Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 445

Thema: PB 72 - Hodor am Marterpfahl

  1. #31
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Kaserne, gehört fast zu meinem Standardausweichprogramm

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast

  3. #33
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Naja, wenn am Ende das Spiel daran scheitert, dass die Kaserne eine Runde später fertig wird, beiße ich mir in den Arsch

    Wo würdet ihr denn die zweite Stadt hinsetzen?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #34
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Bei dem was da bisher aufgedeckt wurde, ist die Stadt bei den Krabben am besten geeignet, zumal man mit den Kommerztalern
    technologisch besser vorankommt als mit einer Rentierfarm.
    Du hast es ja auch gut begründet:
    Ich will meine zweite Stadt an die Krabben setzen. Sie hat dann gleich einen Anschluss ans Handelsnetz und das AB aus der HS kommt zeitnah zur Gründung.
    edit: Die Stadt im Osten bei dem Wild könnte man noch auf 6 verrücken, so hätte man noch die Biber mit drin und ein Grünlandfeld geschont.

  5. #35
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    So, es geht weiter

    Es ist nichts Spannendes passiert, außer dass Portugal (DeepMunti) Spanien (Jesper&Tilo) rausgenommen hat. Das finde ich natürlich maximal beschissen. Andererseits wäre es deutlich schlimmer, wenn es andersrum gelaufen wäre: Wenn Jesper alleine Südamerika hätte, könnten wir vermutlich aufhören. So bleibt noch zu hoffen, dass DeepMunti es irgendwie verkackt.
    Da muss ich dich enttaeuschen. In Runde 73 wird es zum Eklat ueber eine falsch adressierte PM kommen in dessen Folge DM das Spiel abgibt. Als Ersatz findet sich ein gewisser Jesper Portus der dann letztlich doch die Geschicke ueber Suedamerika leiten wird.


  6. #36
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #37
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. OK, dann les ich nicht mehr mit.

  8. #38
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttaeuschen. In Runde 73 wird es zum Eklat ueber eine falsch adressierte PM kommen in dessen Folge DM das Spiel abgibt. Als Ersatz findet sich ein gewisser Jesper Portus der dann letztlich doch die Geschicke ueber Suedamerika leiten wird.


    Deja vu?

  9. #39
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Übernächste Runde ist mein Siedler fertig:

    Bild

    Ich will auf der Markierung 9 der Krabben gründen. Vorteil dieser Position: Die Stadt kann gleich eine ausgebaute Flussmine belegen. Die HS wächst vermutlich mit einem AB sobald der Siedler fertig ist. Anschließend kommt dann der nächste Siedler. Die Neugründung wird hingegen einen BT bauen.

    Bald weiß ich auch, wo (ob) ich Kupfer habe. Sobald ich das weiß, entscheide ich, ob ich Bogenschießen forsche. Das will ich sowieso früher oder später machen.

    Diese Runde hatte eine Nation einen Anstieg von 4000 Punkten im Militärwert. Was könnte das sein?

    Bild

    Hier auch mein Hinterland. Man kann sehen: der Kontinent ist sehr klein.

    Bild

    Meine Nachbarn: BigTschad hat in 16 Runden zwei Techs erforscht. Die erste nach 11R, die zweite fünf Runden später. Vermutlich hat er also mal die Forschung gewechselt, um seine Nachbarn zu verwirren. Gut möglich, dass er wie ich Jagd und Bergbau erforscht hat.

    Aus Frozens Civstats-Eintrag werde ich hingegen nicht schlau: http://www.civstats.com/viewplayer.p...2&playernum=12 Unter anderem da ich nicht verstehe, wie viele Punkte Bevölkerungswachstum gibt. Ich habe auch über Rundenwechsel auch schon mal so Punkte bekommen, ohne dass ich gewachsen wäre oder etwas erforscht hätte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #40
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zwei Dinge:
    - Für deine Dogs brauchst du kein Kupfer, nur die Tech
    - Kultur wird zeitversetzt den Punkten gutgeschrieben (20 Runden oder so)

  11. #41
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Schützende Totempfahl-Bogenschützen sind allerdings auch Einheiten, denen man ungern als Feind gegenübersteht. Von daher sicher dennoch nicht verkehrt, Bogenschießen auch noch irgendwann dazwischenzuschieben.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  12. #42
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Aber es eilt definitiv nicht. Dogs sind im direkten Kampf stärker als Axtis.

  13. #43
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    eventuell den Wald 2-3 deines BTs wegholzen
    Vorteile: die Stadt kommt eine Runde früher, das AB aus der HS kommt früher, der Wald wird genutzt
    Nachteil: eine verschwendete BT-Runde (weil der irgendwann zurück auf den Hügel muss)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich werf mal 3 muschel als 2te stadt in den raum, hat 2 vorteile. du siedelst in der fläche was auf nem engen kontinent erstmal gut ist. und deine 3te stadt hat sofort handelswege

  15. #45
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Welche Muscheln? Bin ich senil...ich seh nur Krabben?


    (Die Frage ist ernst gemeint)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •