Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 295

Thema: Meine OCC-Versuche!

  1. #91
    Stroit
    Gast
    Es passiert erfreulich wenig. Die Nachbarn lassen mich trotz fremder Reli in Ruhe und ich kann Buildern.

    Irgendwann wählt der Türke mich als Erzfeind.

    Bild

    Daher nehme ich Drall mit Lib und baue einige Schützen.

    Bild

    Nach Rep brummt der Laden richtig, da ich wenig Wunder gebaut habe kamen kaum andere GP als Wissenschaftler. Keine Sorge, der Bürger wurde noch ein Wissi.


    Der Türke stürzt sich auf die militärische Flasche Pacal

    Bild

    Zum Glück, mich würde er auch überrennen.


    Ich baue Wunder und entdecke Alu

    Bild




    Die 1000 werden geknackt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Stroit
    Gast
    Das traurige Ende:

    Bild

    Beim Internet bin ich noch guter Dinge, als Delhi legendär wird zeichnet sich die Niederlage ab, die nun unausweichlich ist.


    Bild

    Neben Gentechnik muss ich Ökologie forschen, die fehlenden Teile bauen (würde durch Fällen der Wälder schnell gehen) und 10 Runden fliegen. Das passt nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Man könnte es auch mit einem halbfertigen Raumschiff versuchen, aber das hätte vermutlich auch nicht gereicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #94
    Stroit
    Gast
    Man kann nur Antriebe und Hüllen weglassen. Die Hüllen und Antriebe hätte ich fertig bekommen! Problem waren die Motoren (da reicht auch einer) und die Stasekamm. Kommen beide forschungsmäßig als letztes und werden nicht durch Alu bonifiziert! Und mit nur einem Motor fliegt das Teil zu lange.

    Neuer Versuch folgt!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mein Versuch endete in einer vernichtenden Niederlage!
    Ich war mit 4 Nachbarn im Krieg mehrere Wellen konnte ich zurückschlagen, doch irgendwann waren es zu viele!
    Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?Emoticon: ohnmacht
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #96
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Oha, man merkt die fehlenden Wunder auch massiv am gegnerischen Kulturdruck... Ein paar mehr würden sich evtl alleine dafür lohnen.

  7. #97
    Stroit
    Gast
    Neues Spiel, wieder das selbe. Gandhi ist mit seinem Kultursieg schneller als ich es je mit dem Raumschiff sein kann.Emoticon: argh


    Kultur reicht so finde ich. Wichtige Felder verliert man ja nicht so schnell.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ist das eigentlich Zufall, dass Gandhi immer dabei ist?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #99
    Stroit
    Gast
    Ja, die beiden Spiele war es zufall. Ich geb keine KI vor.

    Davor war er meist nicht dabei, da ich ihn selber genommen hab.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    auf die schnelle fallen mir folgende 2 dinge auf:

    1. du brauchst mehr relis, oft kann man mono schaffen, wenn man gleich nach dem orakel drauf geht. theo hat man sicher. damit wird die ki langsamer bei kultur

    2. warum baust die späte wunder? auch gerichtsgebäude, bank gefängnis etc. braucht man alles nicht (ich habe nach dem np eigentlich garnix gebaut, ausser fabrik und wasserkraftwerk). auch das inet braucht man nicht. einfach stupide forschung bauen schien mir am sinnvollsten und bringt am ende wertvolle runden. 15k-20k hämmer sind am ende die runden, die fehlen (15-20 runden halt)

    nachdem ich die bilder noch genauer angeschaut habe:

    schrein würde ich auch nicht bauen, besser den gp ansiedeln, sind immerhin 2h,3k,5g. warum sankore? gs bekommst du doch eh nachgeschmissen, besser die hämmer gleich in forschungsbau stecken, da es im librennen noch mehr kolben an bonustech bringen kann (teurere tech die man wählen kann). ich habe nur 2 wunder gebaut, orakel und gbib...

  11. #101
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Forschung bauen

  12. #102
    Stroit
    Gast
    Sankore hab ich nicht gebaut, die "Universität von..." ist Oxford. Habe mich bei den Wundern eigentlich zurück gehalten, nach Orakel und GBib kam nichts. Bis auf das moderne Zeug. Da bin ich schwach geworden. Da wird zukünftig Forschung gebaut!
    Judentum nach dem Orakel passiert bei mir nur selten, meist geht da ne KI recht früh drauf. Müsste ich also vor dem Orakel machen, könnt dann aber eng werden. Mehr Relis macht aber Sinn, auch ohne Judentum hätte ich Christentum und Islam auch noch bekommen können.

    Neuen Versuch gibts im Laufe des WE.

  13. #103
    Stroit
    Gast
    Hab inzwischen eine OCC auf Kaiser gewonnen.

    Das zählt aber nicht, da ich im Mittelspiel mal neu geladen hab. Da kam ein unpassender Angriff und ich hab eben Drall eingeschoben. Daher auch keine Bilder.

    Schlüssel zum Erfolg war aber, selbst die ganzen Relis zu gründen. Snaaty Hatte außer den ersten beiden alle gegründet und nicht verbreitet, meine Nachbarn Joao und Roosi waren fix missioniert. Die beiden frühen Relis waren bei Isa und Karl auf dem anderen Konti. So drohte kein Kultursieg und ich konnte das bequem runterspielen. Hatte bei Forschung und Produktion solch einen Vorsprung, dass ich es am Ende völlig ungefährdet war. Musste nichtmal meine Parks roden und so. Als das RS flog gab es dann noch einen schönen Atomkrieg der KI.

    Nächster Versuch wird dann wieder dokumentiert. Evtl. mal mit Techhandel.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  15. #105
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Wann kommt denn der nächste Versuch?

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •