Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: 464 BASE 6.0 - Ein Wiwi versuchts noch mal!

  1. #46
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Edit: Was mir noch so auffällt, KÜN ist mit der russischen Spezialeigenschaft auch ganz nett. Ein bisl Stärkeverlust ist dann immer dabei bis der Gegner an die Stadt ran kommt ... ich hoffe das gilt auch für Barbs.
    Da kenne ich mich nicht aus. Aber rucifan oder Cybah sollten das wissen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Da kenne ich mich nicht aus. Aber rucifan oder Cybah sollten das wissen.
    Aber ich hoffe mal das rucivfan das hier nicht ließt.

  3. #48
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113

    Habs mal kurz ausgetestet. Die Barb's sind auch mit betroffen. Aber nur sehr geringfügig. Pro Schritt/Runde 0,1 Stärkepunkte, die verloren gehen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen

    Habs mal kurz ausgetestet. Die Barb's sind auch mit betroffen. Aber nur sehr geringfügig. Pro Schritt/Runde 0,1 Stärkepunkte, die verloren gehen.
    Danke für die Info. Dann hoffe ich mal das die Schwarzkittel noch ein wenig fern bleiben ... und die anderen auch

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Abwarten und Tee trinken. Oder ist das Kaffee?

    Weiß zwar nicht , was für ein Schwierigkeitsgrad das ist, aber all zu lang dürfte es nicht mehr dauern bis sie auftauchen.
    Dann gibt's Action, wenn nicht einer von den bunten Barbs zuvor kommt.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    So es ist nun mal ein paar Rds zügig vorwärts gegangen. Der 2. BT ist fertig geworden und baut seit dieser Runde die Strasse auf den Kupfer, wegen der Wüste noch 2 Rds. Der 1.BT bleibt beim holzen, wobei ich noch nicht weiß ob das nächste Holz wirklich in den Siedler geht ... denn schwarze Barbs sind aufgetaucht(Krieger 8 unter dem Dschungelsilber). Wenn eine Axt auftaucht wird es heikel, dann kann ich die neue Stadt nicht mit einen Krieger verteidigen.
    Der Krieger war wie geplant beim Jagen und hat seinen ersten XP erhalten. Nächste oder übernächste Runde ist er wieder fit und wird in Richtung Süd um die 2.Stadt minimal zu sichern, evt. auch um seinen 2.XP und die Beförderung gegen den Wolf zu holen(?!?).
    Ich habe auch die Graphen von Rob, den Äthi. ca. gleicher Militärwert. Da sollte keine Gefahr drohen. Bei den Agro Schotten bin ich mir nicht sicher. Wenn der mit Äxten vorbei kommt, weiß ich nicht wie ich es ohne SW verteidigen kann. Ich hoffe er ist nicht Platz 1. im Militär, aber ich sollte trotzdem noch 10-12 Rd. Zeit haben bevor er in Reichweite kommen könnte. Barbs/Tiere würden ihn bestimmt auch noch etwas verlangsamen. Tierzucht wäre trotzdem fein ... ich hoffe das Keramik kein Fehler war. Spätestens nach dem Siedler kommen 2 Äxte, evt. auch eine Axt mit einer pop1 Peitsche, je nach Aufklärungs bzw. Gefahrstand gemischt mit dem AB.

    Die Bt's holzen bis Keramik alles kurz und klein, danach geht es auf Hütten. Sobald Tierzucht in ca. 15 Rd. fertig ist geht es erstmal weiter mit der Expansion und Sicherung über SW's. Nach Westen wird nur gesichert gesiedelt, wahrscheinlich auf den EWH. Sobald der Späher geheilt ist, dann gehts versuche ich gen Westen zu leuchten.

    Habe ich irgendwas vergessen oder nicht bedacht odrer würdet ihr anderst machen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Wie lange dauert's bis der Siedler fertig ist? Mit der 2. Stadtgründung wird es wohl weniger als 15 Runden TZ sein.

    Planung find ich ganz ok. In der Hauptstadt könnte man 1-2 Wälder noch stehen lassen.
    Nicht wegen der grünen Fressen, sondern für spätere Projekte.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert's bis der Siedler fertig ist? Mit der 2. Stadtgründung wird es wohl weniger als 15 Runden TZ sein.
    Ich baue mit 15 pro Rd.
    15 sind schon drin, regulär dauert es noch 6, mit den 30(inkl. IMP) vom Wald sind es nur 4 Rd.
    Wenn ich die sichere Variante mit den eingeschobenen Axti wähle, verliere ich 4 Rd.(20+ 2x Rd. Prod) gegenüber den geholzten Siedlerbau, also erst in 8 Rd.
    Im Single Player auf SG Held gehen die Barbs ca. 2200 v.C.(in gut 10 Rd. in die Kultur, im MP kann ich es nicht einschätzen. Ich hoffe das ich schon in ein paar Rd. schon ein wenig nach Süd und West gescoutet habe, um die Gefahrensitution besser einschätzen zu können.
    In der Siedlerholz Variante kommt der 1.Axti mit den nächsten Wald, 2-3 Rd. nach dem Siedler. Dann wird auch Keramik fertig werden.

    Für TZ sind die "in 15 Rd." realistisch, da habe ich die 2.Stadt schon ca. drin, Derzeit sind es 7 Rd. Keramik und 11 Rd. Tierzucht. Sobald ich die Muscheln und ersten SL Hütten belege geht es dann ab

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Planung find ich ganz ok. In der Hauptstadt könnte man 1-2 Wälder noch stehen lassen.
    Nicht wegen der grünen Fressen, sondern für spätere Projekte.
    Hm, ich würde ja gerne, aber ich glaube ich bin schon spät dran. Die Gefahr das Barbs in 10 Rd. oder der Agro Schotte etwas später auftaucht sind nicht so unwahrscheinlich. Die Barbs kann ich bestimmt blocken oder wegnehmen, je nach ankommenden Einheit. Beim Schotten habe ich nicht die Graphen, aber er hat aber meine. Wenn ich ihn einen erhöhten Strom zeige lässt er mich vielleicht erstmal in Ruhe. Das muss aber schnell geschehen und nicht erst wenn er in meiner Kultur steht, denn dann würde er es bestimmt darauf ankommen lassen.
    Wahrscheinlich lasse ich die 2 nördlichen Wälder erstmal stehen, vielleicht wächst auch nochmal etwas nach. Aber der Rest wandert in Axti,AB,Axti und wenn es vom Timing passt einen SW und/oder Speer.
    Wie setzt sich die mit Wald zusammen. Derzeit habe ich +3 durch Wald, bedeutet das 0,5 je Waldfeld für die derzeitigen 6 Wälder? Die übrigen 5 würde aber auch erstmal noch reichen, aber mit Muscheln und Hasen sind es wieder 7.

  10. #55
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das Holz ist besser für den Siedler aufgehoben. Der Barb südlich vom Silber braucht 5 Runden bis Sankt Wiwion.
    Gegen einen verschanzten Krieger kaum eine Chance.
    Der will ohnehin zuerst plündern - bis zum Kupfer 7 Runden.

    Bis dahin ist dann der 2. Wald geholzt für den Axti der insgesamt (mit dem Holz) 2 Runden braucht.
    Man könnte auch darüber nachdenken in die Sklaverei zu wechseln. Macht vieles einfacher. Auch um die bunten Barbs abzuwehren.

    Mit der Annahme für 0,5 Gesundheit pro Waldfeld liegst du richtig (ist wie bei BTS).

    Deine Vorhaben sehen sehr ehrgeizig aus. Russland geht in eine optimistische Zukunft.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Das Holz ist besser für den Siedler aufgehoben.
    Ja werde ich bestimmt auch machen, es sei denn ich sehe böse Axti's. Blöd wäre halt wenn meine Siedler einen böse Axti entgegen läuft.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Man könnte auch darüber nachdenken in die Sklaverei zu wechseln. Macht vieles einfacher. Auch um die bunten Barbs abzuwehren.
    Das hat Wiwi noch gemacht. Die Notsklavungen sind möglich. Aber Aufgrund von wenig Nahrungsressourcen nur bedingt nutzbar, pop1 Peitsche. Wenn die Muscheln ausgebaut sind wird das auch besser.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Deine Vorhaben sehen sehr ehrgeizig aus. Russland geht in eine optimistische Zukunft.
    Das Land sieht nett aus, aber bis auf die spez. Eigenschaft sind die Civ Eigenschaften(UU,UB) erst spät nutzbar ... das heißt wir müssen noch lange durch halten. Kathi wäre wäre nie mein Wahl gewesen und ...
    hatte ich schon erwähnt das ich auf den unbewaldeten EH gegründet hätte und den 1.Siedler zeitgleich mit Bronze fertig hätte, um dann total genial auf Wüstenkupfer die 2.Stadt gegründet hätte. Nun sitzen die Städte im Flachland und Kupfer kann mir gekappt werden.
    Und alles nur weil Wiwi nicht den ersten Zug mit uns besprochen hat und voreilig den Siedler gezogen hat

    @ Wiwi

  12. #57
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Hoffe mal nicht, dass der Übergang von Krieger zur Axt so schnell geht. Wäre schon übel,
    wenn plötzlich ein Barb-Axti einfällt.

    Gut das Wiwi Vorsorge getroffen hat. Mit Stadtgröße 3 zu peitschen ist nicht doll. Nur im äußersten Notfall.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    hatte ich schon erwähnt das ich auf den unbewaldeten EH gegründet hätte und den 1.Siedler zeitgleich mit Bronze fertig hätte, um dann total genial auf Wüstenkupfer die 2.Stadt gegründet hätte.
    Die Stadt käme dort auf 4 Nahrungs-Ressis plus Pferde. Hätte natürlich was.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Die Stadt käme dort auf 4 Nahrungs-Ressis plus Pferde. Hätte natürlich was.

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich schäme mich ja schon für meine Handlungen

  15. #60
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •