Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: 464 BASE 6.0 - Ein Wiwi versuchts noch mal!

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Lass mich doch meine Entscheidung noch irgendwie retten

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Lass mich doch meine Entscheidung noch irgendwie retten
    Ok, die Kanalstadt ist noch 8 der Fische möglich, mit Bronze gibts da auch noch 10 für den "Gründungswald" ... das war es aber an Positiven

  3. #33

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Und ich habe direkt eine Stadt wo ich den drei Schluchtenstaudamm bauen kann

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dich lass ich nicht mehr Städte planen im 73er.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983


    Mittlerweile kennen wir dein Land gut ... leider aus einer anderen Story

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich kenne mein Land selbst noch nicht gut Aber ihr könntet mir sagen was ich mit meinem Bautrupp der nun fertig ist anstellen soll

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber ihr könntet mir sagen was ich mit meinem Bautrupp der nun fertig ist anstellen soll
    Du bist gut, ganz ohne Info ist das schwer.
    Wie lang bis BV? Mehr wie eine Runde, dann auf die Hügel Karnickel und ein paar davon mit der Hand fangen.
    BV in einer Rd. Dann ein AB Holzen, auf den E-Wald 7 der HS, und danach und daneben die Karnickel zu fangen.
    Evt. auch mit der Spekulation bei Kupfer auf den Wüstenhügeln noch ausweichen zu können. Kommt darauf an ob du Wüstenkupfer der AB Nahrung und Hasennahrung vorziehst.

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Seit hier:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bild
    hat sich ja eigentlich nichts geändert Bronze dauert noch zwei Runden

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bronze dauert noch zwei Runden
    Wieviel bringt der Karnickelhügel, 3/3 ? Sowas hat man zu selten
    Ein 6er Feld ist stark, auch wenn es nicht viel Nahrung ist, trotzdem würde ich es fertig bauen und dann erst das AB Holzen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Hallo, ich habe hier von Wiwi übernommen.

    Bild

    Derzeit habe ich Rd. 29 und 30 gespielt.
    Wiwi hat mir 2 Krieger und einen (halbtoten) Späher überlassen. Wiwi ursprünglicher Plan ging als nächstes auf einen Siedler, was auch durchaus sinnvoll ist.
    Ich habe aber auf einen 2.BT geswicht, da wir einen BT zum dauerhaften holzen benötigen und einen weiteren um das Kupfer mit einer Straße anzuschließen und zum Hütten/Ressourcen anschließen.
    Rad ist nächste Runde fertig und der BT sollte mit dem Holz eine Rd später fertig werden. Dann "endlich" auf Siedler und danach ein AB, jeweils mit Holz beschleunigt.
    Die 2.Stadt wird neben die Muschel gesetzt(gleich HW's!), es ist praktisch schon die Grenzstadt zu Rob(Äthi). Durch KRE decken wir die Schwemmländer ab und haben eine natürliche Berggrenze. Alle weiteren Städte gehen dann Richtung Westen, wo die Schotten unter rucivfan lauern.
    Da wir also nicht ohne Erkundung und Axtunterstützung gehen.
    Apropos, die sollten dann hinter dem AB kommen, falls Gefahr droht schneller! Das gesamte HS Holz müssen wir in eine schnellere Expansion schicken, wir sind schon spät dran. Also Äxte+Siedler.

    Ich habe nächste Runde eine wichtige Entscheidung zu treffen, Forschung auf Tierzucht, zwecks Pferde/SW's oder Keramik für viele Schwemmlandhütten. Es ist nicht mehr weit bis zu den schwarzen Barbs ... grüne und blaue könnten jederzeit auftauchen.
    Ab nächste Runde haben wir die Graphen von Rob. Die von rucivfan werden wir wohl nie bekommen ... er ist LIS. Da müssen wir mit dem Späher zügig ausleuchten.
    Wie schön die Pferde mit Tierzucht auch sind, Keramik wäre definitiv die bessere Variante. Aber im Kriegsfall oder bei Barbeinfall sind 1-2 SW's eine offensive Möglichkeit die einen ruhiger werden lässt.
    Worst case wäre wenn gleich bei der 2.Stadt eine schwarze oder bunte Axt/SW. auftaucht. Mit nur einen Stadtwachenkrieger kann ich die Stadt nicht verteidigen, also ein gewisses Risiko.
    Apropos Krieger/Späher, ich habe mich entschieden den Späher in der Kultur zu heilen und mit den 2.Krieger 1-2mal gegen Wölfe jagen zu gehen(möglichst auf dem Waldhügel). Ich habe kein gute Nahrungsressource in der HS, da wäre ein bisl Jagdnahrung gut ... aber auch ein bisl Risiko.
    Bild

    Ich hoffe die nächsten 10.Rd. noch keinen "Feindkontakt" zu haben, ansonsten wird es sehr schwierig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Nanu, es geht schon weiter?

    Wenn du im Süden bei den Muscheln siedelst, ist Keramik für das Schwemmland die beste Wahl.
    Kathi müsste künstlerisch sein. Die Kreativen mit Kulturerweiterung findet man bei BTS. Nur so nebenbei.

  13. #43
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Beim Betrachten der Karte ist mir aufgefallen, dass es im Norden bei den Schneehasen und der Garnele eine schicke Forschungscity werden kann. Ganz ohne Hütten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Kathi müsste künstlerisch sein. Die Kreativen mit Kulturerweiterung findet man bei BTS. Nur so nebenbei.
    Sorry ... puccscher Versprecher.

    Das Startland gefällt mir insgesamt ganz gut, die EH Gründung wäre natürlich noch optimaler für den Start. So fehlt ein bisl Nahrung, aber alles gut spielbar.

    Edit: Was mir noch so auffällt, KÜN ist mit der russischen Spezialeigenschaft auch ganz nett. Ein bisl Stärkeverlust ist dann immer dabei bis der Gegner an die Stadt ran kommt ... ich hoffe das gilt auch für Barbs.

  15. #45
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, das Land gefällt mir auch gut. Nur schade, dass das Silber unter dem Dschungel liegt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •