Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 237 von 237

Thema: 73 - Washington - Die Welt ist genug

  1. #226
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Schmeiss das bitte aus der Liste und tu nen Kata rein.
    Aquädukte sind auf ner (riesigen!) WK dermassen unnötig Egal was dein Vorgesetzter sagt

    In der NE stadt könnte man zumindest die doofen Tundrawälder stehen lassen, wenn das Spiel wirklich bis zum NP dauert...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.14
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Schmeiss das bitte aus der Liste und tu nen Kata rein.
    Aquädukte sind auf ner (riesigen!) WK dermassen unnötig Egal was dein Vorgesetzter sagt

    In der NE stadt könnte man zumindest die doofen Tundrawälder stehen lassen, wenn das Spiel wirklich bis zum NP dauert...

    Ok, haste eigentlich recht, mache ich mal. Mit Währung kann man sich die Katas ja wieder leisten
    Joar, wie mit den (Tundra) Wäldern bei der NP-Stadt verfahren wird ist dann nicht mehr mein Bier, bis da BT-Kapazitäten für frei sind sollte mein Bruder wieder da sein. Wobei es erstmal in Kanada auch noch unglaubliche Mengen zu holzen gibt. Alleine dafür dürften sich die Städte schon fast lohnen. (Wälder kann man per Wohlstandsbau aber nicht vergolden lassen oder?)

  3. #228
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Chaosarmee Beitrag anzeigen
    Wälder kann man per Wohlstandsbau aber nicht vergolden lassen oder?
    Nein, die Hämmer werden zwischengespeichert.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Chaosarmee Beitrag anzeigen
    Ok, haste eigentlich recht, mache ich mal. Mit Währung kann man sich die Katas ja wieder leisten
    Joar, wie mit den (Tundra) Wäldern bei der NP-Stadt verfahren wird ist dann nicht mehr mein Bier, bis da BT-Kapazitäten für frei sind sollte mein Bruder wieder da sein. Wobei es erstmal in Kanada auch noch unglaubliche Mengen zu holzen gibt. Alleine dafür dürften sich die Städte schon fast lohnen. (Wälder kann man per Wohlstandsbau aber nicht vergolden lassen oder?)
    Wenn du ein (im optimalfall bonifiziertes) Wunder zum anbauen hast, kannst du Wälder vergolden. Bei soviel Konkurrenz wird das aber wohl erstmal nur mit Nationalwundern möglich sein. Und es ist natürlich im Vergleich zu Wohlstandsbau verzögert.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.14
    Beiträge
    22
    So, nen kurzes Update. Unter anderem weil ich einen Bautrupp schon auf das Gold gestellt habe (und somit Auslandsaufenhalt erzeuge >.<) statt ihn ein Feld daneben warten zu lassen, wird das mit der Währung schon wieder sehr eng.

    Bild

    Deshalb zwei Fragen: Eigentlich sollte das so eigentlich für Währung nächste Runde reichen, denke ich (edit: habe gerade 19 Gold und mache -18, sieht man etwas schlecht). Oder kommen da im Rundenwechsel noch andere Effekte drauf, welche meine Forschungsleistung oder Kommerzleistung verändern (ich gehe mal nicht davon aus, dass mir jetzt keiner die Grenzen schließt oder sowas) ? Sonst würde ich da noch ein bischen mehr Polster erzeugen (viel Spiel ist da nicht mehr, ich belege jetzt schon 3 Tierzuchtressourcen nicht)

    Andere Sache eher allgemeiner Natur: Mir fehlen 123 Kolben für Währung, ich erzeuge aber nur 106 Kolben (siehe Bild). Trotzdem forsche ich es nächste Runde fertig. Wie kommt das? Sind das Schattenforschungsboni (Ich glaube 4 mir bekannte Nationen haben Währung schon)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Chaosarmee Beitrag anzeigen
    So, nen kurzes Update. Unter anderem weil ich einen Bautrupp schon auf das Gold gestellt habe (und somit Auslandsaufenhalt erzeuge >.<) statt ihn ein Feld daneben warten zu lassen, wird das mit der Währung schon wieder sehr eng.

    Bild

    Deshalb zwei Fragen: Eigentlich sollte das so eigentlich für Währung nächste Runde reichen, denke ich (edit: habe gerade 19 Gold und mache -18, sieht man etwas schlecht). Oder kommen da im Rundenwechsel noch andere Effekte drauf, welche meine Forschungsleistung oder Kommerzleistung verändern (ich gehe mal nicht davon aus, dass mir jetzt keiner die Grenzen schließt oder sowas) ? Sonst würde ich da noch ein bischen mehr Polster erzeugen (viel Spiel ist da nicht mehr, ich belege jetzt schon 3 Tierzuchtressourcen nicht)

    Andere Sache eher allgemeiner Natur: Mir fehlen 123 Kolben für Währung, ich erzeuge aber nur 106 Kolben (siehe Bild). Trotzdem forsche ich es nächste Runde fertig. Wie kommt das? Sind das Schattenforschungsboni (Ich glaube 4 mir bekannte Nationen haben Währung schon)?
    Das liegt wohl hauptsächlich am Vortechbonus. Der beträgt 20% pro Pfeil im Techtree. Schattenbonus dürfte aufgrund der vielen Zivs nicht sehr groß sein. Der ist 30%*(Anzahl Zivs, die du kennst und die Tech haben)/(Anzahl noch existierender Zivs).

  7. #232

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.13
    Beiträge
    103
    Es läuft noch.

    Aber ich kam in letzter Zeit nicht regelmäßig zum Ziehen und Geschichte weiterführen, wie man vllt bemerkt hat

    Wird jetzt aber wieder besser, im Laufe der Woche wird es dann hier ein Update geben.

  9. #234
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von JohannesW Beitrag anzeigen
    im Laufe der Woche wird es dann hier ein Update geben.
    Letzte Chance.

  10. #235
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Es lief sogar durch.

  11. #236
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Es lief sogar durch.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  12. #237
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Suite hat dir ja ordentlich einen vor den Latzt geknallt, wie sieht dein Plan aus diesen hinterhältigen Brutus zu bestrafen?
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •