Seite 150 von 170 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2236
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Meine erfolgreichsten Missionierungen gelangen mit Carcassonne, Dominion und Dixit. Ich habe jetzt auch mal die Crew ausprobiert, das Spiel hat auch MIssionierungspotential. Auch The Game/The Mind kann man gut einsetzen, finde ich.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2237
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Habe jetzt Flügelschlag endlich gekauft und meiner Frau gefällt es. Danke nochmals für die Empfehlung, BJ!

    Die Europa Erweiterung muss unbedingt auch bald ins Haus wegen der Vögel. Was bringt die eigentlich sonst noch für Mechaniken? Vielleicht auch etwas Interaktion?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2238
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Dass jeder Nichtspieler nur das richtige Spiel braucht um willig zu werden, ist aber auch nicht so. Oft endet die Spiellust dann auch bei Einsteigerspielen, mit denen Nerds nicht wirklich glücklich sind.

    @Bassewitz: Wie gut gefällt DIR denn Flügelschlag im Vergleich zu anderen Spielen?

  4. #2239
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich mag es natürlich und bin froh, wenn ich meine Frau an den Spieltisch bekomme. Die braucht immer ein passendes Thema.

    Ihr kennt nicht zufällig Spiele mit Fröschen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #2240
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Das sieht doch interessant aus...

    Bild

    Das würde ich auch mitspielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2241
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Habe jetzt Flügelschlag endlich gekauft und meiner Frau gefällt es. Danke nochmals für die Empfehlung, BJ!

    Die Europa Erweiterung muss unbedingt auch bald ins Haus wegen der Vögel. Was bringt die eigentlich sonst noch für Mechaniken? Vielleicht auch etwas Interaktion?
    Gerne.
    Es gibt ein wenig mehr Interaktion weil es Vögel gibt deren Fähigkeit darauf beruht was andere Spieler machen. So kann man manchmal Futter bekommen oder Eier legen wenn ein Spieler eine bestimmte Aktion wählt.
    Die Ozeanien-Erweiterung bringt ein neues Playerboard und eine neue Futterart.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich mag es natürlich und bin froh, wenn ich meine Frau an den Spieltisch bekomme. Die braucht immer ein passendes Thema.

    Ihr kennt nicht zufällig Spiele mit Fröschen?
    Puh....Frösche
    Aber es kommt bei Pegasus bald Everdell auf Deutsch raus. Ich habe es noch nicht gespielt. Aber wenn das Thema passen muss und Tiere gut ankommen solltest du dir dringend mal ein oder zwei Videos dazu anschauen!

    Ah Moooment, doch:

    Bild



    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Dass jeder Nichtspieler nur das richtige Spiel braucht um willig zu werden, ist aber auch nicht so. Oft endet die Spiellust dann auch bei Einsteigerspielen, mit denen Nerds nicht wirklich glücklich sind.

    @Bassewitz: Wie gut gefällt DIR denn Flügelschlag im Vergleich zu anderen Spielen?
    Klar - ich habe auch Bekannte wo ich einfach schon gar nicht versuche mit ihnen zu spielen weil...da ist vorprogrammiert, dass es nichts werden würde Wobei...ich sollte mal....

    Bin nicht Basse aber: Mir gefällt Flügelschlag. Auch im Vergleich zu anderen Spielen. Zum einen wie bei Basse weil es meine Frau auch mitspielt aber auch weil es tatsächlich optisch toll ist (ja, das ist mMn ein legitimer Grund ein Spiel zu mögen ) und sowohl vom Aufwand es aufzubauen, der Spielzeit und dem Grad der Komplexität super passt wenn man eben keinen ganzen Abend Zeit hat. Klar hat es (wie viele andere auch) Schwächen und einen manchmal frustrierend hohen Glücksfaktor. Aber hey, es macht mir Spaß das passt schon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2242
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Hab übrigens Flügelschlag bisher immer noch nicht gespielt, aber bin mir ziemlich sicher, dass es nicht meins ist - vor allem weil ich das Thema sooooo Emoticon: gaehn finde.

  8. #2243
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Hab übrigens Flügelschlag bisher immer noch nicht gespielt, aber bin mir ziemlich sicher, dass es nicht meins ist - vor allem weil ich das Thema sooooo Emoticon: gaehn finde.
    Dabei ist das Thema die Stärke des Spiels...
    Ich finde es okay, aber den Hype und auch den Kennerspielpreis hat es nicht verdient.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #2244
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    ...den Kennerspielpreis hat es nicht verdient.
    Naja. Das kommt drauf an was der Zweck des Preises ist....so pauschal würde ich das nicht mal sagen wollen. Allerdings habe ich nicht alle Spiele die da auf der Liste waren für 2019 gespielt. Es fehlt also der direkte Vergleich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #2245
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja. Das kommt drauf an was der Zweck des Preises ist....so pauschal würde ich das nicht mal sagen wollen. Allerdings habe ich nicht alle Spiele die da auf der Liste waren für 2019 gespielt. Es fehlt also der direkte Vergleich.
    Kennerspiel des Jahres und meine Meinung dazu (sofern ich es kenne)
    2011 - 7 Wonders
    2012 - Village
    2013 - Andor
    2014 - Istanbul
    2015 - Broom Service
    2016 - Isle Of Skye
    2017 - Exit eher als SdJ
    2018 - Quacksalber auch eher SdJ
    2019 - Flügelschlag
    2020 - Die Crew bis

    Andor würde mir sicher auch gefallen, da fehlt mir eine Gruppe und viel Zeit.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #2246
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Die meisten Spiele davon sind nicht meins - also von daher passt Flügelschlag

    Empfinde diese Spiele auch nicht besonders komplex, was ich bei Kennerspiel jetzt eigentlich erwartet hättet. Flügelschlag hätte (auch) in meinen Augen eher normales SdJ werden sollen.

  12. #2247
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Kennerspiel des Jahres und meine Meinung dazu (sofern ich es kenne)
    2011 - 7 Wonders
    2012 - Village
    2013 - Andor
    2014 - Istanbul
    2015 - Broom Service
    2016 - Isle Of Skye
    2017 - Exit eher als SdJ
    2018 - Quacksalber auch eher SdJ
    2019 - Flügelschlag
    2020 - Die Crew bis
    Gute Idee

    2011 - 7 Wonders bis okay.
    2012 - Village
    2013 - Andor
    2014 - Istanbul
    2015 - Broom Service
    2016 - Isle Of Skye
    2017 - Exit eher als SdJ
    2018 - Quacksalber auch eher SdJ
    2019 - Flügelschlag
    2020 - Die Crew

    Ich muss noch nachrüsten.

  13. #2248

  14. #2249
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ist ja schon toll dass alte SdJ komplexer waren als heutige Kennerspiele des Jahres
    Ja, Dominion und El Grande waren eine ganze Ecke komplexer als viele der Kennerspiele, aber damals gab es diese Unterscheidung ja noch nicht. Und dass die Kennerspiele keine Expertenspiele sind, finde ich auch in Ordnung. Die Geeks wissen ja, wo sie sich informieren können.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #2250

Seite 150 von 170 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •