Abgaben einfach "[Abgabe] Familie xy", die öffne ich dann immer erst, nachdem ich jemand anderem hier den ich jedesmal zufällig auswähle meinen eigenen Zug geschickt habe. Dann kann derjenige hinterher bestätigen, dass ich auch wirklich das mache, was ich angekündigt habe. Bissl gegenseitiges Vertrauen ist ja eh immer noch im Spiel, z.B. auch, dass man die Threads der anderen nicht liest.

    Mein Vorschlag für ein Zeitlimit: Ich schreibe spätestens morgen alle die auf der Liste stehen an, und dann warten wir bis Montag Abend, wenn wir dann sechs oder mehr sind fangen wir an. Wenn wir dann wirklich nur mit mir zu fünft wären, wäre das Schade. Ich wäre gerne Haus Martell^^

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab eigentlich keine Zeit, und würde auf keinen Fall als Stütze des Teams fungieren wollen, aber eventuell als "Mitspieler" wäre ich bereit, bei einem Greyjoy-Team mitzumischen.

  6. #21
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich würde ein Team "mitleiten", falls wir sechs Häuser stellen und diese einigermaßen zufällig gezogen werden (Ich habe nichts gegen ein "auf keinen Fall Haus x, die hatte ich schon" sofern man damit nicht mehr als 2 Teams ausschließt)

    Hi King Louie
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    moin,
    ich bin auch dabei
    ich habe das spiel hier zuhause. sollte mich mit den regeln soweit auskennen.

    ich wäre aber gerne mit jemanden im team. welches Haus ist mir egal.
    "Der Winter naht."

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Wir sind jetzt zu acht, es werden also definitiv alle sechs Häuser dabei sein!

    Louis zu Greyjoy ist notiert.


    Was haltet ihr davon es so aufzuteilen? Ich habe erst alle Wünsche berücksichtigt und dann den Rest verteilt. Questor, ich hab das richtig in Erinnerung, dass du Stark schon einmal warst oder?
    Baratheon:

    Major Fox


    Lannister:

    Questor


    Stark:

    neu gierig


    Greyjoy:

    Hamunrah
    Louis XV.


    Tyrell:

    Lao-Tse


    Martell:

    incarnate
    Gulaschkanone
    Geändert von incarnate (07. Januar 2015 um 19:21 Uhr)

  9. #24
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ne, ich war Lannister.

    Da die meisten aber eh nicht so für zufällige Häuser zu begeistern sind würde ich zurückziehen und vorschlagen dass stattdessen Klink oder Basse nochmal angeschrieben werden. Ich würde dann mal schauen ob ich als neutraler Beobachter oder Berater losziehe.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Also erstmal: Super, dass wir jetzt so viele sind.
    Aber da es mein erstes größeres Forenspiel ist, fänd ichs schön, nicht ganz allein dazustehen

    Zufällige Häuser wären für mich kein Problem. Stark ist aber auch ok

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde auch nochmal mitmachen. Vielleicht bei Martell, Greyjoy oder Stark.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Klink und Basse sind angeschrieben, Klink hat sogar schon geantwortet. Er hat wohl vor dem 22.1. keine Zeit, und er hätte Interesse bei Martell mitzumitschen.

    Dann notiere ich mal noch weiter Wünsche. Wir wollten ja versuchen, ob wir es ohne zufällige Häuser nicht auch hinkriegen, dass jeder hat was er will. Also Questor nun doch nicht mehr dabei? Schade!

    Hamunrah und neu gierig, ihr könnt euch natürlich selbst euren Partner aussuchen. Louis XV. hat allerdings darum gebeten, nicht allein in seinem Team zu sein. Wäre also schön, wenn jemand bereit wäre mit ihm die Greyjoys zu übernehmen.

    Bei den aktuellen Wünschen würde ich folgendes draus machen (noch widersprechen sich keine Wünsche!):

    Baratheon:

    Major Fox (Wunsch)


    Lannister:

    Gulaschkanone (nicht Greyjoy, Tyrell)


    Stark:

    Keine Andeutung (Wunsch)


    Greyjoy:


    Louis XV. (Wunsch, nicht allein)


    Tyrell:

    Lao-Tse (Greyjoy, Tyrell)


    Martell:

    incarnate (Wunsch)
    Geändert von incarnate (08. Januar 2015 um 13:39 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    Hm.. ich würd glaub ich sogar bei Stark bleiben, es sei denn natürlich Greyjoy kommt damit in Personal-Schwierigkeiten, und vorausgesetzt Keine Andeutung nimmt mich auf

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach Stark wäre eh das unbeliebteste bei mir. Während Greyjoy mich eher interessieren würde. Oder wolltest du dringend Unterstützung.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von neu Gierig
    Registriert seit
    16.12.14
    Beiträge
    812
    ich würd gern irgendwo mit Unterstützung Wie gesagt - erstes größeres Forenspiel.. Beim nächsten mal vielleicht.

Seite 2 von 179 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •