Seite 144 von 170 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2146
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    DAs ist ein Spiel um das ich auch rumschleiche aber mich irgendwie so gar nicht dazu entschließen kann es zu besorgen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2147
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Also wir sind begeistert und Chris auch:



    Er ist ja eher kritisch und liebt gute Euros.

    Interessant finde ich, dass das Spiel so ein Suchtpotential hat. Man hat ja oft während der Partie die Möglichkeit, das Spielende einzuläuten. Aber das will man irgendwie gar nicht, man will immer noch einen weiteren Zug spielen. Hier noch ein Schiff, da noch eine Industrie... Es ist fast wie das Civ-Gefühl: Nur noch eine Runde

  3. #2148
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Kann eigentlich jemand etwas über die Ruinen von Arnak sagen? Das wird überall in den höchsten Tönen gelobt und würde mich thematisch voll ansprechen. Die Spielanleitung liest sich jedoch recht konventionell, alles normales Workerplacement und Deckbuilding. Was überzeugt an diesem Spiel so?

  4. #2149
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich jemand etwas über die Ruinen von Arnak sagen? Das wird überall in den höchsten Tönen gelobt und würde mich thematisch voll ansprechen. Die Spielanleitung liest sich jedoch recht konventionell, alles normales Workerplacement und Deckbuilding. Was überzeugt an diesem Spiel so?
    Thomas von Better Board Games fand es super, obwohl es nur konventionelle Mechanismen benutzt. Es scheint alles gut zusammen zu passen.

    Wir suchen derzeit etwas, das
    ...man gut zu zweit spielen kann.
    ...strategisch ist, d.h. dass man wirklich verschiedene Strategien verfolgen kann.
    ...in weniger als 90 Minuten gespielt wird.
    Wenn es dabei auch thematisch ist, haben wir nichts dagegen. Hat jemand eine Empfehlung?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #2150
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also 2 von 3 geht, 3 von drei wird .. hart?

    Zeitmäßig zu zweit könnten sich (nach mehreren Partien zumindest) Gaia Project und Keyflower (knapp mit 90 Minuten ..) ausgehen.
    Haspelknecht wär vllt nen Blick wert - ebenso Imperial Settlers und Snowdonia. Die dauern kürzer sind dafür wohl etwas geradliniger.

    Für wirklich viele verschiedene Strategien sind die meisten Sachen halt doch eher 2 Stunde(+)


  6. #2151
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Vor 2 Tagen ist endlich das neue Addon für Spirit Island angekommen. 12 neue Spirits zum spielen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2152
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Der Vogel ganz unten rechts hat ja ein heftiges Rating

  8. #2153
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Vor 2 Tagen ist endlich das neue Addon für Spirit Island angekommen. 12 neue Spirits zum spielen

    Bild
    Habe ich mit einem Kumpel in TTS schon gespielt. Macht auf jeden Fall Spaß und ich finde die Spirits auch alle sehr interessant. Viel Spaß auf jeden Fall damit

    Unsere erste Runde haben wir mit Finder of paths unseen (dem Kolibri unten rechts) und Fractured Days Split the Sky gespielt. Kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen, wenn man nicht überfordert sein möchte
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #2154
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gaia Project
    Unter 90 Minuten? Das ist sportlich wobei ich es noch nie zu zweit gespielt habe.

    Spirit Island - wie ist das zu zweit wenn man es ein wenig besser kennt? Weil das könnte dann auch interessant sein - wenn es sowieso hier gerade auftaucht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #2155
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja SI zu zweit dauert so ungefähr 90 Minuten. Kommt natürlich drauf an, wie lange man nachdenken will
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #2156
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zu zweit gibt es viele gute kompetative Spiele, da würde ich nichts kooperatives spielen wollen. (Für mich klang die Frage auch nicht nach was kooperativem)

  12. #2157
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Unter 90 Minuten? Das ist sportlich wobei ich es noch nie zu zweit gespielt habe.

    Spirit Island - wie ist das zu zweit wenn man es ein wenig besser kennt? Weil das könnte dann auch interessant sein - wenn es sowieso hier gerade auftaucht
    Sage ja nach mehreren Partien und ist knapp

    Immerhin hab ich nicht gleich Antiquity gesagt

  13. #2158
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Immerhin hab ich nicht gleich Antiquity gesagt
    Ist Antiquity denn nach mehreren Partien immer noch spannend oder gibt es ein klares Ranking der Schutzpatrone?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #2159
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Zu zweit gibt es viele gute kompetative Spiele, da würde ich nichts kooperatives spielen wollen. (Für mich klang die Frage auch nicht nach was kooperativem)
    SW: Rebellion Kein Spiel ist da zu zweit so stark und so thematisch....ok....90 Minuten sind völlig unrealistisch

    Hat eigentlich schon jemand das Add-On zum neuen Civ?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #2160

Seite 144 von 170 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •