Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: [178] - Stammtisch (NUR LESER KEINE SPIELER)

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.248
    Österreich ruft in der Demo (Militärwert) sehr sehr laut nach Erlösung. Wer das nicht sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen! Da bräuchte man ja kaum Armee für...

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Österreich ruft in der Demo (Militärwert) sehr sehr laut nach Erlösung. Wer das nicht sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen! Da bräuchte man ja kaum Armee für...
    Aber wer will denn die Tundrastadt

  3. #48
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Aber wer will denn die Tundrastadt
    keiner..Wien ok, auch wenn es schöner geht...aber diese Tundrastadt...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    keiner..Wien ok, auch wenn es schöner geht...aber diese Tundrastadt...
    ja die Tundrastadt die will abgefackelt werden

    Wien ist für den Schoschonen ganz nett denn er kann ja dann ein paar frachter hin und her schicken.... er wird sich aber sicher in den hintern beißen wenn er merkt das er nicht in TeMoak und Wien seine Flotte zusammen zimmern kann

  5. #50
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Die Kartenerstellung läuft, aber erste Erkenntnis ist, dass Österreicher und Schongai noch näher beieinander liegen als ohnehin Gedacht (ohne das sie sich zu kennen). Die beiden 2. Städte sind lediglich 12 Ferlder entfernt. Selbst BananaJoe wird zeitnah auf Österreich und die Schoschonen treffen.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #51

  7. #52
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Hier die Weltkarte mit dem - auf ausdrücklichen Wunsch - verbundenen, nochmaligen vorsorglichen Hinweis (ohne gegebenen Anlass), dass die Kenntnis dieser Karte und aller Informationen aus diesem Stammtisch eben diesen nicht verlassen darf:

    Bild

    Sry für die miese Qualität. Die verschiedenen Bildschirmauflösungen, mangelnde Erfahrung und Technik meinerseits sindhieran Schuld; mehr habe ich nicht geschafft...update folgt sobald die fehlenden Karten da sind.

    Was ich zwar erahnt hatte, mir jetzt aber noch deutlicher auffällt:

    - Arabien und Deutschland sind enger beisammen als gedacht,
    - Schongai und Österreich sind enger beisammen als gedacht,
    - Blooberman hat Zeit und Platz zum buildern, wenn er nur Oddys abschirmt,
    - Blooberman kann hier als einziger wirklich gut auf Seemacht gehen,
    - Bergketten (und weite zentrale Dschungelgebiete) bilden hier starke strategische Grenzen, v.a. Deutschland, Schoschonen und =rkrist profitieren hiervon,
    - Marakko fehlt - ganz im Südwesten?
    - viel Platz bei Pheno ist ungenutzt, auch, weil er ohne LuxusRessi ist,
    - Schoschonen, Holland, Polen, Deutschland...sie alle haben noch gut Platz
    - Arabien und Polen liegen gut für die Reli-Verbreitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Die Kartenerstellung läuft, aber erste Erkenntnis ist, dass Österreicher und Schongai noch näher beieinander liegen als ohnehin Gedacht (ohne das sie sich zu kennen). Die beiden 2. Städte sind lediglich 12 Ferlder entfernt. Selbst BananaJoe wird zeitnah auf Österreich und die Schoschonen treffen.
    Die kennen sich doch eh schon? ich glaub sogar seit längerem

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Super Karte, Sid! Vielleicht kann Pheno nochmal eine nachschießen ohne Fog of War.
    Lustig, das Polen unwissentlich plant, Arabien eine Stadt direkt vor seine Hauptstadt zu knallen

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Hier die Weltkarte mit dem - auf ausdrücklichen Wunsch - verbundenen, nochmaligen vorsorglichen Hinweis (ohne gegebenen Anlass), dass die Kenntnis dieser Karte und aller Informationen aus diesem Stammtisch eben diesen nicht verlassen darf:
    Da hast du dir aber viel Mühe gegeben.

    Der Schoschone sollte sich noch schnell den super Spot bei den Gewürzen/Orangen/Bananen holen und dann noch eine Stadt dazwischen bei den Diamanten setzen. Dann noch Verteidiger des Glaubens + Mauer und er kann mit wenigen Truppen sein gutes Land schützen und davon buildern.


    Ich hoffe der Grieche bekomt den Angriff auf den Songhai nicht auf die Reihe. Finde die Songhai aus dem Singleplayer irgendwie symphatisch. Auch wenn die UU nicht so berauschend ist, find ich es einfach schön mit einer Horde Mandelaku-Kavs durch die Steppe zu ziehen. Wobei die UU im Multiplayer ja deutlich stärker sein müsste.

  11. #56
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Mal ein paar wilde Spekulationen und Erwartungen...bin gespannt, wie und was dann so kommt....

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #57
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Schöne Karte

    Frontz sitzt definitiv da, er hat ja auch die Grenzen zu Holland schon gesehen.

    Dass Winter Österreich platt macht, sehe ich auch noch nicht, aber selbst ohne diese Kartenkenntnis sprechen alle Daten, die er hat, schwer dafür. Auch mit ausreichend Platz, so ein naher und dazu noch schwacher Gegner sind eigentlich ein Wink mit dem ganzen Zaun! Außerdem kann er so ziemlich als einziger eine schöne Frachterroute zwischen zwei Städten aufbauen, dann sind das zwei Hammerstädte. Kaum einzunehmen versorgen sie das Reich mit allem Nötigen. Winter könnte sich hier ein fette Position rausspielen. Vorher mit Deutschland weiter Gutfreund machen und los.

    Dass hier wer auf Seemacht geht, glaube ich nicht mal. Wenn man jeweils nur die Infos aus der Story hat, würde ich sogar jedem davon abraten, weil jeder damit rechnen muss, dass wer anders viel bessere Küstenpositionen hat. Klar, wer das Risiko eingeht, kann sich schon einen enormen Vorteil verschaffen, aber nicht mal für zukünftige Frachterrouten (außer zu StSt) macht es aus irgendeiner Einzelperspektive gerade Sinn bzw. hätte Priorität. Lasse mich da gerne durch die Stategien der Strategen hier belehren.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.254
    Geheimtipp: Eine Songhai-Österreich-Allianz nimmt jetzt jeden der Reihe nach raus

  14. #59

  15. #60
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Klasse Karte, SidMeier

    Meiner Meinung nach sollte Winter den Ösi schlucken, die Frage ist nur, ob er erkennt, dass der Ösi nicht all zu viel entgegensetzen können wird.
    Sollten Polen und Deutschland einander treffen, wird es Arabien bestimmt schwer haben, wenn dort vorher keine friedliche Lösung gefunden wird.
    Ansonsten könnte ich mir langfristig auch vorstellen, dass Blooberman Marokko oder Polen angreifen möchte, um an die leckeren Schwemmland-Kööge zu kommen.

    Wirklich klasse Idee, die Weltkarte bereits so früh zu erstellen, dann kann man auch schön vergleichen, wie sehr zusätzliche Erkundung womöglich zu anderen Entscheidungen geführt hätte.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •