Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #151
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Zulan: Scheinbar habe ich einen dummen Fehler begangen und die Debug-DLL in einem Commit gepusht :-( Ist mir gerade auch nur aufgefallen, weil eine Assert-Meldung aufploppte. Werde versuchen die History zu korrigieren.


    Edit: Das war ein Cross-Post. Ich habe deinen Versuch gerade live verfolgt und hatte auch einige Probleme. Ich gucke mir das mal an.
    Von der Windows-Front gibt es leider noch nichts neues.

  2. #152
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Irgendwas ist bei dem github merge schief gelaufen, da ist die history jetzt doppelt. Als ich heute zum ersten mal versucht habe mit deiner Version zu synchronisieren hatte ich einen Haufen add/add conflicts, da habe ich dann einen hard reset auf deine Version gemacht undmeinen einen commit neu gemacht. Wie hast du heute und damals den merge gemacht?

  3. #153
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Zulan: Scheinbar habe ich einen dummen Fehler begangen und die Debug-DLL in einem Commit gepusht :-( Ist mir gerade auch nur aufgefallen, weil eine Assert-Meldung aufploppte. Werde versuchen die History zu korrigieren.
    Ich konnte die History korrigieren, aber du müsstest dein Repo mittels "Rebase" aktualisieren, damit diese Änderungen auch bei dir übernommen werden, siehe Punkt 8 auf https://help.github.com/articles/remove-sensitive-data

    Ist das für dich problematisch/ein Problem?

  4. #154
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist bei dem github merge schief gelaufen, da ist die history jetzt doppelt. Als ich heute zum ersten mal versucht habe mit deiner Version zu synchronisieren hatte ich einen Haufen add/add conflicts, da habe ich dann einen hard reset auf deine Version gemacht undmeinen einen commit neu gemacht. Wie hast du heute und damals den merge gemacht?
    Wahrscheinlich liegt das an dem Neuschreiben der History. Sorry wenn das zu Problemen geführt hat, ich wollte das mal austesten.

    Fürs Mergen habe ich "git remote add zulan https://github.com/Zulan/PBStats.git" ausgeführt und nun enthält .git/config
    Code:
    [remote "zulan"]
      url = https://github.com/Zulan/PBStats.git
      fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/zulan/*
    und ich habe deine Aktualisierungen über
    Code:
    git fetch zulan master
    git merge zulan/master
    geladen und integriert. Beim ersten Mal gab es da bei mir auch einige Konflikte, aber heute lief es fehlerfrei durch.

  5. #155
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    im telnet schliesst der Server auch nicht die Verbindung nach einem erfolgreichen {"action":"info"}
    Ich gucke da gleich mal drauf. Meine erste Vermutung ist, dass irgendwo bei den gesendeten Daten ein "\n" am Ende fehlt. Die Verbindung wird solange offen gehalten, bis dieses Zeichen kommt.

  6. #156
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hm, ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Hast du auch die "Server neustarten-Funktion" verwendet oder nur andere Befehle. (Im zweiten Fall stimmt meine Vermutung nicht.)
    Beim Einbau des Headless-Modus hatte ich auch die Exit-Routinen geändert. Da hatte ich zu viel gelöscht, so dass zum einen im normalen Modus das Pitboss-Fenster gar nicht mehr zuging. Außerdem wurde die Socket-Verbindung nicht geschlossen, weil das Programm sich vorher beendete.
    Siehe try-Statement in Zeile 104 von Webserver.py . Das Schließen des Sockets ist nach dem Try-Statement, aber beim "restart"-Befehl wurde der Thread scheinbar vorher beendet. (Scheinbar, weil mir die Debugging-Fähigkeiten fehlen, um das genauer zu testen.)

    Falls bei dir also der Server nicht reagiert, nachdem du ihn über die Weboberfläche neu gestartet hast, probiere mal meine aktuelle Version von Assets/Python/Pitboss/PyAdmin.py . Da steht nun noch 'self.webserver.socket.close()' im OnExit-Handler.


    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ausserdem habe ich es irgendwie mit einem fread($data,1) loop geschafft, dass der Python Server nicht mehr antwortet . Landen die python exceptions vom server in irgendeinem Logfile?
    Es gibt im Altroot-Verzeichnis einen Log-Folder. Musst du mal einen Fehler provozieren und schauen ob sich eine der Dateien dort ändert

  7. #157
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Ich hab ausschließlich den Info Befehl benutzt.

  8. #158
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich hab ausschließlich den Info Befehl benutzt.
    Dann weiß ich gerade leider nicht weiter… Hast du eine Idee, warum ich auf deinem Server die Administrations-Seite der Spiele nicht nutzen kann?!

    Auf den Screenshot sieht man, dass ich lokal zugreifen kann, aber über deinen Server nicht. Die Info-Seite ist aber auf beiden Servern gleich.


    Edit: Ich bin dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich gerade leider nicht weiter… Hast du eine Idee, warum ich auf deinem Server die Administrations-Seite der Spiele nicht nutzen kann?!

    Auf den Screenshot sieht man, dass ich lokal zugreifen kann, aber über deinen Server nicht. Die Info-Seite ist aber auf beiden Servern gleich.
    Also wenn ich auf die Summary Seite von deinem Testspiel gehe bekomme ich nur
    Can not read game status. Error message:
    Socket connection failed. Error: No route to host
    Telnet auf die eingetragene IP (*.*.123.168) geht auch nicht.

  10. #160
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe gerade versucht auf deinem Server die "Games-Tabelle" neu anzulegen, da ich dort eine neue Spalte eingefügt hatte. Leider kann ich das SQL-Statement 'DROP TABLE games;' nicht ausführen. Er spuckt aus
    Code:
    Notice: Undefined variable: html in /home/zulan/PBStats/web/page/contentmanager/dbClass.php on line 85
    ( Daher sehe ich die genaue SQL-Fehlermeldung nicht und nur die Position des Fehlers. Könnte das an der Konfiguration deiner SQL-DB liegen in der ich nicht die Rechte habe Tabellen zu löschen?
    Dazugekommen ist die Spalte "urlUpdate INTEGER".

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich auf die Summary Seite von deinem Testspiel gehe bekomme ich nur

    Telnet auf die eingetragene IP (*.*.123.168) geht auch nicht.
    Das lag daran, dass der Rechner zu dem Zeitpunkt nicht lief.

  11. #161
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade versucht auf deinem Server die "Games-Tabelle" neu anzulegen, da ich dort eine neue Spalte eingefügt hatte. Leider kann ich das SQL-Statement 'DROP TABLE games;' nicht ausführen. Er spuckt aus
    Code:
    Notice: Undefined variable: html in /home/zulan/PBStats/web/page/contentmanager/dbClass.php on line 85
    ( Daher sehe ich die genaue SQL-Fehlermeldung nicht und nur die Position des Fehlers. Könnte das an der Konfiguration deiner SQL-DB liegen in der ich nicht die Rechte habe Tabellen zu löschen?
    Dazugekommen ist die Spalte "urlUpdate INTEGER".



    Das lag daran, dass der Rechner zu dem Zeitpunkt nicht lief.
    Die urlUpdate spalte hatte ich gestern schon hinzugefuegt, ohne die konnte ich nach dem merge mein testspiel nicht anlegen.

  12. #162
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Die urlUpdate spalte hatte ich gestern schon hinzugefuegt, ohne die konnte ich nach dem merge mein testspiel nicht anlegen.
    Ah, gut.
    Ich habe mal deinen PB-Server in meine lokale Games-Liste eingetragen. Kannst du mir das Passwort für den Webzugriff geben oder ist das der Default-Wert?

  13. #163
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ah, gut.
    Ich habe mal deinen PB-Server in meine lokale Games-Liste eingetragen. Kannst du mir das Passwort für den Webzugriff geben oder ist das der Default-Wert?
    Paranoider weise habe ich das gaendert, und leider hab ich da gerade keinen Zugriff, erst heut Abend wieder.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Warum wirst du dich nicht bei Github registrieren ? Ist echt super fuer die Zusammenarbeit.
    Ich möchte anonym bleiben.


    Deshalb gibts meinen Style hier im Anhang. Den dürft ihr natürlich gerne auf Github hochladen. Ein Bild habe ich auch gemacht, damit es alle sofort sehen können...

    Bild

    Oben links sollte das Civ-Logo hin, ist im CSS auch entsprechend eingestellt, aber bei mir trotzdem nicht sichtbar. Das liegt vermutlich daran, dass ich die Änderungen lokal im Firefox durchgeführt habe

    Das CSS ist noch voll mit Müll, den ich entfernen kann, sobald der Stil vollkommen fertig ist. Außerdem sind eine Reihe von Hacks drin, die bestimmte Stil-Eigenschaften im HTML aufheben:

    • p- und br-Tags im rightFrame
    • Die Symbole im #headerCenterCIV4
    • mindestens ein "display:inline" Attribut



    Was aus meiner Sicht noch im HTML geändert werden sollte:
    • Status und Log auf eine Seite. So ist es bei Civstats und das ist sinnvoll, denn meistens möchte man beides wissen.
    • Der Timer sollte besser hervorgehoben sein. Er kann an der jetzigen Stelle bleiben, sollte aber (mittels CSS) vergrößert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #165
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Aha, ist ja wirklich eine vollständige Überarbeitung. Ich habe das Stylesheet mit einigen Änderungen als Branch "ziankali" auf der Github-Seite hochgeladen. In der Änderung des Quellcodes wäre dann auch Log+Punkteliste auf einer Seite. Das Civ4-Logo taucht wie erwartet links oben auf.

    Auf den Seiten, die nicht zur Spiele-Anzeige gehören sehen einige Sachen noch merkwürdig aus.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •