Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [191] - Ehre das Gimp!

  1. #76
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    paolo hat es echt gut getroffen wenn ich mir das so anschaue. Sein Storyname "Das beste Land..." etc. ist gar nicht mal so unwahr. Da kriege ich doch gleich Lust seine HS und die Kilistadt zu annektieren. Vielleicht aber áuch erstmal klein anfangen und den BT klauen.
    Bild


    Späher und Er
    Bild

    Der Uluru! Das Wachstum bis auf Pop 8 ist gesichert!
    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Außerdem Diplo und Karten von Shizzr. Der NAP bis Runde 80 steht:
    Achtung Spoiler:
    Ahja, wie ich sehe vernachlässigt ihr den Sonnenschutz nicht! Sehr vorbildlich!

    Der Fauxpas ist in der Tat sehr bedauerlich. Glaubt mir, wenn er zurückkommt, wird er die Kinder-Schwimmkurse leiten müssen! Hat sich was mit entspannten Stranddienst!

    Danke für die Hinweise um den Berg mit seinem Höhenlager für Athleten aller Art. Wie es der Zufall will, haben wir auch sogleich Pocaello getroffen, der uns recht freundlich begrüßte. Sobald es der Bürokram zulässt, werde ich euch eine Karte von unserem Strand zukommen lassen. Diese ist etwas später als eure, wird dann aber brandaktuell sein. Mit der Abmachung bis einschließlich Runde 80 sind wir mehr als einverstanden! Also gilt es!

    Beste Grüße aus der Rettungswarte!

    Mitch ShizzrHoff
    Zitat Zitat von ShizzR
    Werter Gimperator,

    hier das versprochene Material!







    Beste Grüße aus Malibu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn du jetzt den BT mitnimmst, warnst du ihn doch vor. Würde erstmal friedliche Absichten signalisieren und dann später die Städte übernehmen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Du könntest hier eine Stadt auf 9 vom Späher setzen und von dort aus vorrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ich denke mal an eine frühe Eroberung ist hier eigentlich nicht zu denken. Die koreanische HS ist nicht unbedingt mit Prod gesegnet und werkelt demnächst auch noch erst mal an der GB. Außerdem ist bei einem Krieg gegen die Mayas mit zu bedenken, dass der Großteil seiner Truppe dann aus höhentrainierten Einheiten besteht. Was dies für Auswirkungen hat konnte man in einer gewissen Karthagostory bewundern.
    Fände den Siedlungsplatz 9 vom Scout auch sehr gut. Leider hat sich aber noch immer kein weiteres Luxusgut gezeigt.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ging ja erstmal darum, Paolo weiterhin in Sicherheit zu wiegen. Da ist BT-Klau nicht so optimal, man muss einen Krieg ja nicht schon in Runde 18 ankündigen. Und was das spätere Vorgehen angeht, da wird Chimperator schon was einfallen. Wenn die Stadt am Kilimancharo erstmal fällt, dann hat Korea Höhentraining und kann damit gegen die HS vorrücken.

  5. #80
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    ja mal schauen. Der Krieg gegen paolo steht ja keinesfalls schon fest, aber er hat für die Settings außergewöhnlich gutes Land, und ist daher ein lohnendes Ziel, bzw möglicherweise muss man ihn dann irgendwann ins Visier nehmen da er sich sehr schnell entwickeln kann. Der BT-Klau ist ohnehin geplatzt, da paolo ihn in die HS zieht und Barbs angedackelt kommen. Ich werde wohl mal schauen ob Kuala Lumpur einen BT für mich zurückgelegt hat.
    Bild



    Ansonsten könnte Mombasa auch fix einen raushauen. Hätte ich nix dagegen
    Bild



    Bei Bratislava, wo mein Späher von einer Bestie bedrängt wird, gibts schon einen. Ist aber zu weit weg.
    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  6. #81
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Da weitere Barbs von Westen auf Palenque zuhalten macht sich mein Späher aus dem Stuab. Wollte eigentlich nördlich an palenque vorbei und Kilibeförderung holen aber das muss ich wohl verschieben.
    Bild



    BT-Klau Nummer 1: Barbs bedienen sich bei Bratislava
    Bild



    BT-Klau Nummer 2: Gimpel bedienen sich bei Mombasa. Habe direkt wieder Frieden geschlossen da ich Mombasa nicht erobern will (gute Stadt zwar aber zu exponiert)
    Bild



    Siedeln wollt ich übrigens bei den beiden Sternen, im nördlichen Kreis hängt das ob und wo von Eisen und Pferden ab.
    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  7. #82
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Soo, hier mach ich dann auch mal weiter. Unmittelbar nach dem Beginn der GB taten sich in der Demo unheimliche Dinge: Mr. X (Rouge/Gigaz/Alpha) erforschte als Dritter nach mir und paolo die Schrift, und Mr. Y - möglicherweise identisch mit Mr. X - überholte mich in der Produktion. Kann natürlich bedeuten dass einer nen Siedler baut und wer anders halt die Schrift erforscht hat, aber ich will da kein Risiko eingehen, und versuche deshalb jetzt die GB so schnell wie möglich rauszupressen. Diese Runde hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit, habe ein bisschen rumgerechnet, und mir dann das Schafsfeld gekauft. Dadurch kann ich die GB um eine Runde beschleunigen und sollte absolut sicher sein. Leider fehlt mir jetzt das Geld für einen Bogi, und der Krieger, der auf dem Weg zu einem NW war, wird zum Heimatschutz beordert. Paola hat mir zugesichert meine BTs in Ruhe zu lassen und ein NAP steht im Raum.

    Im Nachhinein bin ich mit der Spielweise nicht ganz zufrieden, ich fürchte hier war ich zu gierig. Anderseits ist der Schafshügel mit seiner Prod ein Schlüsselfeld und wäre durch Kultur erst reichlich spät reingekommen

    Bild



    Späher 1 flieht vor Barbaren in den Süden

    Bild



    Späher 2 wird ebenfalls von Barbs bedrängt, kriegt eine Sofortheilung und versucht die Kloppe irgendwie auszusitzen.

    Bild



    die aktuelle Demo. Durch die Mine und den Schafshügel, der in der Belegung das Baumwollfeld ersetzt bin ich in Prod wieder erster.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Hmm. Musst du jetzt eben schnell auf Kalender gehen um die Baumwolle anzuschließen. Damit hättest du zumindest auch noch 6 Runden um darüber nachzudenken, welche Tech du mit der großen Bib haben willst.
    Bronzeverarbeitung hast du ja inzwischen erforscht, wenn ich das einsame Eisen da im Norden da so sehe. Das hätte in der Tat besser aussehen können. Aber man will sich ja mal nicht beschweren.

    Der Schafshügel als Hügel hätte bei dem flachen Umland wohl echt noch eine Weile gebraucht. Das ärgert mich bei der Kulturerweiterung auch desöfteren, das Hügel so stark abgewertet sind, und manchmal richtige unsinnige Flachlandfelder vorgezogen werden.

    Das Hinterland sieht ja auch gar nicht so schlecht aus. Da sitzt du da an deinem Engpass wohl nicht in der Mitte der Welt, sondern bewachst eher deine zukünftigen Städte.

  9. #84
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Gerade tut sich nicht viel. Mein einer Späher läuft rum
    Bild


    mein anderer campt am Kap(wird er je wieder seine Heimat sehen?
    Bild


    und bei Anagrom werkel ich an der Bib und scheuche BTs rum
    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Moinsens, Dein Land ist wirklich schlimm anzuschauen. Da was rausgimpeln wird wirklich ne Aufgabe. Den Boost mit dem Bevölkerungssprung und hoffentlich mit der Gr. Bib muss mitgenommen werden. Wieviel Eisen liegen denn da im Norden?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •