Seite 73 von 79 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #1081
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zur Story des Monats hat es ja leider nicht gereicht (Emoticon: motz ), aber zumindest ist die Geschichte um Ahmad und Hadir nun auch bei den Hits auf Platz 1 aller bislang verfassten Civ5-Einzelspieler-Storys angekommen.

    Ihr könnt also nun aufhören zu klicken, das Schmiergeld die Aufwandsentschädigung wird dann mit dem Preis für die gebundene Ausgabe verrechnet.

  2. #1082
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Zur Story des Monats hat es ja leider nicht gereicht (Emoticon: motz ), aber zumindest ist die Geschichte um Ahmad und Hadir nun auch bei den Hits auf Platz 1 aller bislang verfassten Civ5-Einzelspieler-Storys angekommen.

    Ihr könnt also nun aufhören zu klicken, das Schmiergeld die Aufwandsentschädigung wird dann mit dem Preis für die gebundene Ausgabe verrechnet.
    ja war denkbar knapp und die andere Stories auch echt gut, war wohl eines der besten Aufgebote die es dieses jahr gab. Also dann jetzt ab und ne PBEM Story... Ist auch weniger arbeit da die Züge wenger oft kommen

  3. #1083
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Zur Story des Monats hat es ja leider nicht gereicht (Emoticon: motz ), aber zumindest ist die Geschichte um Ahmad und Hadir nun auch bei den Hits auf Platz 1 aller bislang verfassten Civ5-Einzelspieler-Storys angekommen.

    Ihr könnt also nun aufhören zu klicken, das Schmiergeld die Aufwandsentschädigung wird dann mit dem Preis für die gebundene Ausgabe verrechnet.

  4. #1084
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    ja war denkbar knapp und die andere Stories auch echt gut, war wohl eines der besten Aufgebote die es dieses jahr gab. Also dann jetzt ab und ne PBEM Story... Ist auch weniger arbeit da die Züge wenger oft kommen
    Das stimmt und es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Falcons Story damals erst über ein Jahr später Story des Monats wurde.

    Mit PBEM werde ich mich glaube ich weiter zurückhalten. Mag sein, dass man da nur selten zieht, aber die Akribie mit der man jedes Detail analysieren muss, ist nochmal eine Stufe härter als auf Gottheit. Und um ehrlich zu sein kann ich das auch überhaupt nicht (z.B. was bedeutet welcher Punktezuwachs)...

  5. #1085
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Das stimmt und es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Falcons Story damals erst über ein Jahr später Story des Monats wurde.

    Mit PBEM werde ich mich glaube ich weiter zurückhalten. Mag sein, dass man da nur selten zieht, aber die Akribie mit der man jedes Detail analysieren muss, ist nochmal eine Stufe härter als auf Gottheit. Und um ehrlich zu sein kann ich das auch überhaupt nicht (z.B. was bedeutet welcher Punktezuwachs)...
    Zur Analyse: Kann man machen muss man aber nicht. Dafür gibt es Diplomatie und interessantere Gegner. Und so akribisch wie du jier vorgegangen bist, kannste es mit 90% der PBEMler aufnehmen!

  6. #1086
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    aber die Akribie mit der man jedes Detail analysieren muss, ist nochmal eine Stufe härter als auf Gottheit. Und um ehrlich zu sein kann ich das auch überhaupt nicht (z.B. was bedeutet welcher Punktezuwachs)...
    Das stimmt so zum Glück nicht, es gibt ja nicht so viele Spieler die überhaupt im SP auf Gottheit spielen. Ich würde sogar eher sagen dass Du als SG8-Spieler so viele Mikromanagement-Sachen verinnerlicht hast dass vielen PBEM-Spielern Angst und Bange werden würde.
    So etwas wie nachvollziehen wer was erforscht kann man machen, muss man aber nicht. Und die Punkte kann man sich ja aufschlüsseln lassen (mit EUI sogar in der Hauptansicht).

    Du lamentierst nur wieder

  7. #1087
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Ich kanns verstehen, ein PBEM bedeutet schon eine gewisse Verantwortung die imho größer ist als bei einer SP-Story.

  8. #1088
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar eher sagen dass Du als SG8-Spieler so viele Mikromanagement-Sachen verinnerlicht hast dass vielen PBEM-Spielern Angst und Bange werden würde.
    Ich weiß nicht, was ich hier in PBEM-Stories so gesehen habe an Aufschlüsselung welcher Gegner was macht, das habe ich auch auf SG8 so nie betrieben.

    Und das irgendjemand Angst haben müsste glaube ich nicht, ein menschlicher Gegner ist schon was völlig Anderes und da fehlt mir ja noch gänzlich die Erfahrung.

    Und dann immer nur eine Runde ziehen und wieder warten, fehlt da nicht völlig der Flow?

  9. #1089
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich hier in PBEM-Stories so gesehen habe an Aufschlüsselung welcher Gegner was macht, das habe ich auch auf SG8 so nie betrieben.

    Und das irgendjemand Angst haben müsste glaube ich nicht, ein menschlicher Gegner ist schon was völlig Anderes und da fehlt mir ja noch gänzlich die Erfahrung.

    Und dann immer nur eine Runde ziehen und wieder warten, fehlt da nicht völlig der Flow? [emoji14]
    So ist es. Besonders wenn der Zug durch Krieg verzögert wird den man selbst nicht führt. Da werden meine eigene Züge sehr schlecht. Da fehlt Motivation und die Geduld.

    Deshalb spiele ich seit einem Jahr oder so kein PBEM. Zu mal ich meine, wenn das im Spiel richtig integriert wäre, es dann besser (und schneller) laufen würde. Dann würde ich auch wieder spielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #1090
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    So ist es. Besonders wenn der Zug durch Krieg verzögert wird den man selbst nicht führt. Da werden meine eigene Züge sehr schlecht. Da fehlt Motivation und die Geduld.

    Deshalb spiele ich seit einem Jahr oder so kein PBEM. Zu mal ich meine, wenn das im Spiel richtig integriert wäre, es dann besser (und schneller) laufen würde. Dann würde ich auch wieder spielen.
    Was meinst Du mit richtig integriert? Generell ist scho nso das PBEM manchaml echt nerven... Da legt man sich einen Plan zurecht, und dann kommteder Zug ne Woche nicht. Dann kommt er und man zieht schnell (gibt ja auch noch das RL ) und vergisst die Sachen. Deswegen ist gut PBEM + Story, dass man nicht alles so schnell vergisst!

  11. #1091
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich hier in PBEM-Stories so gesehen habe an Aufschlüsselung welcher Gegner was macht, das habe ich auch auf SG8 so nie betrieben.

    Und das irgendjemand Angst haben müsste glaube ich nicht, ein menschlicher Gegner ist schon was völlig Anderes und da fehlt mir ja noch gänzlich die Erfahrung.

    Und dann immer nur eine Runde ziehen und wieder warten, fehlt da nicht völlig der Flow?
    Bei der Gegneranalyse hast Du sicherlich recht, die braucht man im SP einfach nicht so, da hängt man der KI erst schwer hinterher und dann hängt man sie ab. Das ist im MP natürlich viel enger beieinander und dadurch auch spannender.
    Muss man ja auch nicht machen, es ist eher so dass Du zwischen den Zügen halt auch viel Zeit hast und dadurch die Gelegenheit genauer zu analysieren.

    Ich habe auch erst gedacht ich kriege auf den Deckel, aber die lange geübten Aufbaukünste sind wohl auch viel wert. Habe mich auch dazu gezwungen ab und an mal ein Weltwunder zu bauen, ist ja keine SG8-KI da die einem eh alles weg baut.

    Und ja, der Flow fehlt natürlich, "noch eine Runde" geht halt schlecht wenn man ein paar Tage warten muss. Dafür sind andere Dinge halt spannender

  12. #1092
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also erstens sehe ich genau das Problem im PBEM und das ist was eben nicht integriert ist.

    Fangen wir bei kleinen Sachen an. Es gibt gar kein PBEM in Civ5! Das ist ja gerade. Man hat dazu in und durch diesen Forum und BF ein Tool geschaffen (meine Signatur anschauen), welches PBEM mit HotSeat vereinfacht. Natürlich kann man Save auch selbst mit Mail verteilen. Aber von Civ5 erwarte ich eine Lösung für das laufende Jahrhundert.

    Dann gibt es viele andere Kleinigkeiten die nichts mit Spaß zu tun haben. Wozu spielt man aber so ein Spiel?

    Das sind:
    Keine Möglichkeiten direkt im Spiel Save empfangen
    Keine Möglichkeiten Notizen zu erstellen ( und damit meine ich dem Jahrhundert angepasste Version. Kein Text alleine, sondern Markierungen, Strategiekarte Planungen, etc.)
    Ausführliche Diplomatie (es gibt keinen Anzeichen dafür, dass es schon andere Civ gab - keine Verbesserung gerade im viel genutzten PBEM)

    Und man kann eine große Liste erstellten, wenn man so ein Forum wie diesen nur anschauen würde - von FX. Da könnte man so viele tolle Sachen in Civ einbringen.

    Das sind Sachen wie:
    Replays, die genau so sind wie bei so vielen anderen Titeln. Zumal, die Funktion gibt es so schon! Warum kann man die nicht immer speichern können?
    Warum gibt es für diese Replays keine Funktion um diese im Spiel abzuspielen und nicht nur paar kleine Bildchen anzeigen. Versteht ich nicht.

    Das würde schlicht nicht bedacht - weil keiner hier oder bei fanatics richtig rein schaut und daraus Reports an FX erstellt. Es gibt einfach keinen Bezug zu vielen Ideen die hier erstellt werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #1093
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Das wären echt tolle Features vik

    Leider würden sie mehr kosten als einbringen, wird wohl die Denke sein.

  14. #1094
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Puh, die Story nachzulesen hat gedauert
    Hat sich aber gelohnt
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #1095
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Gratulation zur StdM Mai 2015!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •