Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #121
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Super, danke für die Antworten.

    Bezüglich des Flusses noch kurz. Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Felder am Fluss wie in Civ5 zusätzlich bringen.
    Die Siedlung direkt am Fluss zu bauen, bringt das auch was? Die Hilfe in BE ist leider nicht sehr hilfreich
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #122
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja, Flussfelder bringen zusätzlich wie in Civ5 Vanilla. Für den Start bringt es also schon was eine Stadt am Fluss zu gründen. Später wird dies eher nebensächlich da man durch die momentanen Handelsrouten unendlich scheffeln kann.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #123
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Später wird dies eher nebensächlich da man durch die momentanen Handelsrouten unendlich scheffeln kann.
    Ich schicke die Handelskonvois bzw. -schiffe nur innerhalb meiner Städte.
    Mehr Nahrung und Mehr Produktion

    Energie hat man trotzdem genug.
    Gebäude brauchte ich keine mehr kaufen, stattdessen sind alle Gebäude quasi mit der Erforschung der Technologien gebaut und ich hatte in ~R200 trotzdem mehrere tausend Energie übrig.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    gibt es eine übersicht, über die genommenen boni aus den 2368 quests...oder muss/soll man sich das merken?

  5. #125
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Normalerweise wird der Boni mit eingeblendet wenn man das Gebäude woanders baut(z.B. Labore geben dann +3 Wissenschaft anstatt +2), aber eine Übersicht gibt es nicht.

  6. #126
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nö, da gibt's keine Übersicht. Wozu auch? Oft ist die Auswahl liegt die Auswahl schon klar auf der Hand. Ansonsten treffen ich die Wahl je nachdem was mir wichtig erscheint, worauf ich meinen Fokus gelegt habe.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #127
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    gibt es eine übersicht, über die genommenen boni aus den 2368 quests...oder muss/soll man sich das merken?
    Im Quest-Thread und im ein Link im Übersichts-Thread. Oder meintest du im Spiel?
    Sig sauer

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.14
    Beiträge
    1
    hi,
    welchen Einfluss hat die Spielgeschwindkeit (bin neu bei civ und versteh die nicht ganz)
    bei den älteres civs gabs ja anscheinend epochen oder sowas (zeitalter), dies fällt ja hier weg oder.

  9. #129
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von mashbot Beitrag anzeigen
    hi,
    welchen Einfluss hat die Spielgeschwindkeit (bin neu bei civ und versteh die nicht ganz)
    bei den älteres civs gabs ja anscheinend epochen oder sowas (zeitalter), dies fällt ja hier weg oder.
    Willkommen im Forum! Forschung, Produktion, Spionage, Wachstum, Kulturgrenzenausbreitung und Terraforming dauert länger bei höheren Geschwindigkeitsstufen (episch, marathon).
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  10. #130
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von mashbot Beitrag anzeigen
    hi,
    welchen Einfluss hat die Spielgeschwindkeit (bin neu bei civ und versteh die nicht ganz)
    Die Spielgeschwindigkeit skaliert Produktion, Forschung und uA auch die Modernisierungsgeschwindigkeit.

    Als einfaches Beispiel.
    Schnell = 0.67
    Standard = 1.00
    Episch = 1.50
    Marathon = 3.00

    Auf Episch braucht also alles 1,5x länger als auf Standard, während Marathon alles - im Vergleich zu Standard - verdreifacht.

    Ganz stimmt es zwar - glaube ich - zwar nicht. Aber so ungefähr kann man das sehen

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Im Quest-Thread und im ein Link im Übersichts-Thread. Oder meintest du im Spiel?
    ich meinte im spiel.
    hab mich gestern durch mein erstes game geklickt, und bilde mir zumindest ein, dass es zu manchen gebäuden/orbitalgedöhns mehrere quests und somit mehrere verbesserungen gibt.
    wie dem auch sei, es wäre schön im nachhinein nachschauen zu können, welche entscheidungen man getroffen hat.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    @Lai

    Darüber habe ich mich auch schon geärgert, da das nicht bei allen Gebäuden dabei steht,
    und jedesmal das "Questbuch" zu durchsuchen, ist sicher keine Option.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wie startet man das Spiel im Fenstermodus?

  14. #134
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Lässt sich in den Optionen einstellen.
    Sig sauer

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da habe ich schon x-mal geguckt, aber die Option übersehen.

    Edith hat es gefunden. Danke

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •