Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Civforum spielt Beyond Earth

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Mit dem Erscheinen der neuen Station ist offenbar die eine Station östlich von deiner Hauptstadt verschwunden. Vielleicht wurde sie vol Aliens überrannt, oder sie hat sich mangels Handelswege aufgelöst(?).
    Jedenfalls hast du nun massig Platz im Osten für ne weitere Siedlung. Hoffentich kommt dir niemand zuvor, insbesondere deine Freundin im Südosten nicht.

    Edit: nun hast du schon ne neue Folge hochgeladen, mal guggen, ob dir das auch aufgefallen ist : - D

    Edit2: Du hättest mit deinem Erkunder den Rückzug deines Soldaten absichern können. Zum Einen kann er den direkten Angriffsweg blokieren, zum Anderen dürfte er auch durch ZoC die Bewegung der Aliens um ihn herum verringern. Der Erkunder und zwei deiner Marines sollten so auch gut das zweite Aliennest vernichten können trotz der erdrückenden Anzahl dieser Wesen.
    Was mir in dem Zusammenhang noch auffällt: Obwohl du ein wahrer Alienschlächter bist und auch die KI nicht grade zimperlich zu sein scheint, ändert sich nicht die Stimmung dieser Ureinwohner....

    Achja, und zum Schluss: Bau doch mal einen Ultraschallzaun, der schützt vor Belagerungswürmern und bietet dir eine Zufallsquestentscheidung, dass auch deine Handelskonvois imun gegen Alienangriffe sind : - )
    Geändert von Terens (19. Oktober 2014 um 00:23 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Auch wenn ich damit evtl. nerve ... du hast über 800 Energie auf dem Konto rumfliegen. Da man dafür keine Zinsen bekommt, würde ich doch mal vorschlagen, dass du dir damit mal was nützliches kaufst

    z.B. einen Bautrupp in deiner zweiten Stadt, oder diverse Gebäude die deine Städte pushen, einen Kolonisten, noch einen Marine, etc. Gibt schon einiges was man damit machen könnte um dich voran zu bringen

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Jubiläums-Folge!
    Folge 10!

    Viel Spaß.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Eure Tipps fließen ab dieser Folge mit ein danke euch fürs Zuschauen und eure Hinweise
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Dieses Miasmafeld hat bereits den 2. Soldaten auf dem Gewissen

  6. #51
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Super LP. Zu grundlegenden Ressourcen, ich denke alle Ressourcen die nicht strategisch sind UND in deinem Einflussbereich liegen

    Achja, Stationen verschwinden auch wenn nicht mit ihnen gehandelt wird, nach gewisser Zeit.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Dieses Miasmafeld hat bereits den 2. Soldaten auf dem Gewissen
    Peinlich

    Zitat Zitat von Marduuk Beitrag anzeigen
    Super LP. Zu grundlegenden Ressourcen, ich denke alle Ressourcen die nicht strategisch sind UND in deinem Einflussbereich liegen

    Achja, Stationen verschwinden auch wenn nicht mit ihnen gehandelt wird, nach gewisser Zeit.
    Danke für das Lob und diese Info, das ist bisher an mir vorbei gegangen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Dieses Miasmafeld hat bereits den 2. Soldaten auf dem Gewissen
    das Feld des Grauens Mal sehen, wie viele Opfer es noch fordert


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Hui, Piru, da wurd's mir ja ganz wohlig und ein wenig Rot wurde ich auch...

    Vielleicht liegt's ja daran, dass ich auch etwas friedlicher gestimmt bin und 'Adept Blue' nun zumindest eine kleine Überlebenschance geben mag. Immerhin stehen Dir mit dem Verschwinden der östlichen Handelsstation ja nun gleich zwei Siedlungsplätze zur Verfügung. Und vielleicht erledigt sich die Station ja auch von selbst, wegen dieses Handelshemnnisses in Wurmgestalt (siehe Marduuks Hinweis).

    Wobei Du ja zurecht die "Action" ansprichst (obwohl Du es mit den ALiens doch eh schon ganz schön krachen lässt) und die netten Resourcen locken dort Oben ja nach wie vor.

    Bin gespannt wie es weiter geht!
    Geändert von Deggial (20. Oktober 2014 um 09:42 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Beyond Earth ist auf der Zielgeraden!
    Nur noch 4 Tage!
    Und um eure Vorfreude weiter anzuheizen,
    gibt es ab sofort bis zum Release täglich zwei Folgen!

    Viel Spaß mit Folgen 11 und 12.



    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.14
    Beiträge
    10
    Hast dich in der letzten Folge bestimmt gefühlt wie Columbus.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Hi Piru, vielen dank für dein schönes Let's Play. Ich schau schon seit Beginn begeistert mit. Was mir jedoch auffällt ist, dass du die Handelswege komplett vernachlässigst. Die bringen doch sehr hohe Erträge, oder?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Die Handelswege erträge erhöhen sich glaub ich mit bestimmten gebäuden wenn ich das so in den Let's plays so verstanden hab.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und auch heute Abend wieder zwei Folgen.

    Viel Spaß.



    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #60
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich sag es nur ungern, aber deine letzten 2 Videos sind Privat und nicht anschaubar (für mich).

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •