Seite 2 von 146 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2176

Thema: [XCOM:EW Long War Mod Beta 14f] Hunde wollt ihr ewig leben?

  1. #16
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich melde mich ebenfalls. Ich will mich nicht auf eine Klasse festlegen, bin offen für alles.
    Dito.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Am 2. März präsentiert Shen stolz die abgesägten Schrotflinten.
    Am 3. wird ein UFO von unserem Satelliten über Japan entdeckt! Sofort wird Mangler mit seiner Maschine losgeschickt, er soll aggressiv* vorgehen und das Ding herunterholen oder dabei sterben...solange der Jäger wieder zurückkommt...denn der ist teuer.
    Bild


    Mangler nähert sich dem feindlichen Flugobjekt, als erfahrener Jagdpilot schießt er nicht, sobald er in Reichweite ist, denn noch scheint ihn das Ufo nicht als Feind anzusehen, noch versucht es nicht auszubrechen. Näher...noch etwas näher...FEUER!
    Das UFO feuert sofort zurück, sehr gute Reaktion, das muss man sagen. Es beschleunigt, in wenigen Sekunden wird es außer Reichweite sein. Mangler feuert wieder, muss aber auch selbst einstecken. Grünes Plasma umhüllt seinen Bug, er kann kaum noch sehen. Aber das Ufo ist aufgeschalten und noch funktionieren Zielcomputer und Radar. Das UFO ist zu extremen Manövenr in der Lage, nicht alle Raketen treffen. Aber dann, buchstäblich eine Sekunde bevor es außer Reichweite ist, knallt eine Rakete voll in die Antriebsaggregate und das UFO stürzt unkonntrolliert ab. Aber auch Manglers Jäger ist stark beschädigt.
    Bild


    21 Tage schätzt Shen wird die Reparatur des Jägers dauern. Das ist verdammt viel Zeit. Hoffentlich treffen wir bis dahin nicht auf allzu viele weitere UFOs. Oder, das Spaghettimonster behüte, auf größere.

    Satellitenaufnahmen zeigen, dass das UFO nicht völlig zerstört wurde**
    Die "erfahrenen" Soldaten sind alle noch zu erschöpft um auf eine Mission geschickt zu werden. Auch wenn der Chef vermutet, dass es eher an der feuchtfröhlichen Siegesfeier denn an der tatsächlichen physischen und psychischen Belastung liegt. Deswegen werden sechs frische Rekruten in den Skyranger geschickt. Immerhin haben sie schon mal eine Alienleiche gesehen.
    Bild
    Mathisen und Jacquet sind die schnellsten. Beide bekommen MPs***, HE Granaten und Flashbangs. Sie behalten außerdem ihre Kampfwesten. Sie werden uns als Scouts dienen und versuchen, feindliche Stellungen zu umgehen.
    Der Rest bekommt Sturmgewehre und einen Mix an Granaten und anderen Ausrüstungsgegenständen. Smirnova ist unsere beste Schützin im Team und erhält deswegen einen Laserpointer (+5 Zielen) und vergrößerte Magazine (+1 Salve)


    Dann geht es los, Operation Hidden Knife wird auf einer kleinen japanischen Insel, auf die das UFO wie durch ein Wunder gestürzt ist, stattfinden. In wenigen Stunden wird der Skyranger landen. Alle sind nervös, was mag sie dort am Boden erwarten?

    Bild






    -----------------------------
    *Man kann vor dem Luftkampf jetzt zwischen Defensiv, Ausgeglichen und Offensiv wählen. Def gibt -15% Trefferwahrscheinlichkeit und +15% Ausweichen, Off genau andersherum, und ausgeglichen sollte keiner Erklärung bedürfen. Ich nehme normalerweise Offensiv, denn getroffen werden die Dinger so oder so, und bei Defensiv ist die Chance höher, dass ich noch einen 2. Jäger schicken muss, der dann auch noch beschädigt wird. Dann lieber nur einen kaputten Jäger.
    **Kann inzwischen passieren, dann bekommt man eine Prämie für den Abschuss.
    ***Man kann sich zwischen diversen Primär- und Sekundärwaffen entscheiden, MPs machen weniger Schaden und haben weniger Critchance, sind dafür aber leichter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    YAY, mehr Freiwillige.

    Ihr seid alle in Post #4 vermerkt.
    Wenn keine Klasse angegeben wurde werdet ihr vermutlich beim nächsten Mal als Rekruten dabei sein, die mit Wünschen werden benamst sobald ein entsprechender Soldat auf eine Mission geht. Ich warte mit der Klassenentscheidung im Allgemeinen bis zum Einsatz, und mache es nicht gleich nach der Mission, weil ich dann besser weiss, was ich brauche. Außerdem spielen die Werte eine Rolle. Scout-Sniper mit 11 Bewegung würde nie Scout werden, egal wie schlecht er schießt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Mission 2 - Hidden Knife

    Keiner weiss, wie die Insel heißt, der Pilot lacht die Soldaten aus als sie fragen, Netz gibt es natürlich auch nicht und zu allem Überfluss scheint das UFO irgendwie das GPS Signal zu stören, so dass man auch nicht nachsehen kann. Was an sich egal ist, denn natürlich würde niemand in dieser disziplinierten Truppe sein Smartphone mitnehmen und Selfies mit UFOs, toten (oder nicht ganz so toten) Aliens oder der Lokalbevölkerung machen...HEY! SCHLUSS JETZT, IHR SEID IM EINSATZ!
    "Nur noch ein Foto, büdde. Wer weiss, ob wir alle wieder heimkommen. Nur noch ein letztes Gruppenfoto..."
    Na gut...eines...UND NICHT JEDER EINES! So, und jetzt Telefone wegstecken und Waffen ziehen!


    Die Scouts sichern nach links und rechts, der Rest kommt langsamer hinterher. Nach ein paar Runden Minuten entdeckt Yacquet einen seltsamen, sich bewegenden Container.
    Bild
    Vahlen: Bringen Sie mir das! Ich will das haben!"
    Verdammt Dr., sie sollten überhaupt keinen Zugriff auf diese Frequenz, geschweige den den Videostream....ach, egal.
    Bradford, stellen Sie auch Dr. Shen das Signal zu und feuern Sie den zuständigen für die IT-Sicherheit.
    Rekrut, machen Sie was die Doktorin sagt. Es ist vermutlich für uns alle besser...
    Was soll das denn heissen?


    Mathisen kommt zum Container und kann tatsächlich eine seltsame Substanz bergen*.
    Bild


    Jacquet kann aus der Richtung, in der wir das UFO vermuten, Aliens hören. Oder wilde Tiere, aber er meint, dass es ziemlich sicher Aliens seien. Wir werden über den kleinen Hügel weiter vorrücken.
    Bild


    Da liegt es, das UFO. Es scheint schwer beschädigt zu sein. Sieht aber irgendwie ganz friedlich aus, so im Mondschein.
    Doch davon lassen sich unsere Recken nicht täuschen!
    Bild


    Vorsichtig nähern sich fünf von ihnen dem Wrack über eine von innen nicht einsehbare Stelle, während Private Smirnova (nicht im Bild) den "Eingang" im Auge behält, jederzeit bereit von ihrer erhöhten Position aus zu schießen.
    Bild


    Gleich geht es los, alle sind in Position. Smirnova atmet tief durch und bemüht sich, ihre Waffe ruhig zu halten**.
    Bild


    Beinahe gleichzeitig springen die beiden Scouts los, Mathisen entdeckt die Aliens zuerst. Alle hatten sich im Ufo aufgehalten, drei der bereits bekannten Greys und ein ziemlich großer, bei dem Vahlen völlig ausflippt, weil er angeblich "aus purer Energie" bestünde.
    Allerdings sieht er verdammt kräftig aus...*
    Bild
    Bild


    Alle rücken vor, das Energiewesen soll mit konzentrierter Feuerkraft als erstes erledigt werden. Okada nebelt sich und Mathisen mit einer Rauchgranate ein.
    Jacqet schmeißt einen Flashbang um das Alien an Ort und Stelle festzunageln und ihm das Zielen zu erschweren.


    Einer der kleinen trifft Suzuki, und das brennend heiße Plasma lässt ihn in Panik geraten, er wälzt sich auf dem Boden um die Flammen zu löschen und bekommt für den Moment nichts mehr von seiner Umwelt mit.
    Bild


    So bemerkt er nicht, wie das große Alien, obschon durch den Flashbang sichtbar verwirrt, auf Jacquet anlegt und ihm mit einem Glückstreffer (oder war es doch ein präziser Schuss?) den Kopf in Schlacke verwandelt. Jacquet selbst bekam nie etwas mit.
    Bild


    Dann schießen unsere Soldaten, sie haben noch gar nicht mitbekommen, was mit Jacquet passiert ist. Jhadav kann flankieren und landet einen guten Treffer, dann trifft auch Smirnova, aber das Alien steht immer noch.
    Bild
    Bild


    Okada ist in einer schlechteren Schussposition und verfehlt. Mathisen sieht deswegen nur eine Chance. Während das Ding noch abgelenkt ist stürmt sie ins Raumschiff, schmeißt sich hinter einer Konsole in Deckung und ballert was ihre MP hergibt auf das große Alien, welches völlig ohne Deckung in ihre Richtung ist. Nachdem sie ihr halbes Magazin**** geleert hat platzt das Ding und hinterlässt nichts als einen hübschen Funkenregen.
    Bild


    Die kleinen schießen wieder, dieses Mal gehen alle auf Mathisen, und einer trifft. Sie ist noch so voll mit Adrenalin und mit dem Hochgefühl des ersten Abschusses, dass sie es kaum mitbekommt.
    Bild


    Jhadav rückt weiter vor, kann unbemerkt den vordersten der Greys flankieren während dieser sich auch Mathisen konzentriert. Sie verfehlt, aber Okada nutz die Chance und pumpt das Vieh voll mit Blei!
    Bild
    Bild


    Mathisen sichert das weitere Vorgehen indem sie die beiden übrigen Alien mit einem Flashbang blendet, Jhadav begibt sich in Position, die beiden letzten notfalls mit einer Granate zu töten.
    Bild


    Mathisen rennt vor, jetzt spürt sie den Schmerz so langsam, aber er macht sie nur noch wütender. Sie schießt ihre restliche Munition auf das Alien welches von den Kugeln durchgeschüttelt zu Boden geht.
    Bild

    Okada erwischt das letzte Alien, die Granate ist also nicht mehr nötig. Vahlen wird es freuen. Was bleibt sind ein toter Soldat und Alienleichen in Pfützen.
    Bild


    Mission Hidden Knife ist ein Erfolg, aber so richtig froh ist keiner. Auch wenn niemand Jacques Namen richtig aussprechen konnte, so hatte er es doch verstanden sich mit Wein aus der Heimat beliebt zu machen.
    Bild


    Okada und Mathisen werden befördert, beide entscheiden sich für eine Laufbahn als Assaults oder Infanteristen.
    Bild








    -----------
    *Meldmenge pro Container hängt davon ab, wie viel Ressourcen die Aliens haben. Wie XCOM müssen sie jetzt Ressourcen sammeln und forschen um voranzukommen. Wenn man gut ist und Glück hat kann man so den Fortschritt der Aliens verlangsamen. Auch die Anzahl und Position der Meld-Container auf den Karten variiert.
    **Neue Option in Long War.
    ***Outsider sind böse. Sie haben nicht nur 10 Health, sondern sie regenerieren auch noch (am Anfang zwei oder drei health pro Runde, später mehr..., iirc)
    ****MPs haben nur 2 Schuss, nicht 3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Ich würde mich auch Freiwilig für den Einsatz melden.

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130


    Genau zur rechten Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Ich melde mich ebenfalls zum Einsatz.
    Ich würde dann Assault wählen.

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Yay, mehr als ein Squad haben wir damit schon!
    (und wir werden mehr als ein Squad brauchen, glaubt mir...)

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Hast du hier eigentlich auch Verwendung für einen MEC?

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hast du hier eigentlich auch Verwendung für einen MEC?
    Klar...aber das dauert, die sind hier noch teurer. Dafür gibt es nicht mehr nur eine MEC-Klasse (mit Bonus je nach Ursprungsklasse) sonder auch ACHT MEC-Klassen, je nach Ursprungsklasse.

  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Puuuh sollte ich mich mal an die Mod wagen, schick ich dir ne PN^^

    Bis dahin lass mich einfach lang genug am Leben

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nur einen Tag später, die siegreichen Soldaten unserer letzten Mission sind noch nicht einmal aus ihrem Koma erwacht (dabei ist Alkohol in der Basis verboten [Außer einem guten Whisky für den Chef natürlich.], jede Lieferung wird genaustens untersucht, nicht nur wegen des Alkohols natürlich, es muss hier drinnen irgendwo eine Destille geben. Sollte Dr. Shen doch nicht so harmlos sein? Andererseits...wer weiss schon, was in den Laborkolben von Dr. Vahlen ist? Niemand, traut sich ja auch keiner zu fragen.), erreicht uns ein Notruf aus Köln, Deutschland. Die Aliens haben eine Fleischerei angegriffen und sind dabei mit der Wurst abzuhauen. Der Bürgermeister ist verzweifelt, er hat ihnen sogar Zivilisten im Tausch angeboten, aber die Aliens wollen lieber die Wurst. Also sollen wir da jetzt für Ordnung sorgen.
    Bild


    Noch bevor wir diese Nachricht verdaut haben schrillt schon wieder der Alarm. Erst rennen alle in die Mensa, ist schließlich Zeit fürs Frühstück, dann stellt sich aber heraus, dass es sich um ein feindliches UFO handelt. Während F.O. Dancer sich auf die Jagd macht mault der Rest und will endlich Essen. Außer denen von gestern, beim Gedanken ans Essen müssen sich zwei gleich wieder übergeben.
    Bild


    Dancer schafft es, das UFO direkt über Honshu abzufangen, reife Leistung! Dann schafft er auch noch, es 0.1 Sekunde schneller abzuschießen als Mangler vor ihm. Was den Chef aber viel mehr freut, ist, dass der Abfangjäger "nur" 10 Tage in der Werkstatt sein wird. Einer der beiden übrigen wird wieder zurück auf Avalanche Raketen umgerüstet.
    Bild


    Nachdem sich die Aufregung gelegt hat und das Frühstück dann doch endlich serviert wurde, macht sich ein weiteres Squad auf den Weg nach Deutschland. Für alle ist es der erste Einsatz, aber einige haben in früheren Leben bereits als XCOM oder X-COM Soldaten gedient, ob ihnen das hier helfen wird?
    Jedenfalls sind dabei:
    PFCs Thymon und Fischkopp als Scouts, Kathy als Medic und Tschung als Schütze mir einem Battlescanner.
    Bild

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    In Long War muss man sich nicht mehr entscheiden, welche Entführung man macht, es gibt immer nur eine. Allerdings gibt es irgendwie schon alle, sie kommen jetzt nur einzeln. Dazu mehr UFOs und und die Erschöpfungszeit nach den Einsätzen...ich denke, ihr seht, wohin das führt. Wenn man dann noch viele Verletzte hat, kann es sogar mit 50 Soldaten knapp werden und man bekommt kein volles Team zusammen ohne wieder jemanden für länger ins Krankenhaus zu schicken.
    Außerdem sieht man eine grobe Beschreibung des Missionsgebietes, so dass man sich schon ein bisschen darauf einstellen kann und sein Squad entsprechend zusammen stellen kann.

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Mission 3: Purple Sword (Part I)

    Der Skyranger macht sich auf den Weg nach Deutschland und das Einsatzteam macht Witze über den Codenamen der Mission. Es wird beschlossen, falls es keine Verluste gibt, auf dem Rückweg bei einem Sexshop vorbeizufliegen und einen lilanen Dildo für Dr. Vahlen zu kaufen. Kurz vor der Landung fangen einige an zu überlegen, ob das so eine schlaue Idee war. Alienplasmafeuer erscheint auf einmal wie eine warme Umarmung im Vergleich mit der Aussicht, Vahlen den Dildo übergeben zu müssen.


    Das Team wird bei dem Schlachter abgesetzt. Noch sind keine Aliens zu sehen, aber ihre Spuren sind überdeutlich.
    Bild


    Die Scouts begeben sich auf das Dach, Varela als designierte Scharfschützin tut es ihnen gleich, die anderen sichern den Laden. Keine Aliens an der Theke. Aber auch keine Fleischereifachverkäuferin. Die dicke grobe ist tot und grün in der Ecke und kaum noch zu erkennen. Mindestens die Hälfte der Wurst ist bereits weg. Die Soldaten machen ihre mitgebrachten Beutel bereit und stecken ein was übrig ist. Auch an die Kollegen auf dem Dach wird gedacht.
    Bild


    Dann wird Wilson rüde unterbrochen, von draußen sind Aliens zu hören!
    Fischkopp sprinted auf die andere Seite des Daches und überrascht zwei Sektoiden (Vahlen nennt sie so, den meisten wäre Greys lieber gewesen, aber es will sich niemand mit ihr anlegen). Die beiden bemerken Fischkopp und rennen in Deckung an der Hauswand. Keine gute Idee, denn Wilson ist nur zwei Schritte von einer Flanke entfernt.
    Und sie nutzt sie gnadenlos aus:
    Bild


    Das andere Alien zieht sich zurück, rennt um sein Leben und kauert sich hinter einem LKW zusammen. Aber Fischkopp ist schneller, die Beinchen der Sektoiden sind einfach zu kurz. Sie rennt hinter die Alienbox und feuert aus dieser soliden Deckung heraus auf das flankierte Alien. 9mm Kugeln lassen das Alienblut spritzen, der LKW wird wohl in die Waschanlage müssen.*
    Bild



    Der Rest der Truppe rückt zum LKW nach. Zwei Meld-Kanister wurden entdeckt, sie sind das nächste Ziel, bevor wir in das Kühlhaus eindringen werden. Varela sichert den ersten, Fischkopp macht sich auf den Weg zum zweiten.
    Bild




    ---------
    *Glück gehabt. Der Grundschaden von der MP ist nur 3. Man muss also auf einen Krit hoffen (wobei ich glaube, dass da ein bisschen Variation dabei ist. Bin mir aber immer unsicher, weil ich sonst immer mit Damage Roulette gespielt habe).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Mission 3: Purple Sword (Part II)

    Fischkopp holt das Meld und rennt dann wieder zurück zu ihren Kameraden. Diese haben sich bereits auf Position begeben. Kathy kaut noch auf einer Wurst herum.
    Bild


    Tschnung öffnet das Rolltor und überrascht sieben Sektoiden dabei, wie sie das tiefgekühlte Fleisch in ihre Alienkonstruktionen stopfen. Nur eine Drohne bewacht den Eingang und feuert sofort auf Varela, verfehlt jedoch. Die Sektoiden rennen so gut es geht in Deckung.
    Bild


    Thymon rennt hinter einen Müllcontainer um das Alien welches nach draußen gerannt ist zu flankieren, bevor es selbiges mit uns machen kann. Schießt....und verfehlt.
    Bild


    Tschung verzieht das Gesicht...jetzt wird es widerlich...irgendjemand wird die Granatsplitter aus dem Fleisch pulen müssen, bevor man es weiter verarbeiten kann, und schmeißt seine AP Granate.
    Die Drohne und ein Alien gehen drauf, eines wird leicht verletzt.
    Bild


    Kathy wirft ebenfalls eine Granate, der Erfolg ist allerdings weniger durchschlagend, nur zwei Verletzte.
    Varela macht dann mit dem Alien, welches vor Sekunden noch Thymons Salve entgehen konnte, kurzen Prozess.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 146 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •