Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 704

Thema: TS - PnP - Runde

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich bin eh nächste Woche nicht da.

  2. #17
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also ab 17ten bin ich bis 25ten da, dann nochmal bis 2ten weg und dann da. Macht euch am Besten Vorstellungen was ihr Spielen wollt, Chars und Setting bis zum 16.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #18
    Big Lazy
    Gast
    Ist dir das Setting egal? Ich finde, der SL sollte da schon mitreden. immerhin muss er ja auch alles darstellen uns ausarbeiten. Und wenn dir das nicht gefällt, wäre doch doof.

  4. #19
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich meinte Setting im Sinne von Detektiv, Reiseabenteuer, Dark-DSA, Diebesabenteuer und und und. Das konkrete mach ich natürlich, nur die Richtung wär ein Punkt, den ich gern wüsste. Ich persönlich hätte Bock auf ein Reiseabenteuer.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So hab mir mal nen Char Creater besorgt und mich n bissl schlau gemacht.
    Denke würde nen Scharlatan/Trickbetrüger spielen, der als fahrender Händler die Leute um ihr hart verdientes Geld bringt.
    Setting wäre mir egal.

  6. #21
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Dir ist schon klar das es je nach dem richtig Zwist in der Gruppe geben kann. Vor allem wen einer deiner Zaubertricks "daimonischer" Natur ist und selbstsüchtig eingesetzt wird muss ich wohl mein Rolle spielen.

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Würde eher auf Illusion gehen.
    Spiele bei D&D vorwiegend nen so ähnlich ausgerichteten Char und da verwende ich eh nur Buff und Illusions Zauber.

  8. #23
    Big Lazy
    Gast
    Es geht max2k wohl nicht darum, welcher Art die Zauber sind, sondern wie die Welt deinen Zauberwirker wahr nimmt. In Aventurien darf nicht jeder Zaubern. Aber ich wäre erst mal prinzipiell gegen Charaktere in der Gruppe, die fanatisch sind. Egal ob weiß, grau oder im Glauben oder sonst wie, es sei denn, alle Chars würden eine ähnliche Weltansicht haben, damit es in der Gruppe passt.

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ok das mit der "Erlaubnis/Lizenz " war mir neu, ist in den meisten D&D Welten nicht so krass, da ist es eher anders gelegen.
    in den Vergessenen Reichen z.b. gibt es Gegenden, da ist Magie alltäglich. Nur in der Wildnis wirst du eher Schräg angeschaut als Magier, Hexenmeister rufen in der Wildnis eher Furcht aus.
    Auch zueinander stehen die beiden Gruppen eher neutral gegenüber, gelegentlich kann es auch zu gegenseitigen Respekt kommen vielleicht kann es auch vorkommen dass ein Magier sich für etwas besseres hällt als ein Hexenmeister und ihn gering schätzt, aber offene Feindschaft ist eher unwahrscheinlich.

    Wenn es zu Feindschaft kommt dann liegt es sicher eher an der Gesinnung und damit an ihren Zielen
    z.b. ein Chaotisch Guter Hexenmeister, der als "Mobile Atelierire" die Stadtwachen unterstützt, während ein Rechtschaffend Böser Magier mit Horden vor Teufeln und Untoten versucht die Stadt zu erobern.

  10. #25
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Es geht max2k wohl nicht darum, welcher Art die Zauber sind, sondern wie die Welt deinen Zauberwirker wahr nimmt. In Aventurien darf nicht jeder Zaubern. Aber ich wäre erst mal prinzipiell gegen Charaktere in der Gruppe, die fanatisch sind. Egal ob weiß, grau oder im Glauben oder sonst wie, es sei denn, alle Chars würden eine ähnliche Weltansicht haben, damit es in der Gruppe passt.
    Du verstehst da etwas verkehrt. Meinen Charakter interessieren vermutlich die Regeln der Magiergilden der Bosparanischen Siedler (Mittelreich) vermutlich wenig. Die haben ja erst die Schwarze Magie in Aventurien wieder verbreitet nach dem man die Echsen geschlagen hat, die Magiermogule der Tulamiden mal ganz ausser betracht lässt (und damit eine vermutlich eine früher inkarnation Borbarads). Vermutlich interessieren die aufgezwungenen Regeln der Praios-Inquisation noch weniger, wen er von der Inquisation überhaupt was weiß, verehrt er bestimmt nicht die 12, von denen er 6, da sie von Rastulah erschaffen sind, aber wohl akzeptieren kann. Wen bei ihm nicht sogar das elementare Gleichgewicht über göttlichen Glauben geht. Ich werde bestimmt nicht irgend einen Naturzauberer seine Künste verbieten wohlen, wohl aber Schwarze Magie bekämpfen müssen.

    Ist momentan noch die Frage ob Drakonia Jahrhunderte in einer Taschen-Dimension überhaupt noch Kanon ist oder ob die Gilde mittlerweile nur bis 1011 BF als ziemlich geheim gilt.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ok das mit der "Erlaubnis/Lizenz " war mir neu, ist in den meisten D&D Welten nicht so krass, da ist es eher anders gelegen.
    Darksun *hust* Wo jeder Magier von den "Gottkönigen" verfolgt wird. Weil sie ihn wirklichkeit eben auch nur mal mächtige Magier warren.
    Geändert von max2k (02. August 2014 um 00:32 Uhr)

  11. #26
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Dark Sun kenne ich nicht, und "die meisten" sind nicht ALLE.

  12. #27
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also für myranor werde ich euch wohl nicht begeistern. Seis drum. Gibts irgendwas in Aventurien ohne Regionalbeschreibung, weil ich as said nicht von allem da Peil hab. Ich bin dann mal im Urlaub.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich wäre prinzipiell auch interessiert. Allerdings habe ich nur 1x DSA gespielt, und das war vermutlich 2 oder 3. Dazu die Nordlandtrilogie, Drakensang fand ich nicht gut und hab irgendwann aufgehört.

    Komme mehr aus der DnD/Shadowrun Ecke. Da ich das, was ich von Aventurien kenne, nicht so berauschend finde, hätte ich nichts gegen Myranor. Ehrlich gesagt wäre mir ein anderes System als DSA aber am liebsten.

  14. #29
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich wäre prinzipiell auch interessiert. Allerdings habe ich nur 1x DSA gespielt, und das war vermutlich 2 oder 3. Dazu die Nordlandtrilogie, Drakensang fand ich nicht gut und hab irgendwann aufgehört.

    Komme mehr aus der DnD/Shadowrun Ecke. Da ich das, was ich von Aventurien kenne, nicht so berauschend finde, hätte ich nichts gegen Myranor. Ehrlich gesagt wäre mir ein anderes System als DSA aber am liebsten.
    Schon meinen WOD: Vampire Thread gesehen, wen es nicht Fantasy sein muss, sondern vielleicht auch urban personal Horror sein darf?
    Geändert von max2k (02. August 2014 um 03:31 Uhr)

  15. #30
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Du verstehst da etwas verkehrt. Meinen Charakter interessieren vermutlich die Regeln der Magiergilden der Bosparanischen Siedler (Mittelreich) vermutlich wenig. Die haben ja erst die Schwarze Magie in Aventurien wieder verbreitet nach dem man die Echsen geschlagen hat, die Magiermogule der Tulamiden mal ganz ausser betracht lässt (und damit eine vermutlich eine früher inkarnation Borbarads). Vermutlich interessieren die aufgezwungenen Regeln der Praios-Inquisation noch weniger, wen er von der Inquisation überhaupt was weiß, verehrt er bestimmt nicht die 12, von denen er 6, da sie von Rastulah erschaffen sind, aber wohl akzeptieren kann. Wen bei ihm nicht sogar das elementare Gleichgewicht über göttlichen Glauben geht. Ich werde bestimmt nicht irgend einen Naturzauberer seine Künste verbieten wohlen, wohl aber Schwarze Magie bekämpfen müssen.

    Ist momentan noch die Frage ob Drakonia Jahrhunderte in einer Taschen-Dimension überhaupt noch Kanon ist oder ob die Gilde mittlerweile nur bis 1011 BF als ziemlich geheim gilt.



    Darksun *hust* Wo jeder Magier von den "Gottkönigen" verfolgt wird. Weil sie ihn wirklichkeit eben auch nur mal mächtige Magier warren.
    Auch Drakonier werden sich an die Regel der Gilde halten, schließlich haben sie sich damit einverstanden erklärt. Aber soetwas meinte ich auch. Charaktere sollten schon toleranter sein, wenn sie "die Wahrheit" erkennen, dass man eigentlich nicht so verschieden ist.
    Also ich bin eh immer eher für Myranor. Schließe mich hier aber gerne der Mehrheit an.

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •