Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 211

Thema: 73 - KoRea - Kommanditgesellschaft zur Reautonomisierung Koreas

  1. #46
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    willst du nicht mal Japan aufklären? Hast du überhaupt Übersee-HWs?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Wen gedenkst du denn mit den neuen Anwälten feindlich zu übernehmen?
    Niemanden, die werden alle friedlich übernommen. BigMaexle im Norden fällt mit 3 Städten im Moment ziemlich zurück und hat 2 sehr schöne Städte in Reichweite. AlphaCiv hat nur 2 Städte und wird abwechselnd von allen Nachbarn außer mir angegriffen, auch ein mögliches Ziel. Und China unter Chiggend fällt in den Punkten grade auch zurück und kämpft gegen AC. Wenn ich erstmal ne Hawacha-Armee habe, finden sich ein bis mehrere Ziele.

    Einziges Problem ist, dass ich Fin etwas unterschätzt habe. Wollte möglichst schnell bei BW sein und habe früh schon viele Hütten bearbeitet. Jetzt fehlt etwas die Produktion. Von denen die ich kenne, habe ich aber am meisten Städte, ich hoffe also, dass das besser wird.

    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    willst du nicht mal Japan aufklären? Hast du überhaupt Übersee-HWs?
    Axttriere ist unterwegs. Hatte lange keinen Kontakt zu Sauron und habs dann auch etwas verschlafen. Jetzt soll eine Axt Japan erkunden und ab nächster Runde sollte es auch ÜHW geben.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hütten sind doch gut. Die Produktion wird dann eben durch die Peitsche realisiert.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Hütten sind doch gut. Die Produktion wird dann eben durch die Peitsche realisiert.
    Hütten sind super, ich bin seit zig Runden 1.-3. im BSP und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass ich im Moment am fortschrittlichsten bin. Aber es ist eben auch kaum Peitschpotential da und wenn ich übernächste Runde Bauwesen habe, kann ich keine Hawachi (Hawachas? Hawachae? Hawäche? Ach egal...) bauen. Naja, wirds halt nach BW noch etwas dauern bis ich genug Hawachi und Äxte habe.

  5. #50
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.956

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Also eigentlich sollte ja ein RPG-Beitrag der Leserschaft kommen und dann wieder einer von mir. OK, als Kompromiss gibts dieses mal kein RPG.

    Die Lage ha sich auch wenig verändert, es werden eine Menge Profianwälte und Anwaltsgehilfen ausgebildet, deren Abschlusszeignisse jedoch noch zurückgehalten werden. In ein paar Runden, 3-5 vielleicht, soll dann alles fertiggestellt werden.

    Bild

    Beim Ziel schwanke ich aber grade etwas. BigMaexle im Norden bietet sich sehr an, er hängt in allen Bereichen zurück. Allerdings überlege ich auch direkt gegen Sauron zu ziehen.

    Ist natürlich nicht direkt die beste Wahl, wenn ich mich einfach und schnell erweitern möchte, dafür spricht aber, dass er ab jetzt durch den Leuchtturm immer stärker wird und dann in meinem Rücken sitzt, ohne dass ich etwas gegen schützende LBs machen könnte. Jetzt ist er dagegen garde sehr schwach im Militär und sogar noch in der Expansionsphase. Gegen eine ausreichende Menge an Hawachas könnte er wenn ich das richtig abschätze auch nicht wirklich was machen.
    Triremen, Katapulte und LBs sind natürlich die Risiken. Mit Triremen und Katas könnte ich vielleicht noch umgehen, aber LBs wären der GAU.
    Sollte ich erfolgreich sein, winkt aber auch der Große Leuchter, der Kriegsverluste wieder gutmachen könnte.
    Strategisch ist er für mich auch besser. BigMaexle anzugreifen vergrößert meine Front, vor allem zu Dullland, den ich im Moment in meinem Umfeld als am gefährlichsten ansehe. Japan dagegen verkürzt meine Front.
    Kann mich jemand davon abhalten?
    Vielleicht sollte ich noch ein Bild von Japan posten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier noch die Demo, die quasi nur sagt dass ich zu wenig Land habe. Militär dürfte bald recht schnell steigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    BigMaexle schreibt keine Story - also ist er die erste Wahl!

    zu Japan: Deine Argumente stimmen sicher. Hat er jetzt Bogenschießen erforscht? dann wären da schon schützende Bogis; aber mit Katas sollte das kein Problem sein. Was meiner Meinung nach dagegen spricht ist, daß Du dann den Rücken entblößt hast. Daher auch die Frage, wer Dich angreifen könnte, wenn Du gerade in Japan stehst? Oder reicht Deine Produktion für einen 2 Fronten Krieg (an Land wäre es ja nur ein Verteidigungskrieg).

    Dulland ist glaub ich Mongole: hat der schon reiten? Keshiks wären glaub ich auch unangenehm - weil schnell.

  8. #53
    ausgetreten
    Gast
    Willst du das nächste PB wegen Sauron gegen die Wand fahren?

    (sorry, etwas böse, aber der musste sein)

  9. #54
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712
    Die Idee mit Sauron finde ich absolut nachvollziehbar. Du müsstest Dich schon sehr unappetitlich machen, damit er dir nicht irgendwann reinrennt - ihr seid direkte Nachbarn und er muss irgendwann an Dir vorbei, wenn er auf den Kontinent will, es sei denn er expandiert Richtung Ozeanien. Ist nur die Frage, ob Du Japan logistisch und produktionstechnisch stemmen kannst. Du bräuchtest viel Zeug und dazu noch eine ganze Menge Schiffe. Da wäre BigMaxel bestimmt die einfachere Wahl. Schwierig...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    BigMaexle schreibt keine Story - also ist er die erste Wahl!

    zu Japan: Deine Argumente stimmen sicher. Hat er jetzt Bogenschießen erforscht? dann wären da schon schützende Bogis; aber mit Katas sollte das kein Problem sein. Was meiner Meinung nach dagegen spricht ist, daß Du dann den Rücken entblößt hast. Daher auch die Frage, wer Dich angreifen könnte, wenn Du gerade in Japan stehst? Oder reicht Deine Produktion für einen 2 Fronten Krieg (an Land wäre es ja nur ein Verteidigungskrieg).

    Dulland ist glaub ich Mongole: hat der schon reiten? Keshiks wären glaub ich auch unangenehm - weil schnell.
    Ich habe zum Glück nur sehr kurze Grenzen, die längste ist zu BigMaexle, der eher ungefährlich ist. Zu Dullland hab ich im Moment nur eine Ein-Feld-Grenze, die ich leicht verteidigen kann. Nur wenn ich BigMaexle angreife kriege ich eine längere Grenze. Chiggend und AlphaCiv sind beide dauernd mit jemandem im Krieg und ich wäre die 2. Front.
    Da kommt eher nichts, wenn ich jetzt auf Japan gehe.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Willst du das nächste PB wegen Sauron gegen die Wand fahren?

    (sorry, etwas böse, aber der musste sein)
    Wenn er auch immer neben mir starten muss... Aber es ist eigentlich so, dass ich nur zweifle, weil es Sauron ist. Wäre es jemand anderes, wäre die Sache ziemlich klar.

    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Die Idee mit Sauron finde ich absolut nachvollziehbar. Du müsstest Dich schon sehr unappetitlich machen, damit er dir nicht irgendwann reinrennt - ihr seid direkte Nachbarn und er muss irgendwann an Dir vorbei, wenn er auf den Kontinent will, es sei denn er expandiert Richtung Ozeanien. Ist nur die Frage, ob Du Japan logistisch und produktionstechnisch stemmen kannst. Du bräuchtest viel Zeug und dazu noch eine ganze Menge Schiffe. Da wäre BigMaxel bestimmt die einfachere Wahl. Schwierig...
    Ich denke ich bereite mich jetzt einfach auf einen Krieg gegen Japan vor und wenn er anfängt stark mitzurüsten schwenke ich um, das sollte auch noch ganz gut gehen. Aber wenn nicht... ... wird ganz Japan aufgekauft.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wie gut kommst du den überhaupt ran? Trierenkriege sind ja notorisch unbeliebt, weil es ein ziemlicher logistischer Aufwand ist, das komplette Heer in 2 Einheitenhäppchen 2 Felder pro Runde vorwärtszu karren? mMn ist die Schmerzgrenze da eigentlich schon bei 6-8 Feldern Abstand zwischen Einstiegs und Ausladepunkt erreicht. Zumindest in dieser frühen Phase, wo die Kapazitäten für Katas Aufwischer und Trieren von einem relativ kleinen Reich alle zusammen gestemmt und harmoniert werden müssen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Und wenn da mal eine Trireme angeschippert kommt, kann man die Trieren gleich vergessen. Triremen gibt es doch ab Metallguß?!
    Sollte Sauron die Leuchte gebaut haben, von der er als Japaner sehr profitieren könnte, muß man davon ausgehen, daß er auf Metallguß gehen wird. Zumal er als Seenationeher momentan keinen Bedarf an Katas haben wird und eher von einem Koloß profitieren wird. Mit einer Triremenpräsenz kann er so ziemlich jede Seeinvasion vergällen.

  13. #58
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Krieg gegen Japan wäre sehr ambitioniert. Du bräuchtest schon sehr viele Schiffe, ansonsten klopft er Deine Vorhut weg, bevor Du sie entsetzen kannst.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  14. #59
    Stroit
    Gast
    Habt ihr offene Grenzen zum Leuchtenjapaner?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Ich habs nicht genau im Kopf, aber ich glaube 5 Felder muss ich fahren um 2 Felder vor seiner Hauptstadt anzulanden, kann aber theoretisch auch in einem Zug direkt aus meiner Stadt auf Japan anlanden, dann halt weiter weg von seinem Kernland.
    Ich mache da noch ein paar Bilder, es sind grob gesagt 4 wichtige Städte, die nah beienander sind, die fallen müssen. Danach hätte er noch eine weit entfernte Stadt im Süden auf Japan, eine Insel im Norden und mögliche Neugründungen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •