Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 265

Thema: 73 - Karl der Große

  1. #76
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Nimmst du noch ein paar Äxte mit? Nicht, dass er noch Speere zusammenkratzt.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Der Römische Strom sieht nicht defensiv aus . Und mit Präts ist man als Römer ja quasi verpflichtet, jemanden anzugreifen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #78
    DeepMunti
    Gast
    Der Römer rüstet wohl auch....kann aber nicht gegen uns gehen, sondern das wird wohl ein wettrüsten, wer zuerst in Paris eingefallen ist.

  4. #79
    DeepMunti
    Gast
    So...Kriegserklärung zum Schein an MrWulf, dem Ostkelten ist raus. Armee bleibt im Westen, ich hoffe seine Einheiten sind mit Verteidigung beschäftigt und kommrn nicht auf die Idee nach Westen zu wandern. Hauptsache Kreutzberg bekommt die Kriegserklärung mit und hört auf zu rüsten. Das funktioniert aber nur, wenn auch der Römer aufhört zu rüsten.In Jugsolawien steht immer noch ein Prät von ihm...normal gehört der an die Westgrenze um Richtung Paris aktiv zu werden.

  5. #80
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Wie ist die Lage an der Front?

  6. #81
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Oder auch: wo ist die Front?
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  7. #82
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, die Fronten sind stets in Bewegung. Ist wie bei der Plattentektonik der Erde.

  8. #83
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Jaja, die Sache mit den Fronten. Nachdem der Römer vor mir die zweite Keltenstadt in Frankreich eingenommen hat, machte ein weiterer Krieg gegen die Kelten nicht mehr soviel Sinn, der Teil in Spanien wäre vom Rest des Reichs abgeschnitten gewesen. Da ich aber noch den Stack hatte habe ich mich entschieden meine Chance im Kampf gegen den Römer zu suchen, viel Hoffnung auf den Sieg gibt es sowieso nicht mehr also kann man auch mal Spass haben. Es folgten ein paar Runden des Manövrierens und heute morgen hatten wir folgende Situtation:

    Bild

    In der letzten Runde habe ich dem Römer den Krieg erklärt, mit dem Plan vor seinem Hauptstack wegzulaufen, in sein Land hinein. Allerdings habe ich auch erwartet, dass er auf den Wald(auf 8-8 seiner Stackposition) zieht. Diese Situtation war zu verlockend, ich hab mit den Katapulten angegriffen und jetzt sieht es so aus:

    Bild

    Ich habe 3 Katapulte und einen Axti verloren, allerdings ist mein Stack auch schwer angeschlagen. Auf 4-4 von Venedig steht ein zweiter Prätorianerstack mit 4 Präts, die vorher in Massilia waren. Leider habe ich den Stack im Norden von Setia aus zwei Axtis und zwei Katapulten ungünstig gezogen, da war ich zu voreilig, die wären besser auf dem Wald rechts von ihnen, aber ich hoffe, dass der Römer seine Einheiten in der Stadt lässt, da auf 2 von Setia mal ein Keltenstack war.

    Mal sehen wie das nächste Runde so aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Gut gemacht

  10. #85
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das waren ganze 11 Prätorianer. Ja, im Wald wären sie besser aufgehoben, aber nicht unschlagbar.
    Schöne Aktion.

  11. #86
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Einheiten dem gegnerischen Erstschlag auszuliefern, wenn man so wenig hat, bedeutet immer den Tod der Einheiten. Ich dachte eigentlich, das hätte sich inzwischen rumgesprochen - aber wohl nicht bis zu Burnsy...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #87
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Da hat sich Burnsy aber nen verdient.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Überall streikende Bürger.

    Aachen hat gerade einen Siedler für Marseille fertig gebaut. Weiter mit Schmiede.
    Bild
    In Prag streikten bis eben 3. Dank der Peitsche konnten 2 davon zu recht passablen Armbrustschützen fortgebildet werden.
    Bild
    Der Faulpelz aus Wien darf mit der Axt in der Hand Überschuss für den folgenden Blockadebrecher generieren.
    Bild
    Nürnberg, kleine Kommerzperle. Erst die Schmiede oder erst den ABS peitschen?
    Bild
    Auch Augsburg ist völlig überbevölkert. Markt vor Bib neben Madame KRE?
    Bild
    In Mainz das gleiche Spiel wie in Nürnberg. Auf Grund der kurzen Nachschubwege tendiere ich hier zum ABS zuerst.
    Bild
    Ulm ist beschaulich, besonders unter Burnsys Blockade.
    Bild
    Paris... aus keltischem Barbarentum befreit, gedeiht die heilige Stadt des Judentums gar prächtig.
    Bild
    Neapolis, romanisch für Neustadt, befindet sich recht eingeklemmt zwischen Ost- und Westrom. Die Stadt wurde vor kurzem befreit und muss erstmal den Kornspeicher neubauen. Hier findet sich Eisen, Neapel wär eine gute Prodstadt ohne den grauen Kulturdruck.
    Bild

    Royan, die Neugründung an der Gironde, ermöglicht es Flüchtlingen aus dem zerfallenden keltischen Reich ins heilige Rom überzusiedeln.
    Bild

    Bibracte ist vergangene Runde gegen Frozens Numider gefallen.
    Bild


    tkhs Armee
    Bild
    Burnsys HS-Garnison
    Bild

    Vodka prophezeit gar fürchterliche Ergebnisse, wenn man angreifen sollte.
    Achtung Spoiler:
    avg. attacker victory: 0
    avg. attacker casualties: 3.387
    avg. attacker casua/prod: 155.985
    avg. defender casualties: 1.932
    avg. defender casua/prod: 88.495
    avg. counter victory: 2.9
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 3.387
    avg. attacker-total casua/prod: 155.985
    avg. attacker UNIT_HORSE_ARCHER: 2.496
    avg. attacker UNIT_AXEMAN: 0.891
    avg. defender UNIT_ROME_PRAETORIAN: 1.621
    avg. defender UNIT_CATAPULT: 0.311
    avg. attacker-total UNIT_HORSE_ARCHER: 2.496
    avg. attacker-total UNIT_AXEMAN: 0.891

    Verteidigen geht erst recht nicht.

    Blockade Macht nix, wofür gibt es Landwege? Schade um die Krabben allerdings. Daher darf Wien nach der Axt eine Trireme bauen.
    Bild

    Log
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (23. August 2015 um 20:28 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Bilderlager 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •