Seite 138 von 170 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2056
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mag ja sein, aber mir geht's um meine eh recht karge Freizeit Bis ich wieder zu meiner Brettspielrunde stoßen kann, möcht ich halt manchmal Solo spielen. Also auch mal ne Stunde OHNE die Biest... Kinderlein
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2057
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wenn Kinder aus einem "Spielerhaushalt" kommen, und schon früh darin geübt sind, zu spielen, dann können sie in der Tat "Spiele ab 10 Jahren" schon deutlich früher spielen.

    Einer der positiven Nebeneffekte von Corona ist, dass ich festgestellt habe, dass ich mit der Achtjährigen jetzt Sachen wie "Zug um Zug" oder "Quacksalber von Quedlinburg" spielen kann. Bei Quacksalber hat sie mich jetzt zweimal besiegt. Neulich haben wir uns sogar an "Ursuppe" drangewagt, das nenne ich schon Strategiespiel.

    Ich bin gerade richtig geflasht, dass ich in ein paar Jahren jemanden direkt im Haus habe, mit der ich die großen Strategiespiele alle durchzocken kann. Das wird dann vermutlich nur ein Zeitfenster von wenigen Jahren sein, bis ihr zu doof ist, mit Papa zu spielen, aber ich plane, diese Zeit zu nutzen!

  3. #2058

  4. #2059
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Naja 2 und 6. Natürlich spielen wir. Aber ich möchte, so beide mal schlafen, die Welt erobern oder zumindest retten Und nicht das Grüffelo Würfelspiel oder Mensch ärgere Dich nicht
    Wieso dann nicht gleich klassiche Spiele? Europa Universalis ist doch im Prinzip nur ein sehr komplexes Risiko Spiel ^^
    oder Total war wo man die Gefechte nicht selber führt ( vor allem ältere teile wo eine Armee wirklich direkt ind er Provinz dort ist wie in Risiko )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2060
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wieso dann nicht gleich klassiche Spiele? Europa Universalis ist doch im Prinzip nur ein sehr komplexes Risiko Spiel ^^
    Also bitte...! "Kniffel" ist wie Risiko.

    EU4 ist wie... keine Ahnung. Terra Mystica? Puerto Rico? Maracaibo?

  6. #2061
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    na kenne halt nur Risiko ^^

    Wie gesagt sicher 20 Jahre nix mehr gespielt, deshalb such ich ja.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #2062
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    na kenne halt nur Risiko ^^

    Wie gesagt sicher 20 Jahre nix mehr gespielt, deshalb such ich ja.
    Achso, sorry, stimmt. Du warst das.

  8. #2063
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    na kenne halt nur Risiko ^^
    Mein ehrliches Beileid
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #2064
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Wenn man gern Brettspiele spielt und keine Zeit hat (dafür aber zwei kleine Kinder) - lohnt sich dann der Tabletop-Simulator auf Steam? Gibt's da genug Spiele, die Solo Spaß machen?
    Lohnt sich den auf jedenfall. Es gibt viel. Selbst wen mods aus dem Workshop sind, existieren sie noch bei jemanden und in der richtigen comunity kommt man auch an fast alles ran. Grade wen du wenig Zeit hast ist ein weiterer Vorteil ist das man sich den Auf- und Abbau erspart. Oder ein Spiel einfach später vortsetzen kann ohne sich 'nen Schädel zu machen. Bei mir stehen auf den großen Tisch grade Cthulhu: Death May Die, auf den kleinen Chronicles of Crimes, nichts destrotoz hab ich 'nen offenen This War of Mine Speicherstand im TTS und hab im Multiplayer grade mal wieder Brass Birmingham gespielt und spiel jetzt gleich ein Party Marvel Champions solo ...
    Geändert von max2k (23. April 2020 um 22:40 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #2065
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wie groß der zeitliche Unterschied online vs. offline sein kann haben wir gestern gemerkt:

    TtA online: 1 1/2 Stunden
    TtA offline: knapp 5 Stunden

    Wobei natürlich es ein ganz anderes Spielgefühl ist und bleibt das Ding auf dem Tisch zu haben!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #2066
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja TtA ist grossartig, ich liebe das Spiel. Aber auf dem Tisch dauert es leider zu Vier fast schon unerträglich lange, deshalb spiele ich es nur noch in 2er oder manchmal auch in 3er-Besetzung. Eigentlich ist das aber schade, weil es ist schon ein Hammer Spiel. Ich sehe aber keine Möglichkeit es zu beschleunigen, ohne an Spieltiefe einzubüssen und für 5-6h am Tisch zu sitzen, hat es dann aber doch zu wenig Abwechslung.
    Für dieses Spiel ist die App ein Segen.

  12. #2067
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Im Grunde ist es bei Mage Knight auch so, ein Juwel welches viel zu wenig auf den Tisch kommt. Wobei dieses natürlich extrem viel abwechlungsreicher ist, aber die DownTime ist hier fast schon pervers lange und das will man sich mit mehr als zwei Spieler nicht antun. Würde es MK aber auch als App geben, ich würd sofort kaufen und viel mehr spielen.

    Jetzt habe ich irgendwie übelst Lust heute Abend MK aufzubauen und übers Wochenende zu spielen. Schon nur das Ding auf dem Tisch stehen zu haben, ist ein Genuss

  13. #2068
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Stelle immer wieder fest, dass viele gehypte oder hochgelobte Spiele nicht meins sind:
    - TtA: Ist ein gutes Spiel, aber es ist mir zu trocken/abstrakt und es kommt für mich kein Civ-Feeling auf. Kein Erkunden, keine Karte/Welt und keine Kämpfe untereinander.
    - Spirit Island: Mechanismus ist nicht schlecht, aber hat mich (thematisch) nicht angesprochen.
    - Isle of Skye: Nicht meins.
    - Dominion: Fand ich anfangs gut, aber dann schnell Gefallen daran verloren.
    - ...

    Ausnahme ist da z.B. Terraforming Mars, das find ich

  14. #2069
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Warum ist dieses Spiel so gnadenlos hart?

    Die Zeds haben schon wieder das Stadtzentrum gestürmt.
    Colonel Kingman und der Armbrustschütze Rusty liegen schon auf der Intensivstation während Sheriff Hunt zusammen mit der Heilsarmee bis zum bitteren Tod gekämpft hat. Zwei Gruppen Flüchtlinge haben es schon ins Camp geschafft, nur fressen mir die Schmarotzer alle Vorräte weg
    Im Südosten kämpft sich eine Eliteeinheit Rangers schwer verletzt Richtung Zentrum und im Südwesten bewegt sich ein Bataillon der Nationalgarde auf Farmingdale zu. Beide sollten leider zu spät kommen. Vor allen die Nationalgarde hätte mit einer Stärke von 10 extrem aufräumen können.

    Bild

    Der Wrestler El Toro Loco liegt schon bei den Würmern, zusammen mit vielen Flüchtlingen und einigen Zivilisten.
    Die Universität ist von einer Rattenplage (Infizierer) befallen und von der 5th Street nähert sich ein Mob Randalierer (diese kämpfen gegen Zivilisten und Zeds gleichermassen).
    Generell sind alle bevölkerten Orte vom Chaos befallen (kleine Marker mit Flammenhölle), noch ein weiterer solcher Brandherde und ich hätte das Spiel ebenfalls verloren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (03. Mai 2020 um 23:15 Uhr)

  15. #2070
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Humble hat ein Asmodee Bundle, unter anderem mit Carcassone, Smallworld, Scythe, Twillight Struggle und einigen Erweiterungen.
    https://www.humblebundle.com/games/a...friends_bundle
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 138 von 170 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •