Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 445

Thema: PB 72 - Hodor am Marterpfahl

  1. #391
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Sieht finster aus, ja.

    Plündern ist aber eh überbewertet.
    Plündern ist eher unterbewertet, denn gerade gewachsene Hütten sind für den Gegner unwiderbringlich verloren, weil man die nicht einfach wieder aufbauen kann, auch nicht mit Emanzipation. Daher sollte man immer alle Hütten zerstören, nach Möglichkeit durch Überfarmen (und dann die Farm plündern) oder direkt plündern (wofür man allerdings viermal plündern muss, weil bei nur einmal aus ner Gemeinde nur ein Dorf wird etc.).

    Zwecks plündern sind Reiter hervorragend geeignet. Ist wohl der größte Schaden, den du den Portus mit den Reitern noch zufügen kannst.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Als Ein_Nichts mich im 70er erobert hat und ich alle Hütten und Ressourcen und Minen geplündert habe war es ihm vermutlich recht egal ob die noch stehen. Das war das Zeitalter der Werkstätten und Farmen.
    Geändert von TeeRohr (01. Juni 2015 um 09:39 Uhr)

  3. #393
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Unfug, grade in der Moderne sind Gemeinden das Nonplusultra. Werkstätten und Farmen sind nur unter gewissen Umständen sinnvoll, Gemeinden hingegen immer. Und vor allem kann man erstere eben nicht wieder aufbauen mit ein paar BT-Runden, letztere schon.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #394
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaube Gold ist das letzte, was die Portus noch brauchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #395
    Stroit
    Gast
    Am besten man modernisiert sein Land garnicht erst. Dann kann der Gegner auch nichts tolles erobern.


    Gegen destruktive Spielweise.

  6. #396
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    So, ich habs nicht lassen können, wenigstens noch ein bißchen Schaden anzurichten, so minimal er auch sein mag

    Aus irgendwelchen Gründen stand nämlich am Polarmeer seit letzter Runde eine Stadt leer, die Portus haben mit der MG lieber ihren BT geschützt...

    Bild

    Ich hatte hier in der Gegen schon mal Straßen angebaut, die ich jetzt mit zwei BTs fertigstellen konnte. Ein Ritter wartete ganz unauffällig im Nebel - und stand plötzlich an genau der richtigen Stelle.

    Ermutigt von diesem Erfolg habe ich gedacht: Scheiß drauf, jetzt ist auch Portland fällig. Da stand zwar seit dieser Runde noch eine zweite Inf. Aber ich hatte 10 Ritter und 5 Katas in Schlagdistanz. Also erst die Drill-Katas:

    Bild

    Nach fünf Stück sah es so aus:

    Bild

    Eigentlich ja ganz vielversprechend, Stärke-2-Ritter hatten ab hier immerhin 0,3%.

    Dann aber erwischt mich das Kampfpech. Laut Vodka hätten nun noch 3 Ritter draufgehen sollen. Leider haben die ersten 3 die Inf nicht mal angekratzt...

    Bild

    So gingen insgesamt 7 Ritter drauf, das hat schon sehr wehgetan.

    Aber die Stadt fällt und wir reißen sie natürlich auch ab, aus Rache für unseren amerikanischen Freund.

    Bild

    Ab nächster Runde werde ich dann von Luftschiffen zerbombt ... immerhin bin ich jetzt Zweitzieher, was mir bei Überfällen auf meine Küsten ggfs etwas mehr Zeit rum reagieren geben könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #397
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Am besten man modernisiert sein Land garnicht erst. Dann kann der Gegner auch nichts tolles erobern.


    Gegen destruktive Spielweise.
    Ich bin da auch immer zwiegespalten. Aber so ist das halt im Krieg. Die drohende Niederlage geht einher mit einem Gefühl der Demütigung. Und da tut ein wenig Aggressionsabbau gut
    Und man gönnt dem Gegner nicht das schwarz unter dem Nagel
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  8. #398
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    , war zwar nur Tundramist aber, aber zweimal Kleinvieh macht auch Mist

  9. #399
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch immer zwiegespalten. Aber so ist das halt im Krieg. Die drohende Niederlage geht einher mit einem Gefühl der Demütigung. Und da tut ein wenig Aggressionsabbau gut
    Und man gönnt dem Gegner nicht das schwarz unter dem Nagel
    Das würde ich halt vom Gegner und den Umständen abhängig machen. Und eine Niederlage ist doch nicht zwangsläufig eine Demütigung. Ich spielte immer aus Spass an der Sache, Aggressionen bekam ich da auch nie.

  10. #400
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das würde ich halt vom Gegner und den Umständen abhängig machen. Und eine Niederlage ist doch nicht zwangsläufig eine Demütigung. Ich spielte immer aus Spass an der Sache, Aggressionen bekam ich da auch nie.
    Nicht alle sind so gut wie Du
    Nein mal ehrlich, wie viele Emotionen in so einem Spiel stecken sieht man immer wieder an diesen ganzen Diskussionen und Streitigkeiten.
    Plündern ist eine Art Ventil. Also ein ziemlich normaler Reflex. Wenn auch kein schöner.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  11. #401
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nein, plündern ist eine Verantwortung die man gegenüber allen restlichen Spielern hat, dass man seinem Kriegsgegner eben nichts hinterlässt, was dem was nützt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #402
    Stroit
    Gast
    Unsinn. Höchstens nach der falkischen Definition. Der folgen zum Glück nicht alle.

  13. #403
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Also ist es fairer, den Gegner möglichst viel erobern zu lassen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Schoene Aktion Hodor!
    Vielleicht hast du ja nochmal die Moeglichkeit nen paar BT zu klauen - viel mehr wirst du jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr schaffen koennen. Ich wuerd einfach jede Infanterie feiern die du jetzt noch vernichtest!

  15. #405
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Also ist es fairer, den Gegner möglichst viel erobern zu lassen?
    Nein. Es gibt zwischen beiden Extremen auch ein Mittelding.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •