Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 184

Thema: Bitterkalt, blau: Beyond Earth - let's play!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    In CiV 5 waren die Konvois auch mächtig. Aber bis man 6 Handelsrouten hatte musste man ewig viel forschen oder WW bauen. Hier sind sie von anfang an zahlreich vorhanden. Und sie bringen alles. Geld, Nahrung und Produktion auf einmal. In CiV musste man sich aussuchen was man haben wollte.

    Ich finde sie hier etwas zu stark. Aber anscheinend wurden die ja schon wieder runtergepached.
    in der fertigen version haben die meisten nationen nur 4 konvois bei 2 städten, nur die eine die bull hier spielt hat dann noch 2 pro stadt+ 2 bonus (also genauso wie hier gerade im video).
    man darf auch nicht vergessen, das die konvois erstmal gebaut werden müssen. das kostet zeit, in der man auch andere gebäude bauen könnte und deren boni abgreifen kann. allerdings sind die boni durch handel teilweise echt heftig.

    ich habe viel eher angst das die ki richtig passiv mies wird. für den 2 höchsten schwirigkeitsgrad war die ki mal so richtig häuptlings like schlecht. spieler hat nach 80runden 3x soviel forschung? ja hakts denn? wieso baut die keine neue stadt, obwohl doch perfekte orte direkt vor deren haustür liegen. am ende haben wir ein tolles neues spiel mit aufbaupart und co, nur das es dann keinen gegner mehr gibt und dann sind alle die erfahrungen und guten kombinationsmöglichkeiten völlig wertlos... warten wirs ab, aber immer wenn es keine demo vorher gibt oder beta versionen zeitlich stark eingschränkt werden bin ich da eher spektisch. viele spiele fangen gut an und verschleiern die schwächen bis zur release version +1-2tage wunderbar (zb anno 2070 oder sim city)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Hää? Es gab noch nie so viele Demospiele wie von Civ BE. Du findest auf YouTube inzwischen hunderte Stunden Live Stream und Let´s Play Videos. Ich habe noch nie so viel von einem Spiel gewusst vor dem Release. An der Balance wird sowieso permanent gebastelt werden. Das ist doch bei Civ 5 noch nicht mal ganz abgeschlossen. Darüber können wir vielleicht ein halbes Jahr nach dem Release ein Urteil abgeben.

    Dringend nötig ist in jedem Fall eine bessere Stadtverteidigung. Etwas Gleichwertiges zur Mauer z.B. Und die KI sollte zumindest in jeder Stadt Fernkampfeinheiten stehen haben. Sonst macht es doch keine Freude die Städte zu erobern, wenn das so babyleicht ist.

  3. #78
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Für eine große Sache müssen die kleinen Leute die größten Opfer erbringen.
    So war es schon in der Heimat - und so ist es auch jenseits der Erde.


    Playlist dieser Reihe



  4. #79
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Du findest auf YouTube inzwischen hunderte Stunden Live Stream und Let´s Play Videos. Ich habe noch nie so viel von einem Spiel gewusst vor dem Release.
    Vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben ...

    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Dringend nötig ist in jedem Fall eine bessere Stadtverteidigung. Etwas Gleichwertiges zur Mauer z.B.
    Gibt es. Habe ich nur noch nicht gezeigt. Vielleicht hast du ja doch noch nicht alles von diesem Spiel gesehen?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe mal eine kurze Frage zu den Werten. Da führen ja teilweise mehrere Verbindungslinien zu einem Wert. Bedeutet dass, das man um diesen Wert einzuführen beide vorherigen Werte bereits haben muss (So wie bei Civ 5)? Oder reicht da bereits einer von beiden?

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine kurze Frage zu den Werten. Da führen ja teilweise mehrere Verbindungslinien zu einem Wert. Bedeutet dass, das man um diesen Wert einzuführen beide vorherigen Werte bereits haben muss (So wie bei Civ 5)? Oder reicht da bereits einer von beiden?
    Letzteres.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    sag mal bull, spielst du ohne aufnahme eigentlich auch immer so langsam? schaffst in 20min keine 5 runden, das ist ja bald multiplayer speed

    ansonsten ist es mittlerweile ja problemlos möglich positive gesundheit zu erreichen, zb durch 7 gesundheit. die 2bürger zu beginn sind doch ehrlich gesagt ziemlich geschenkt in der phase. mit nen laster von der hauptstadt haste die 2 bürger doch eh in wenigen runden, mit den anderen teil hättest du die stadt gesundheitsneutral aufgebaut. ob der malus von 10% nun schlimm ist oder nicht spielt doch keine rolle. trotzdem sind 10% bei 30 forschung 3 punkte pro runde die nicht sein müßten

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    schaffst in 20min keine 5 runden, das ist ja bald multiplayer speed
    Also in der Ruhe liegt die kraft (das sagte schon Joda xD).
    Aber ich muss gestehen eile hat er keine ;-). Ich frag mich eher wie er es aushält jeden tag nur 5 runden zu spielen *gg*

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich lade täglich eine Folge hoch. Aber das heißt nicht, dass ich täglich aufnehme. Letzten Samstag habe ich z.B. 6 Folgen dieser Let's-Play-Reihe hier hintereinander aufgenommen.

    Die meiste Zeit, die man in einen solchen YouTube-Kanal steckt, fließt nicht in die Aufnahmen, sondern in das Drumherum. Vor allem in die Postproduktion der Aufnahmen, aber auch in die Korrespondenzen und Gespräche mit den Spielefirmen, die Kommunikation mit den Zuschauern, die Gestaltung der Thumbnails, die Pflege des Twitter-Accounts und der Homepage, Kontakte mit anderen Lets Playern, das Sich-Reinarbeiten in neue Titel, die Organisation der Liveabende und der Smalltalk-Gesprächsrunden und so weiter - das ist alles ziemlich zeitaufwändig. Die eigentlichen Aufnahmen machen bloß vielleicht ein Viertel der Gesamtzeit aus.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich lade täglich eine Folge hoch. Aber das heißt nicht, dass ich täglich aufnehme. Letzten Samstag habe ich z.B. 6 Folgen dieser Let's-Play-Reihe hier hintereinander aufgenommen. .
    Wenn du jemanden brauchst der sich vorab die Folgen ansieht und Qualitäts Check macht (Ja man hört dich und versteht dich). Melde ich mich gerne Freiwillig *gg*. (total Uneigennützig versteht sich) *gg* Natürlich nur bis das SPIEL raus ist. *gg*

    LG. Kuni

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Neue Städte.
    Mehr Handel.
    Mehr Energie.
    Mehr Hybris.


    Playlist dieser Reihe



  12. #87
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Im NW von Freeland gibt es noch zwei Ausgrabungen zu machen, da muss der Erkunder nicht "baden gehen".

    Den Bug dass die Einheiten auf dem Hexfeld "rennen" gab es schon in Civ5. Insofern ist es kein Bug sondern ein Feature welches übernommen wurde.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Einheiten auf dem Hexfeld "rennen"
    Die sind vor WB allmächtigen Mauszeiger geflüchtet, aber es gab kein Entkommen.

    Schön, dass du dem schreiendem Mob nachgegeben hast und nun endlich mit positiver Gesundheit spielst. *duck*
    Ob in den verbliebenden Runden noch ein kleiner Krieg drinn ist gegen die fernöstliche KI?

    Hast du ne AHnung, ob im späteren Spielverlauf die Aliens noch mal stärker werden? Bin ein wenig von dem Viehzeug enttäuscht, so bald der Ultraschallzaun steht wirken die relativ sinnfrei für den Rest des Spiels... : - /
    Mit den Erkundern kann man sie auch relativ früh blocken und nachdem man auch die Handelskonvois schützen kann....

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Den Bug dass die Einheiten auf dem Hexfeld "rennen" gab es schon in Civ5. Insofern ist es kein Bug sondern ein Feature welches übernommen wurde.
    Der war gut.

    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dem schreiendem Mob nachgegeben hast und nun endlich mit positiver Gesundheit spielst. *duck*
    ... dem schreiendem Mob oder dem schreibenden?

    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Ob in den verbliebenden Runden noch ein kleiner Krieg drin ist gegen die fernöstliche KI?
    Mittlerweile habe ich nicht mehr die Preview-Version, mit der ich diese Partie begonnen hatte, sondern bereits die sogenannte Review-Version. Die sollte bis auf Kleinigkeiten der offiziellen Release-Version entsprechen. Damit werde ich diese Let's-Play-Partie ab Folge 13 fortsetzen - Gott sei Dank kann ich die alten Saves laden. Die Review-Version ist nicht mehr technisch auf 250 Runden gedeckelt.

    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Hast du ne AHnung, ob im späteren Spielverlauf die Aliens noch mal stärker werden? Bin ein wenig von dem Viehzeug enttäuscht, so bald der Ultraschallzaun steht wirken die relativ sinnfrei für den Rest des Spiels... : - /
    Mit den Erkundern kann man sie auch relativ früh blocken und nachdem man auch die Handelskonvois schützen kann....
    Die Aliens haben im Gameplay den Job, etwa das erste Drittel der Partie zu prägen. Der Spieler soll empfinden, dass die Welt, in der er landet, gefährlich ist. Später werden die Aliens als Hauptfeind durch die KI-Konkurrenten ersetzt. Insbesondere die Einheiten-Upgrades durch die Affinitäten machen die Truppen der Menschen so stark, dass die Aliens für sie keine große Gefahr mehr darstellen.

    Aber das ist, wie gesagt, von den Entwicklern so gewollt: In den verschiedenen Spielphasen soll die Bedrohung wechseln.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... dem schreiendem Mob oder dem schreibenden?
    Gute Frage *lach*

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Damit werde ich diese Let's-Play-Partie ab Folge 13 fortsetzen - Gott sei Dank kann ich die alten Saves laden. Die Review-Version ist nicht mehr technisch auf 250 Runden gedeckelt.
    Ah, dass ist natürlich fein : - ) - Dann frag ich mich jetzt aber, was mit den inzwischen herausgepatchten Handelswegen deiner Fraktion passiert, die du schon eingerichtet hast


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Aliens haben im Gameplay den Job, etwa das erste Drittel der Partie zu prägen. Der Spieler soll empfinden, dass die Welt, in der er landet, gefährlich ist. Später werden die Aliens als Hauptfeind durch die KI-Konkurrenten ersetzt
    Danke für die Erklärung. Ich vermute stark, dass der etwas "lasche" Eindruck auch der Spielgeschwindigkeit geschuldet ist. Bei langsamen Tempo könnte ich mir vorstellen, dass man da schon etwas mehr zu kämpfen haben könnte.


    So an sich bin ich noch etwas unzufrieden mit der KI, die tut sich doch recht schwer. Ich vermute mal stark, dass die bisher auf Civ5 optimierten Algorithmen hier noch nicht ganz optimal auf BE umgeschrieben worden sind. Ich gehe aber davon aus, dass sich das nach dem Release recht schnell verbessern wird, vor allem da den Entwicklern vorher einfach nicht genug Daten vorliegen können.
    Doch ich glaube, deine beiden Let's Plays haben dafür gesorgt, dass ich mir das Spiel zum Release gleich holen werde - was ich ursprünglich ja nicht vor hatte. Die Athmosphäre ist grade bei deinem exotischem Setting sehr überzeugend.

    Weiter so!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •