Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 119

Thema: Civilization: Beyond Earth Fall Update

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das ist zwar eigenartig, aber wenn du keine Probleme hast....

    Ansonsten, könntest du ja neu installieren (wenn du unsicher bist).

    Spielbar ist es..keine Probleme..Danke..aber ich kann mir da keinen Reim drauf machen.. warum welche 47.1 haben u die meisten über 70MB...
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Aber die Einheiten werden doch aus deinem Reich gekickt, wenn sie dir den Krieg erklärt oder?
    Kurz: Nein

    So hat die KI es überhaupt nur geschafft meine Grenzstadt zu erobern ehe ich Truppen schicken konnte.


    Noch was zum Patch:
    Ich muss dringend meine Mods überdenken. SG Apollo, Marathon mit Baugeschwindigkeit standard, 11 Nationen, Pangäa und üppig sowie zahlreichen Ressourcen. Ich spiele als Brasilien. Bedenkt bei den Jahreszahlen das auf marathon 3 Runden ein Jahr sind.
    Hier mal ne kleine Chronik ehe ich aufgegeben habe:
    2598 Landung
    2600 erster Entdecker von Aliens vernichtet
    2602 erster großer Schlagabtausch gegen die Aliens, das Waffenarsenal hat sich bezahlt gemacht... dennoch verlier ich 2 Einheiten Infanterie
    2607 ARG wird von den Aliens überrannt, 8 Monate nach der Landung.
    2610 der zweite (neue) Entdecker wird getötet, es kristalisiert sich eine starke Alienformation im Norden raus, ich expandiere erstmal nur nach Süd-Westen.
    2611-12 zweiter schwerer Schlagabtausch gegen einen Alienangriff. Ich verliere den Kampf und mit ihm drei Infanterien
    2613 Ich baue meine erste Kolonie, der iron Pact wird 4 Monate nach der Landung überrannt. Ich entschließe mich jede weitere neugegründete Menschennation mit 3 Soldateneinheiten per ige zu verstärken.
    2614 Polyaustralien verliert die Hauptstadt an Aliens, hat jedoch eine weite Stadt und gründet später Freetown neu.
    2618 Kleinerer Alienvorstoß aus dem Norden wird abgewehrt. Ich beginne den massiven Ausbau meiner Streitkräfte für eine Nordoffensive.
    2620 3. Entdecker stirbt bei dem Versuch die Nordaliens zu umgehen um an zwei Artefakte zu kommen, die einzigen in meiner weiteren Umgebung.
    2625 Russland erklärt der nordischen Union den Krieg und erobert deren Hauptstadt nur um in der selben Runde ebendiese und zwei Außenposten an die Aliens zu verlieren (Stadtvernichtung ist deaktiviert).
    2626 Meine Großoffensive beginnt.
    2628 Ich ziehe mich zurück, Verluste: 9 Soldaten, 5 Ranger... überlebende 3 Soldaten, 1 Ranger.
    2629 Aliens an meinen Grenzen.. schwere Gefechte
    2630 Nordische Union von Aliens überrannt, ich verliere meine Hauptstadt an die Aliens
    2631 Russland bis auf eine Siedlung von Aliens überrannt (ehemals stärkste Menschenfraktion), China unter Druck
    2632 China wird überrannt und damit habe ich als Nachbarn nur noch die Inder im Süden.. nun stärkste Fraktion.
    2633 Zwei Außenposten fallen an die Aliens sowie eine Stadt, verfügbare Resteinheiten: 2 Marines.
    2634 Ich verliere meine letzte größere Stadt und habe nur noch eine Wüstenstadt mit Bevölkerung 2, keine Militäreinheiten und strecke die Waffen.

    Fazit:
    Ich muss wohl die Spielgeschwindigkeit anpassen, da Marathon mit Produktion Standard und Alienspawen schnell nicht funktioniert. Doch ungeachtet dessen stellt sich mir eine entscheidende Frage: Warum entschließt sich die KI einen Krieg gegen einen anderen Menschen zu beginnen obwohl beide Nationen massiv unter Druck durch Aliens stehen? Sogar so schlimm das als direkte Folge des Angriffs auf die Hauptstadt im Folgezug die Aliens diese erobern und damit Angreifer wie Verteidiger überrennen. Desweiteren verlor der Angreifer zwei Außenposten?
    Und wieso setzen mich die anderen KIs diplomatisch unter Druck meine Aggression gegen die Aliens einzustellen obwohl ebendiese wenig später selbst von Aliens ausgelöscht werden. Der Rest ist erstmal durch die Änderungen meines Schwierigkeitsgrads eingetreten hoffe ich. Wieviele Aliens dagewesen sein müssen um meine Großoffensive aus 12 Soldaten und 6 Rangern zu zerschlagen muss ich wohl nicht sagen^^

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also wenn man mods aktiviert hat, kann man nur bedingt eine Aussage über das originalspiel machen.
    Dadurch entsteht doch eine ganz andere Situation...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Aber die Einheiten werden doch aus deinem Reich gekickt, wenn sie dir den Krieg erklärt oder?
    Selbstverständlich werden feindliche Einheiten bei einer Kriegserklärung aus dem Kulturgebiet geworfen.

    @nordstern: wenn das bei dir nicht so ist: Hängt es vielleicht an einer Mod oder Bug?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja, die Einheiten werden selbstverständlich aus dem eigenen Kulturgebiet gekickt, aber wenn das Kulturgebiet noch nicht geschlossen ist oder ausgefranst hilft das auch nicht viel...
    Aber ohne mods werden ki selten von Aliens überrannt.
    Ich spiele mit rasenden Aliens, ist zwar ein ständiger Unruheherd aber machbar.
    Geändert von Monaldinio (10. Dezember 2014 um 19:23 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #81
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist auch in Civ 5 so und wird mit Heimtücke erklärt; die tun also nur, als wären sie dir freundlich gesinnt, um dir hinterrücks in den Rücken zu fallen. Ich finde diese Argumentation schwach, aber diese Diskussion ist so alt wie Civ 5.

    Heimtücke ist so alt wie die Menschheit!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Also wenn man mods aktiviert hat, kann man nur bedingt eine Aussage über das originalspiel machen.
    Dadurch entsteht doch eine ganz andere Situation...
    bedingt... da der Alienmod lediglich die Aliens selbst nicht aber die interaktion der Nationen untereinander verändert. Wenn es da also zu wechselwirkungen kommt sind die Modunabhängig meines erachtens. Das besagte Beispiel sollte ja nur zeigen das die KI scheinbar die Bedrohung durch "Barbaren" bei ihren Handlungen komplett ignoriert. Das hat in Civ5 auch funktioniert... aber bei den Aliens funktioniert das eben nicht mehr.. vorallem zu Spielbeginn.

    In meinem Spiel war es nicht so. Die gegnerischen Einheiten sind in mein Gebiet gekommen, haben meine Stadt umrundet und mir dann den Krieg erklärt. Diplomatisch konnte ich dies nicht abmahnen, da offene Grenzen. Wenn es normal nicht so ist (war vor patch) war es sicher ein Bug.

    Heimtücke ist ja ok... aber das JEDE Nation diese Heimtücke hat? Immerhin gab es ja auch mal echte Freundschaft... oder zumindest gleichgesinnte Interessensgemeinschaften. Und wieso verhalten sich dann staaten denen ich vollkommen egal sind loyal? Ich hatte es bisher in JEDEM Spiel so das sich alsschließlich andere Affinitäten und Freunde gegen mich gewandt haben. Schlechte Beziehungen oder Neutrale waren NIE ein Kriegsgrund bisher. Heimtücke ok... aber soviel bzw ausschließlich?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    In den Patchnotes steht: " Station start turn base is now 30 (was 20)"

    Bei mir erscheinen Stationen weiterhin schon ab Runde 20.

    Sollten die nicht frühestens in Runde 30 erscheinen, oder wie ist das zu verstehen?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du verstehst das genau richtig. Bei mir kommen die pünktlich ab Runde 30. Das gilt natürlich für die Geschwindigkeit Standard. Spielst du vielleicht auf Schnell?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Du verstehst das genau richtig. Bei mir kommen die pünktlich ab Runde 30. Das gilt natürlich für die Geschwindigkeit Standard. Spielst du vielleicht auf Schnell?
    Nein, alles auf Standard.

    Weitere Merkwürdigkeiten habe ich bei den Handelsrouten:

    1. bei Routen zwischen meinen Städten gibt es meistens nur einen Prod-Transport in eine Richtung.
    Z.b. beim Transport von Stadt A nach Stadt B werden 2 nach Stadt A angezeigt und geliefert, aber nichts nach Stadt B.
    Bug oder richtet sich das nach irgendwelchen Gebäuden? Wobei ich in einem konkreten Fall in beiden Städten gleiche Anzahl Bürger und gleiche Gebäude hatte

    2. Im Handelsroutenfenster (+ Button rechts unten) werden die möglichen Routen nur angezeigt, wenn grade eine Handelseinheit zur Neubelegung in bestimmten Städten ansteht.
    D.h. in einer Runde in der ich keine Route neu belegen muss, ist der Reiter für die möglichen Handelsrouten LEER. Steht eine Handelseinheit in der Hauptstadt zur Neubelegung, dann werden
    die möglichen Routen in dem Reiter angezeigt. Wohlgemerkt, ich spreche hier von dem Handelsroutenfenster, nicht von der Auswahl die am linken Bildschirmrand erscheint.
    Zusätzlich zur Hauptstadt funktioniert das auch in EINER weiteren Stadt.

    ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zu 1. Ist korrekt so.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Zu 1. Ist korrekt so.
    eine Idee wie sich diese Bonis, die hin und her transportiert werden, generell zusammensetzen? Da muß es doch irgendwelche Kriterien geben.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    53
    thread aus dem civfanatics-forum. leider englisch

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=537038

  14. #89
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    Spielbar ist es..keine Probleme..Danke..aber ich kann mir da keinen Reim drauf machen.. warum welche 47.1 haben u die meisten über 70MB...
    Vielleicht liegt es daran, ob man den Exoplaneten-DLC besitzt?

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Der DLC selbst ist kaum ein paar Kilobyte groß. Unwahrscheinlich, dass sich das mit über 20 MB beim Patchen auswirkt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •