Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #196
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die Stadt wird eingenommen.
    Bild
    Man merkt deutlich, dass sie keinen Luftschutzkeller hatte - ich hab nur zwei ICBMs gebraucht und trotzdem hat sie mehr Schaden genommen als die meisten anderen Städte, die drei Stück abbekommen haben. Von Pop 14 auf 2 und es stehen nur noch drei Gebäude (Funktturm kommt durch den Eiffelturm).
    Bild
    Weiter mit der Stadt Juli...
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #197
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Neben Juli nehme ich jetzt auch noch Atico und Nasca mit Fallschirmjägern ein.
    Bild
    Bild
    Huaynas Bewegungsfreiheit wird dadurch deutlich eingeschränkt
    Eine der wenigen übrigen Inka-Städte ist Chuquiapo:
    Bild
    Eine Galeone zur Eroberung steht schon bereit, ich hab aber eine Weile überlegt, ob ich wirklich schon diese Runde zwei ICBMs, die ich auch anders nutzen könnte, für diese Stadt verschwenden möchte - sie stellt immerhin an sich keine Gefahr dar. Ich entscheide mich letztendlich aber dafür, da meine Galeone bereits durch die Stärke 2-Galeone auf 6-3 der Stadt bedroht wird, und ich will nicht, dass die zukünftige Eroberung dadurch verzögert wird.
    Bild
    Es wäre wohl schlauer gewesen, die ICBMs auf 6 abzufeuern, um auch die Galeone zu zerstören und die Schafe nicht zu verstrahlen, aber das ist jetzt auch egal
    Wird dann eingenommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #198
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Bild
    Sehr geiles Bild

  4. #199
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  5. #200
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    ---
    Bisher abgefeuerte Atomwaffen:
    ICBMs 12/42
    TacNukes 6/23
    Nuklearer Showdown und Strahlentod

    Sehr, sehr geile Screenshots übrigens
    Emmerich wäre stolz auf dich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #201
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Mein gesamtes Wissen dazu ist in diesem Thread zu finden. Kurz: Wenn man in der ini "CheatCode = chipotle" an der Stelle, an der standardmäßig, glaube ich, "CheatCode = " steht, stehen hat, kann man mit [Strg+D] im Spiel das Debug Menu aufrufen und darin z.B. das Spiel verlangsamen oder alle Bewegungen ganz pausieren. Ein paar der Bilder in Post #163 hab ich mithilfe der Pause quasi im selben Moment gemacht. Inflationäres Drücken der Druck-Taste, damit unter tausend Bildern eines im richtigen Moment dabei ist, bleibt mir dadurch erspart Außerdem hab ich mit dem Debug Menu ein paar störende Interface-Elemente, beispielsweise die Kultur oder Stadtbalken, ausgeblendet. Die Log-Meldungen und die Kreise mit den ICBMs drin bekomme ich leider nicht weg.

    Ja, wie der Name sagt, ermöglicht der CheatCode auch einige Cheats, aber cheaten könnte ich mit dem WB auch, wenn ich wöllte wollte
    Geiles Ding
    Das kannte ich noch gar nicht mit dem debugger.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #202
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Danke und Gerne
    Mir fehlt gerade etwas die Zeit, aber ein paar Bilder hab ich noch rumliegen...
    Bild
    Eigentlich hatte ich zwei TacNukes in Birmingham, die auf Chuquiapo gefeuert werden sollten - bis ich Churchill den Krieg erklärte Hätte ich früher dran denken können Doch von Jaipur liegt Birmingham in Reichweite und auf meiner Galeone sind noch zwei Infs
    Bild
    Bild
    Bild
    Die Gelegenheit lasse ich mir nicht nehmen
    Überblick:
    Bild
    Abgesehen von seiner nach Australien verlegten HS bleiben Huayna nur noch revoltierende Städte, die er von mir erobert hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #203
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    3 ICBMs und 2 TacNukes hab ich noch übrig Also...
    Bild
    Bild
    Bild
    muss Bodhgaya ein wenig fürs Kollektiv leiden War immerhin ein 1:1,5-Abtausch zu meinen Gunsten, da ich die Sache jetzt schnellstmöglich beenden will, ist mir das gut genug.
    Um Ujjain ist es ein wenig schade, war eine schöne Stadt
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #204
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Da für Ujjain nur eine ICBM blieb, bleibt auch eine - stark geschwächte - Garnison übrig...
    Bild
    Stadtwachen aus der gesamten Umgebung werden herangezogen:
    Bild
    Was bleibt dem Inka noch?
    Karachi - Einheiten in der gesamten Umgebung werden aufgewertet, um die Stadt nächste Runde auch ohne Nukes einnehmen zu können. Wär für nur zwei Einheiten auch ne ziemlich Verschwendung.
    Bild
    Sravasti - glücklicherweise werden nächste Runde zwei TacNukes in Reichweite fertig, die Stadt wird also nächste Runde eingenommen.
    Bild
    Australien - mit Arequipa steht hier die einzige wirkliche Inka-Stadt.
    Bild
    Meine zwei verbleibenden TacNukes hab ich hierher verlegt, um sie nächste Runde auf Madras abzufeuern, auch hier werden Einheiten aufgewertet. Auf der Galeone sind zwei Infs, die eigentlich Arequipa im Erstschlag einnehmen sollten - ich hatte jedoch entschieden, dass das keine Priorität hat, und deshalb waren keine Nukes mehr für sie übrig. Sofern die Stadt einen Luftschutzkeller hat (recht wahrscheinlich), hätten die drei Nukes, die ich gerade auf meine eigenen Städte gefeuert hab, wohl nicht ausgereicht. Diese Stadt wird wohl die letzte Inka-Stadt sein, die fallen wird, denn es dauert noch 2-3 Runden, bis ich wieder 4-5 ICBMs hab. Als ich das letzte Mal nachgesehen hab, standen in Arequipa aber keine Schiffe, also keine Gefahr für die Galeone. Ich schick sie wohl trotzdem mal schnell in meine Kultur zurück und werte sie zum Transportschiff auf, nur zur Sicherheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #205
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Na, dann mal auf zum Endspurt.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Gibt es nochmal ein Bild mit den KI-Haltungen, bevor die Inkas ganz erledigt sind?

  12. #207
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Gibt es nochmal ein Bild mit den KI-Haltungen, bevor die Inkas ganz erledigt sind?
    Die KI ist natürlich begeistert über das Feuerwerk

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #208
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das ist sie in der Tat
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #209
    Stroit
    Gast
    Mal gespannt wer dir nächste Runde alles den Krieg erklären wird.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Bin gerade die Story nochmals am nachlesen, und auf Seite 5 angelangt.
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Bild
    Damit wäre ich dann bankrott
    Mehr als 400 gespart
    Geiler Zug mit den Stadtgruendungen. -177 Gold/Runde

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •