Seite 8 von 63 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 945

Thema: [SG3] - Japan Im Göttlichen Krieg

  1. #106
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auf der Seide, Option 4

    Es soll ja ne Stadt werden, deshalb im Flachland siedeln um später ne Windmühle zu haben, für Ing

    Damit keine Flußfarm verloren geht direkt auf die Seide, auf die Flußhügel kommen dann erstmal Farmen, weil die mit ÖV 2 + 2 geben. Später kann man evt. auf Minen umbauen wenn die mit Chemie +1 geben.
    Das klingt sinnvoll, auch wenn die Windmühle nicht gerade eines meiner Lieblingsgebäude ist. Wissenschaftler vs Ingenieur müssen wir später dann noch gezielt überlegen.

    Durch das direkte anschliessen der Seide würden wir 8 Arbeiterrunden sparen (die aktuell ja in holzen eingeplant sind) und könnten eine der Seiden verkaufen. Wobei China aktuell nur 5/Runde hat.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auf der Seide, Option 4

    Es soll ja ne Stadt werden, deshalb im Flachland siedeln um später ne Windmühle zu haben, für Ing

    Damit keine Flußfarm verloren geht direkt auf die Seide, auf die Flußhügel kommen dann erstmal Farmen, weil die mit ÖV 2 + 2 geben. Später kann man evt. auf Minen umbauen wenn die mit Chemie +1 geben.
    Schließe ich mich auch an. Forschung sollte nach Philo auf Optik gehen. Frachter kaufen finde ich blöd, die kosten eh viel zu viel und werden schnell geplündert. Ein Arbeitsboot halt ich für sinnvoller, denn die Fischgründe werden nur selten von Barbs geplündert.

  3. #108
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Frachter bringen halt mehr Futter... Schwierige Entscheidung. Forschung auf philo ist klar. Gründung auf der Seide. Würde gleich ziehen. Frachter oder arbeitsboot?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.773
    ohne Seeaufklärung durch zweite Triere wäre Frachter riskant, ich würde Fischerboot für Tokio > Triere > Fischerboot für Stadt im Norden und dann erst Frachter

    Vor allem muss Kyoto umbenannt werden in Nagasaki

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Vor allem muss Kyoto umbenannt werden in Nagasaki
    fiat lux
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #111
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Ein Arbeitsboot bringt 11, der Frachter 6
    Mit dem Frachter würde die Stadt im Norden ziemlich fix abgehen, aber dann müsste halt auch schnellstmöglich eine Triere hinterher.

    Ich bin pro Risiko. No risky no funky

  7. #112
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398

    Runde 74 - 89

    Wir übernehmen in Runde 74 und kaufen direkt ein Arbeitsboot in Tokio. Dieses modernisiert in der Folgerunde die Fische und bringt uns so neben zusätzlicher Nahrung auch noch Kultur ein (Japan Trait). Außerdem wird Osaka im Norden wie geplant auf der Seide gegründet.

    Bild

    Nebenbei wächst die Stadt und die Schrift wird erforscht. Nächstes Forschungsziel ist Philo für die Staatliche Hochschule. Kyoto und Osaka stellen deshalb direkt auf die Bibliothek um. Das Ziel muss es sein selbige pünktlich mit der Erforschung von Philo fertigzustellen. Insbesondere bei Kyoto wird das zur Herausforderung. Die Stadt ist wirklich sehr sehr prodarm...

    Kurz darauf wird der nächste Gegner gefunden. Es ist...

    Bild

    ...der Indonesier. Ich hatte mich entschieden die Inseln noch kurz abzusuchen bevor ich die Triere weiter Richtung Indien schicke. Viel zu handeln hat "der Dicke" aber nicht. Immerhin Botschaft und 1 x Pferde können ihm verkauft werden. Der Lohn: 2 GPT für Japan.

    Chinas Staatskassen sind da schon deutlich besser bestückt. Wu gibt uns 7 GPT für unsere neue Seide. Machen wir.

    Bild

    Der Weg für unsere Scout-Triere ist nicht immer einfach. Häufig müssen Barb-Schiffe umkurvt werden. Es wird vorsichtig vorgegangen...

    Bild

    Wir blicken auf unsere Heimat.

    Bild

    In Tokio wird bald unsere 2. Triere fertiggestellt. Diese soll den Norden erkunden, damit wir bald Frachter auf den Weg schicken können. Nach der Triere soll die Bib eingestellt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Unsere Triere erreicht nach einigen "Barbumkurvungen" endlich Indien. Gandhi begrüßt uns nett:

    Bild

    Nettigkeiten sind zwar... Nett... Aber wie sagt man doch so schön? "Nur Bares ist wahres!"

    Bild

    Neben der Seide kann auch noch die Botschaft für 1 GPT verkauft werden. Insgesamt sind wir nun bei 26 GPT angekommen.

    In der Heimat sollten wir uns nun bei Kyoto entscheiden, ob wir den Wald (auf dem der rechte Bautrupp steht) holzen wollen.

    Bild

    Die Stadt ist so prodarm, dass jeder Hammer eigentlich zählt. Evtl. könnte man das Waldfeld auch kaufen und statt eines Weizenfeldes belegen. Ziel muss es eben sein, dass die Bib in spätestens 11 Runden fertig ist. Aktuell sind es noch 13.

    Aus diesem Grund stoppe ich an dieser Stelle. Was meint ihr? Save hängt dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Indonesien und Indien gefunden
    26/Runde

    Pünktlich zum Bau der Hochschule sollten wir auch einen neuen Siedler parat haben, bis dahin sollte das mit dem Gold auch ausgehen. Ein Frachter ist dann aber wohl vorerst nicht drin.

    Bezüglich Kyotos: Das sollte man im Spiel doch rechnen können. Holzen sollte 14 geben, oder? Das wäre sicher 1 Runde. Andererseits wäre vielleicht ein Sägewerk nicht verkehrt auf dem Feld. Ich bin allgemein kein großer Fan von denen, aber die Stadt hat halt echt wenig Produktion, dafür aber sehr viel Nahrung. Und ein Grasland ohne Wasser würde vor Dünger ja auch nur 3 geben.
    Ich tendiere da zu nicht holzen. Warten wir halt 2 Runden auf die Hochschule und haben dafür später 2 bzw 3 Basis mehr in Kyoto.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Ich baue Sägewerke eigentlich auch nur auf Tundrafeldern ,mit Wald und ohne Fluss, Sägewerke, da nichts anderes geht
    Mir ist es aber egal, ob holzen oder Sägewerk. Bei Tokio sollten aber noch dringend die Kühe eingezäunt werden, bringt zwar nur 1, aber das läppert sich, vorallem am Anfang.
    Bei Kyoto geben die Steine später auf dem Hügel auch gut , nur bräuchten wir erstmal Bronzeverarbeitung und das dauert ja noch
    Das Rad müsste man auch noch einschieben, nach Philo oder nach Optik? Oder wollt ihr gar keine Straßen bauen und auf Häfen warten?

  11. #116
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    bräuchten wir erstmal Bronzeverarbeitung und das dauert ja noch
    Das Rad müsste man auch noch einschieben, nach Philo oder nach Optik? Oder wollt ihr gar keine Straßen bauen und auf Häfen warten?
    Keine Sorge, wenn die Hochschule steht geht das alles deutlich schneller, dann sind das so 3-4 Runden pro Technologie.
    Die Straßen würden sich aktuell ja noch gar nicht rechnen, dazu sind die Städte noch zu klein.

  12. #117
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wieso einschieben?
    Nach Philo und Optik soll´s doch auf die ÖV und danach auf Bildungswesen gehen nehme ich an?
    Da kann man mit dem Rad ja direkt anfangen

  13. #118
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen

    Vor allem muss Kyoto umbenannt werden in Nagasaki
    Aber dann schmeißen die Amis nen Atomböller druf! Emoticon: bfg
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.773
    Bei Nagasaki (ex Kyoto) sollte der Wald stehen bleiben, Sägewerk ist später besser

    Die nächsten Runden werden wohl recht entspannt, Bibs und Hochschule bauen, kann man nicht viel falsch machen Emoticon: narr

    Ist Heavy eigentlich wieder da, oder soll ich am Wochenende weiterspielen?

  15. #120
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ist Heavy eigentlich wieder da, oder soll ich am Wochenende weiterspielen?
    Hab heute Nacht nachgefragt, er würde noch einmal aussetzen und wäre nächste Woche dann dabei. Du darfst also!

Seite 8 von 63 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •